Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was da SKODA schreibt , sind ja "uralte Inhalte" ihrer Schreiben allgemein !

      Ich empfinde es als .........beschämend.......die große "Mutter" hats befohlen ! :evil:
    • old man schrieb:

      am 24.05.2018 ( der 22.05.2018 sagt mir nix ) habe ich ein Gespräch mit der HU-Stelle. Alle Unterlagen sind vorbereitet und dann schaun wir mal, was dabei raus kommt .
      Hallöchen,
      so, Gespräch ( keine HU/AU Prüfung ) beendet. Alle Argumente ausgetauscht, seitens der HU-Stelle leichte Verunsicherung bezüglich der Zulassung in England ohne Nebenbestimmung.
      Freundlicherweise den Yeti an den Computer gehangen und dann kam das Chaos :D .
      Kein grün ( Update gemacht, kein gelb ( Update nicht gemacht, aber noch innerhalb der Frist ), kein rot
      ( kein Update gemacht, außerhalb der Frist = keine HU ) ?( .
      Neuer Gesprächstermin folgt.
      Hat Jemand einen Link von Skoda oder VW, der die 18 monatige Frist zwischen dem ersten Schreiben von Skoda bis zum erfolgten Update zusagt?

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Alle Argumente ausgetauscht, seitens der HU-Stelle leichte Verunsicherung bezüglich der Zulassung in England ohne Nebenbestimmung.
      Irgendwie sollte man die Verfasser dieser Schriftstücke mal zusammen an einen Tisch bringen. :D

      Zwischenablage01.jpg
    • Und was hat dieser Fehler mit den softwaremanipulationen zu tun?
      Oder mit einem evtl. neuen Beschiss seitens VW.
      otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Das wissen wir nicht. Die Nerven dürften bei diesem Thema blank liegen und Aktionen dieser Art deuten ohne Kenntnis der Hintergründe derzeit immer auf Manipulationen hin, deren Bereinigung teuer werden könnten. Alternativ könnten auch sicherheitsrelevante Effekte möglich sein, aber eine eventuell aufleuchtende gelbe Warnlampe zähle ich hierzu nicht. Alles weitere hätte man in einer Feldmaßnahme abgebacken, oder nicht?
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Neuerdings gilt ja hier die Schuldvermutung und der Angeklagte hat das Gegenteil zu beweisen.. :cursing:

      So wie ich das lese gibt es Probleme mit diesen Motoren bzw der Motorsteuerung. VW hat die Notbremse gezogen und stoppt die Fertigung und Auslieferung.
      Es ist an keiner Stelle vom KBA oder sonstigen Behörden die Rede.

      Aber klar, es ist wieder ein vertuschter Beschiss.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Es scheint ja auch nur Fahrzeuge ohne 4 motion zu betreffen. Sie haben wohl Bockmist bei der Software gemacht und brauchen ein paar Monate um eine Lösung zu haben.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • dtex schrieb:

      Irgendwie sollte man die Verfasser dieser Schriftstücke mal zusammen an einen Tisch bringen.
      Hallöchen dtex,
      letzter Absatz " Schreiben KBA" Zustimmung zum Update aber keine Nebenbestimmung in England.
      Ich habe das Gefühl, daß man sich zusammengesetzt :D und erkannt hat, daß man bei Fahrzeugen, die im EU Ausland gebaut und auch im EU Ausland ihre CoC erhalten haben, keine Möglichkeit zur Stillegung und HU/AU Verweigerung hat. Bin gespannt, ob außer ein paar Drohungen, überhaupt etwas Handfestes kommt.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Bin gespannt, ob außer ein paar Drohungen, überhaupt etwas Handfestes kommt.
      Ich bin mir sicher das etwas kommt. Ob es vor den Gerichten Bestand hat ist nochmal eine andere Frage.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.