Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • In Europa sind für PKW heute keine Nachtests definiert, man bekommt die Typzulassung durch die Einhaltung der Grenzwerte bei den Fahrzyklustests auf dem Rollenstand. Somit kräht hier kein Hahn danach. Es gab zwar auch Tests, die belegen, dass in der Praxis der Ausstoß höher ist führt dies aber auf die nicht praxisrelevanten Testvorschriften zurück und nicht auf die Hersteller Tricks.
      USA an erster Stelle Kalifornien hatte schon immer sehr progressive Umweltvorschriften.
      In Europa wird zur Zeit darüber diskutiert bei PKW den Testzyklus zu verschärfen, bei LKW ist das schon erfolgt.
      D hat ja auch die Einführung niedrigerer CO2 Werte auf Geheiß der Auto Lobby verhindert.
    • Turbodiesel? Nein Danke!

      CAROMITO schrieb:

      Die Feinstaubbelastung vom TSI war für uns einer der Gründe für die Entscheidung TDI.
      Auch wenn nicht explizit erwähnt hat das Verhalten von VW zu den Schadensfällen mit -der bösen Steuerkette- zu unserer Entscheidung zum TDI beigetragen.


      Da hast Du mit Zitronen gehandelt...

      Guckst Du HIER

      - Diesel verbrennen inhomogen, also Brennstofftröpfchen NEBEN der Luft
      - Benziner verbrennen homogen, also als Gas
      - pro Kilo Kraftstoff verbrennt ein Diesel 26kg Gemsich
      - pro Kilo Kraftstoff verbrennt ein Benziner 15,6kg Gemisch

      Deshalb sind die ganzen Turbodiesel ein echtes Problem: sie müssen runter von der Strasse und ab ins Museum.

      liebe Grüße - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    • Deshalb sind die ganzen Turbodiesel ein echtes Problem: sie müssen runter von der Strasse und ab ins Museum.liebe Grüße - eyebear


      Da frage ich mich doch wer hier wirklich der Stichler ist. Der Diesel oder der Benzinfahrer ?
      @eyebear : hast du schon mal etwas von Taxifahrern ,Vielfahrern oder Zugfahrzeugfahrern gehört, und warum diese ein Diesel fahren ?
      Rechne mal den Schadstoffausstoß im Bezug auf den Verbrauch aus.
    • berme schrieb:

      hast du schon mal etwas von Taxifahrern ,Vielfahrern oder Zugfahrzeugfahrern gehört, und warum diese ein Diesel fahren ?

      ... vorrangig weil ein Diesel ab einer bestimmten Laufleistung rentabler ist als ein Benziner und nicht wegen des Schadstoffausstoßes.
      Über unsere tolle SuFu findet man diverse Freds zur Entscheidungsfindung Diesel/Benziner - von Schadstoffausstoß hab ich da noch nix gelesen - nur von EUs.
    • Deshalb sind die ganzen Turbodiesel ein echtes Problem: sie müssen runter von der Strasse und ab ins Museum.liebe Grüße - eyebear


      y.i.r ... vorrangig weil ein Diesel ab einer bestimmten Laufleistung rentabler ist als ein Benziner und nicht wegen des Schadstoffausstoßes.


      Was meinst du was ein 450 PS LKW Benziner für ein Schadstoffausstoß hätte ?
      Verbrauch und Schadstoffausstoß dürfte bei einem existierenden 40 Tonner Benziner ohne Partikelfilter überirdisch sein.
    • Nochmal, zum mitmeißeln:

      Diesel: 1Kilo Sprit ergibt 26kg Gemisch
      Benziner: 1 Kilo Sprit ergibt 15,6kg Gemisch

      Welcher Verbrenner ist also das grössere Schadstoffausstossgerät?

      liebe Grüße - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    • @yir @eyebaer :Guckst du hier:co2-emissionen-vergleichen.de/…W/CO2-Emissionen-PKW.html

      co2-emissionen-vergleichen.de/…W/CO2-Emissionen-PKW.html

      CO2-Emissionen von Benzin- und Diesel-PKWBenzin-PKW haben mit 2330 g CO2-Emissionen pro Liter geringere CO2-Emissionen pro Liter Kraftstoff als Diesel-PKW mit 2640 g CO2 pro Liter. Da Dieselmotoren jedoch einen besseren Wirkungsgrad als Benzinmotoren besitzen, verbrauchten in 2008 Diesel-Pkw nur 6,8 Liter pro 100 km und Benzin-PKW 8.0 Liter pro 100 km in Durchschnitt.Somit verursachte der durchschnittliche Diesel-PKW beziehungsweise Benzin-PKW 179.5 g beziehungsweise 186.4 g CO2 pro km in 2008.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • berme schrieb:

      Ich sehe da keinen großen Lügen Unterschied (Diesel, Tsi) seitens VAG.

      Ob das Lügen sind, das sei mal noch die Frage, denn die Angaben werden nach vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Testzyklen ermittelt.

      - bei den TSI ist der Feinstaubausstoß bekannt.

      - bei den Diesel waren bisher die im normalen Fahrbetrieb tatsächlich hohen Emissionen aller Art in der Weise nicht bekannt, aber man hatte wenigstens mit der Euro 6 die Harnstoffbeigabe eingeführt, was zumindest den Stickoxidausstoß vermindern wird.
      Zudem werden die gesammelten Partikel im DPF ungefiltert und meines Wissens nach nicht emissionskontrolliert nachverbrannt, was vermutlich NICHT in der Schadstoffbilanz aufgeführt wird .... !? Auf diese Weise hat man wahrscheinlich ein paar Partikel weniger, aber dafür höchst problematische stinkende Abgase zusätzlich.

      Interessant wäre die Frage, wie die anderen Hersteller bei realitätsnahen Tests abschneiden würden. Auch Ergebnisse mit dem Mazda-Konzept mit dem größerem Verbrennungsraum nur so zum Vergleich wären mal sehr interessant. Man kann ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen. ;)
    • berme schrieb:


      Zitat: „Benzin-PKW haben mit 2330 g CO2-Emissionen pro Liter geringere CO2-Emissionen pro Liter…


      Autogas wäre eine Alternative, aber bei uns hat die Autoindustrie ja Erdgas durchgedrückt.
      liebe Grüße - eyebear
    • eyebear schrieb:

      Diesel: 1Kilo Sprit ergibt 26kg Gemisch
      Benziner: 1 Kilo Sprit ergibt 15,6kg Gemisch

      Welcher Verbrenner ist also das grössere Schadstoffausstossgerät?

      Das kann man so nicht direkt vergleichen, weil man dabei auch die anderen Parameter sehen muss. Durch die bessere Energieeffizienz verbraucht ein Diesel auch wieder weniger Sprit, was die Bilanz verschiebt. Zudem heisst es hier 'Gemisch', was bedeutet, daß auch die Luftmasse im GEMISCH mitgerechnet wird.

      Aber eigentlich ging's ja auch um den Schadstoffausstoß, der beim Benziner und Diesel schon unterschiedlich ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.