Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • offtopic:
      Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, auch die sinnfreien Kommentare stehen zu lassen (natürlich ohne Editiermöglichkeit).
      Die User bekommen so die Möglichkeit, sich selbst ins Abseits zu katapultieren, oder es findet tatsächlich noch
      ein Lernprozess statt, der sie vor dem nächsten Beitrag mal 1 Minute überlegen lässt.

      topic:
      Zu dem ganzen VW Gemauschel fällt mir das Sprichwort ein:
      Arroganz kommt vor dem Fall!
      Egal wie sie es drehen, sie haben betrogen und das Verauen verspielt.
      Aber man sieht es ja an den Discounter - Skandalen, die Leute kaufen dort weiterhin ihre Lebensmittel, so wird es auch bei VW sein.
      Es soll aber Leute geben, die lassen sich nur einmal betrügen, deren Summe ist aber zu vernachlässigen.
    • rabbit schrieb:

      Mit den "echten Insider-Fakten" ist das aber so eine Sache-->Thema Geheimhaltungspflicht. Genau das ist der Grund, warum ich mich in diesem Thread an keinerlei Diskussion beteiligen darf ...

      Wurdet ihr nach der Skandalveröffentlichung von der Leitung darauf nochmal explizit hingewiesen, oder wird das einfach immer so gehandhabt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hi,

      wenn ihr einen Thread abklemmen wollt, dann klemmt doch den Thread "Alternative zum Yeti" ab. Es gibt nämlich keine :lol:

      Aber im Ernst - wer bitte nimmt das den so ernst hier - das Forum dient dem Austausch von Informationen, Meinungen und Ansichten - aber meine Doktorarbeit würde ich mit den hier gewonnen Informationen nicht beginnen wollen. Ähhhh...

      ...

      Ok, soziologisch interessant ist das nach 22:00 Uhr die Anzahl der Beiträge sinkt. Das deutet darauf hin, das die hier Schreibenden schon älter sind und dann ins Bettchen müssen. :headbang:

      Also.... legt Euch wieder hin. :D
      liebe Grüße - eyebear
    • eyebear schrieb:

      Ok, soziologisch interessant ist das nach 22:00 Uhr die Anzahl der Beiträge sinkt. Das deutet darauf hin, das die hier Schreibenden schon älter sind und dann ins Bettchen müssen.


      Das sehe ich ( Senior ) aber anders. Die arbeitende Mitglieder müssen um 22:oo Uhr ins Bett. ;( Die "Älteren" hängen noch bis 1:oo - 2:00 Uhr am PC. :D
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Entweder man liest so einen Thread von Anfang an mit oder man kann ihn sich schenken. Wenn jetzt jemand anfangen würde sich hier einzulesen und dann hier gefühlt ein Drittel OT oder/und Unsinn findet, der bricht doch dann ab.

      Und trotz bitten und betteln wird sich hier eh nix ändern, also entweder nimmt man es so hin wie es ist oder man zieht sich zurück.

      Schade dass manchen das Fingerspitzengefühl für die Menge der OT Beiträge oder die Themen die weniger OT Beiträge vertragen, abhanden gekommen ist.

      Grüße
      Carsten
    • @BernhardJ

      BernhardJ schrieb:


      Wurdet ihr nach der Skandalveröffentlichung von der Leitung darauf nochmal explizit hingewiesen, oder wird das einfach immer so gehandhabt.

      Grüße - Bernhard
      Generell haben wir unterschrieben, über innerbetriebliche Dinge nicht mit Dritten zu reden.
      Nach der "Skandalveröffentlichung" wurden wir aber nochmal gezielt zu dem Thema informiert ....
    • carstix schrieb:

      Entweder man liest so einen Thread von Anfang an mit oder man kann ihn sich schenken.

      Das liegt doch daran, dass weder VW inkl. Töchter noch unser Bundes(straßen)verkehrsminister sich konkret zu dem Sachverhalt geäußert haben - geschweige denn irgendeine Maßnahme getroffen haben. Auch der ehrenwerte Herr Zinke vom KBA hält sich hörig zurück.
      Wir wollen doch die Lobbyisten nicht verärgern oder gar verschrecken.

      Der Bürger, der sich im Regelfall sein Auto zusammengespart hat, bleibt im Ungewissen.
      Logischerweise führt das zu Spekulationen und nichtssagenden Beiträgen. Ja – das entfaltet Frust, der sich in auch in OT-Beiträgen äußert.
      Diesen Fred kann man von Anfang an lesen oder nachvollziehen.
      Meines Erachtens gibt es lediglich 25 % Beiträge, die inhaltlich aussagekräftig sind. Der Rest besteht aus Kommentaren zu verlinkten Presseartikeln, die dann auch OT werden – eben weil jeder nach Neuigkeiten oder Entscheidungen auf der Jagd ist.

      Unabhängig davon finde ich es besser, dass man sich in einem (nämlich diesem) Fred "austobt", bevor andere Freds "vergewaltigt" werden.
      Für wichtige Infos zu diesem Thema gibt es diverse andere Freds.
    • YETI_in_red schrieb:

      Ja – das entfaltet Frust, der sich in auch in OT-Beiträgen äußert.


      Kann man wohl so sagen.
      Hoffentlich nicht allzu OT: VW-Finanzvorstand Frank Witter will die durch den Abgasbetrug entstehenden Verluste des Konzerns steuerlich absetzen. So eine Frechheit ist doch wohl kaum noch zu überbieten.
      Hoffe mal, dass die Finanzverwaltung den CO2-Betrug korrekt abarbeitet, und dann das NOx-Desaster da belässt, wo es hingehört, und nicht auch noch mit Steuergeldern belohnt.

      Schöne Grüße.
    • YETI_in_red schrieb:

      Der Bürger, der sich im Regelfall sein Auto zusammengespart hat, bleibt im Ungewissen.
      Logischerweise führt das zu Spekulationen und nichtssagenden Beiträgen. Ja – das entfaltet Frust, der sich in auch in OT-Beiträgen äußert.

      Trotzdem wurde aus diesem Thread ein leidiger Spekulations- und Jammer-Thread.
      Bei allem Frust, man kann sich auch in etwas hineinsteigern, was dann wiederum nach weiterer Steigerung verlangt.

      Und warum eigentlich Frust? Es wird eine Rückrufaktion geben und das war's. Was soll dann diese Angst- und Panikmache? Die wiederum Spekulation wegen ein paar PS weniger, bei Modellen, von denen man noch nicht mal weiss, ob überhaupt und wieviel und welche Maschinen und Konstellationen es überhaupt betrifft? Dieses Theater jetzt wegen vielleicht 5 PS weniger, obwohl sowieso kaum einer die volle PS-Leistung jemals ausnutzen wird?
      Meine Güte ...

      Als es mal die Steuerkette betraf, da war sogar der Totalverlust der Maschine möglich. Ist denn bei dieser Aktion irgendjemand gestorben oder in Ohnmacht gefallen?

      Lasst es langsam gut sein.
    • Silver Y schrieb:

      Und warum eigentlich Frust?

      Weil es in Deutschland scheinbar völlig normal geworden ist, dass Konzerne den Bürger besch**ß*en dürfen kotz2.gif - von der Obrigkeit jahrelang geduldet. kotz.gif

      Silver Y schrieb:

      Als es mal die Steuerkette betraf, da war sogar der Totalverlust der Maschine möglich. Ist denn bei dieser Aktion irgendjemand gestorben oder in Ohnmacht gefallen?

      Das war sicher für einige tragisch - hat m. E. einen anderen Hintergrund - ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.