Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • row-dy schrieb:

      Es geht ausschließlich um eine Ad Hoc Meldung nach dem Aktiengesetz....
      vordergründig schon, aber das ist letztendlich untrennbar verbunden mit dem vorausgehenden Kunden-/Verbraucherbetrug (von dem die Konzernleitung allerdings nichts wissen konnte ;( )

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • row-dy schrieb:

      Da wird für die Verbraucher nichts durchsichtiger, es geht auch nicht um Mängelbeseitigung.
      Richtig - es geht um Mängelvertuschung !

      floflo schrieb:

      ...was aber nichts daran ändert, dass es sich dennoch um zwei juristisch völlig voneinander getrennt zu beurteilende Sachverhalte handelt, die man auch nicht in einen Topf werfen sollte.
      Ich sehe nur einen Topf - mit der Aufschrift Betrug !
      F.U.
    • row-dy schrieb:

      In diesem Bereich gibt es in Deutschland sehr starke Schutzbestimmungen zu Gunsten von Investoren.
      Wären die Endverbraucher nur annähernd so gut geschützt... :motz:
      Aber es ist wie immer nur eins wichtig - das Kapital...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Servus Engelbert,

      ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Erfolg !

      Ich habe gelesen, dass Du jetzt einen ZX5 fährst. Hast Du den neu oder gebraucht gekauft / km Stand etc. wäre auch interessant für mich, da ich demnächst auch vor dem Problem stehe einen Wechsel durch zu führen.

      Gruß Rainer

      Ich meine natürlich einen CX5 !
    • Hallöchen,
      diese Überheblichkeit und Arroganz ist kaum noch zu übertreffen :cursing: .
      Wenn sich ein Vorstandsvorsitzender seiner Verantwortung nicht bewußt ist, dann hat der Aufsichtsrat wohl den Falschen eingesetzt und sollte schnellstens entlassen werden :!: .
      kfz-betrieb.vogel.de/vw-chef-m…s-im-gefaengnis-a-699089/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      diese Überheblichkeit und Arroganz ist kaum noch zu übertreffen
      Wo ist da eigentich Euer Problem? Der Vorstand von VW wird nicht vom Volk bezahlt sondern von den Aktionären. Diese scheinen ja wohl mit der Arbeit ihres Vorstands einverstanden zu sein.
      Warum sollte sich da die Politik einmischen?
      Uns Kunden steht es natürlich frei einen anderen Hersteller zu wählen. Vermutlich wird bei Toyota und Co. ja weniger an den Vorstand bezahlt.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • old man schrieb:

      dann hat der Aufsichtsrat wohl den Falschen eingesetzt und sollte schnellstens entlassen werden .
      Mir würde es schon genügen, wenn ein paar der Brüder mit beiden Füssen im Gefängnis stehen würden....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog ()

    • otto36 schrieb:

      Wo ist da eigentich Euer Problem? Der Vorstand von VW wird nicht vom Volk bezahlt sondern von den Aktionären. Diese scheinen ja wohl mit der Arbeit ihres Vorstands einverstanden zu sein.
      Warum sollte sich da die Politik einmischen?
      Uns Kunden steht es natürlich frei einen anderen Hersteller zu wählen. Vermutlich wird bei Toyota und Co. ja weniger an den Vorstand bezahlt.
      Hallöchen otto36,
      es ging mir hierbei nicht um die Bezahlung, Aktionäre oder Politik, sondern über einen Vorstandvorsitzenden, der dem VW Konzern, seinen Mitarbeitern, der Automobilwirtschaft und damit auch der Volkswirtschaft einen unermäßlichen Schaden zugefügt hat.
      Seine div. Aussagen z.B. zum Fahrverbot für Diesel, Aussterben vom Diesel ( dann wieder zurück gerudert ist ), u.s.w. und sein jetziges Interview, zeigt mir, daß dieser Vorstandvorsitzender, eines der größter Automobilkonzerne der Welt, nicht für diesen Posten geeignet ist.
      Es ist doch schon mehr als peinlich, wenn er sich nicht mehr traut, in die USA zu reisen :!: .
      Allein die Aussage, als Vorstandvorsizender steht man mit einem Fuß im Gefängnis, zeigt doch, daß dieser Mann nicht weiß was er tut und spricht für seine Verantwortungslosigkeit.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      er dem VW Konzern, seinen Mitarbeitern, der Automobilwirtschaft und damit auch der Volkswirtschaft einen unermäßlichen Schaden zugefügt hat.
      Der Konzern macht Rekordgewinne, die Mitarbeiter bekommen Rekordprämien, der Absatz steigt und die Steuern werden bezahlt.
      Also welchen Schaden meinst du?
      Für die Abschalteinrichtung war ein Anderer verantwortlich.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • old man schrieb:

      ....und damit auch der Volkswirtschaft einen unermäßlichen Schaden zugefügt hat.
      Ja welchen Schaden meinst Du eigentlich?

      Die beschummelten Dieselfahrer erhalten ein kostenloses "update" für ihre Motoren (zwar auch geschummelt, aber was soll's), Fahrverbote müssen sie nicht fürchten (der Konzern bietet Verschrottungsprämien für ihre/seine Dreckschleudern an) und sie kaufen sich einfach ein neues Auto....wir haben hier ja gelernt, dass auch ein nur 2 oder 3-jähriges Auto abgastechnisch als völlig veraltet gilt, also weg damit, pfui!

      Dass das "update" bei rund 10% der betroffenen Autos zu Problemen und Folgeschäden führt wird mit der VBM bereinigt (wie lange eigentlich?) und was sind schon 10% von Mios. an Autos? Das kann doch höchstens eine Handvoll betreffen....

      Die paar Händler, die Leasingrückläufer zu vorher festgelegten Preisen zurücknehmen müssen....selbst schuld, sie hätten ja Koreaner oder Japaner verticken können....und wer aufmuckt muss das auch in Zukunft tun.

      Ich kann da keinerlei angerichteten volkswirtschaftlichen Schaden erkennen, alles nur Gelaber von Warmduschern und Weicheiern. :evil:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Ich kann da keinerlei angerichteten volkswirtschaftlichen Schaden erkennen
      Ich auch nicht :thumbup:

      Übrigens, alles was du aufgeführt hast geht noch auf den Vorgänger zurück.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.