Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Silver Y schrieb:

      Die einseitige Treibjagd gegen VW hat für mich schon langsam den Charakter einer Wettbewerbsverzerrung.


      Auf die Idee muss man erst einmal kommen !
      VW betrügt ohne Ende und das aufdecken der Manipulationen verzerrt den Wettbewerb !
      Ohne den Betrug hatte ich sicher kein Fahrzeug mit VW Motor gekauft.
      Jetzt wo auch Benziner betroffen sind zerfließt Du in Mitleid.
      Gut wenn jemand den Saustall ausmistet !
      F.U.
    • Jetzt muss aber langsam aber sicher jemand die Karre aus dem Dreck ziehen.

      An Peinlichkeit ist es ja nach derzeitigen offiziellen Informationen nicht mehr zu überbieten, irgendwie schießt jedweiger Rettungsversuch/ Strohhalmgriff in die Gegenrichtung und zwar als Volltreffer. :thumbdown:
    • Lomungdriver schrieb:

      Der sieht gute Chancen in meinem Fall, er hat aber auch schon anderen
      Klienten in gleicher Sache abgeraten aktiv zu werden.

      Besten Dank für die Information - drücke dann mal die Daumen.

      Gruß Kajo
    • sentinel schrieb:

      An Peinlichkeit ist es ja nach derzeitigen offiziellen Informationen nicht mehr zu überbieten, irgendwie schießt jedweiger Rettungsversuch/ Strohhalmgriff in die Gegenrichtung und zwar als Volltreffer.


      Beim Aufräumen soll es 'gelegentlich' auch mal vorkommen, daß so einiges an weiteren Unliebsamkeiten zum Vorschein kommt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Lomungdriver schrieb:

      Ein weiteres peinliches Detail auch für das KBA, der Hersteller erklärt einfach falsche Werte und niemand überprüft die oder verlangt gar Messprotokolle. Kein Management, keine Q Abteilung hinterfragt die Ergebnisse oder kontrolliert diese unabhängig????

      „Das Kraftfahrtbundesamt ist ein Bettvorleger der Automobil-Industrie.“

      Quelle: shz.de/schleswig-holstein/poli…n-des-kba-id10802856.html

      Lomungdriver schrieb:

      Mal gespannt was unser Verkehrsminister dazu zu sagen hat.

      Ach, hat der was zu sagen? :rolleyes:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Vor Gericht und auf hoher See ...

      Lomungdriver schrieb:

      Der sieht gute Chancen in meinem Fall, er hat aber auch schon anderen
      Klienten in gleicher Sache abgeraten aktiv zu werden.
      Es ist nichts genau deckungsgleich, man muß den Einzelfall sehen und die individuellen Umstände, da sind wir fündig geworden.

      Anwälte sehen eigentlich immer eine (gute) Chance, bist du Selbstzahler oder hat deine Rechtsschutz-Versicherung Deckungszusage gegeben :pray ?
      Bei einer Klage wünsche ich viel Erfolg und empfehle ungefragt den ( :saint: ) als Alternative zum Yeti ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Silver Y schrieb:

      CAROMITO schrieb:
      VW betrügt ohne Ende und das aufdecken der Manipulationen verzerrt den Wettbewerb !

      Du musst richtig lesen, was ich geschrieben habe, denn da steht: die einseitige Treibjagd !

      CAROMITO schrieb:
      etzt wo auch Benziner betroffen sind zerfließt Du in Mitleid.

      Ist alles OK? Was ist denn mit den paar Benzinern? Die echten Fehler betreffen nach wie vor die Diesel.


      Heute sind es ein paar Benziner gestern waren diese noch nicht betroffen. Und was ist Morgen ?
      Ich verstehe nicht wo Du die einseitige Treibjagd siehst ?
      Zur Zeit werden Fahrzeuge diverser Marken geprüft.
      Wenn ich einen Dieb gefangen habe setze ich alles daran alle begangenen Taten nachzuweisen. Zur Zeit gibt es aber nur einen nachgewiesenen Täter!
      F.U.
    • Lomungdriver:Ich werde wohl kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr nehmen

      Lomungdriver:Das die anderen Hersteller genau so betrügen wie VW ist nicht erwiesen.


      Für mich ist das alles nur Augenwischerei im Blutrausch um VW. Hast du ein besseres Umwelt Gewissen wenn du einen Diesel eines anderen Herstellers fährst, der laut Gesetz die Norm erfüllt aber im Realbetrieb auch das erwiesenermaßen 7-15 fache an NOx raushaut ?
      Dazu gibt es doch schon einige Tests. Bsp. Volvo,BMW,Hyundai,Opel,
    • Lomungdriver schrieb:

      Der BMW X5 der in USA getestet wurde, war jedenfalls in Ordnung.

      Nein, war er nicht. Die Abweichungen waren nur nicht so hoch (im Vergleich zu den beiden VWs).
      Aber auch die VWs wurden nach dem Test nicht angeprangert, sondern es wurde nur eine auffällig hoche Abweichung festgestellt, die beim Passat auf die zu geringe Einspritzung von Adblue zurückgeführt wurde.

      Zudem sollten wir uns nichts vormachen: Dort, wo (nachträglich) Chip-Tuning betrieben wird, fällt vielleicht der CO2-Wert niedriger aus (niedrigerer Verbrauch), aber über die NOx-Werte wissen wir nichts, da sie nicht gemessen werden (müssen). Wer glaubt, dass diese Werte sinken, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


      Und wer glaubt, dass ein Volvo S80 lediglich 4,1l Diesel auf 100km verbraucht, der soll das ruhig weiter glauben.
      Das gilt auch für einen Mercedes GLA 200, der angeblich nur 4,3l Diesel auf 100km verbraucht.


      LG
      Mi-go


    • berme schrieb:

      Lomungdriver:Ich werde wohl kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr nehmen

      Lomungdriver:Das die anderen Hersteller genau so betrügen wie VW ist nicht erwiesen.


      Für mich ist das alles nur Augenwischerei im Blutrausch um VW. Hast du ein besseres Umwelt Gewissen wenn du einen Diesel eines anderen Herstellers fährst, der laut Gesetz die Norm erfüllt aber im Realbetrieb auch das erwiesenermaßen 7-15 fache an NOx raushaut ?
      Dazu gibt es doch schon einige Tests. Bsp. Volvo,BMW,Hyundai,Opel,


      Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Diesel mehr nehmen.
      Im Moment bin ich noch in der Überlegungsphase. Ich denke ich werde einen Wagen für max. 3-4 Jahre leasen, da ist es mir egal, der geht dann zum vereinbarten RW zurück. Im Vertrag werde ich mir die Umweltwerte selbstverständlich zusichern lassen.
    • Silver Y schrieb:

      Beim Aufräumen soll es 'gelegentlich' auch mal vorkommen, daß so einiges an weiteren Unliebsamkeiten zum Vorschein kommt.

      Das ist in der aktuellen Situation auch gut so; es darf auf keinen Fall etwas unter den Teppich gekehrt werden.

      Lomungdriver schrieb:

      Im Moment bin ich noch in der Überlegungsphase. Ich denke ich werde einen Wagen für max. 3-4 Jahre leasen

      Bei mir steht der Kauf im nächsten Jahr an und von daher werde ich mir auch Alternativen ansehen. Leasing kommt für mich als Privatmann allerdings nicht in Frage.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.