Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      ...ganz im Gegensatz zu unseren französischen und italienischen Nachbarn, die genauso weitermachen wie zuvor.
      Wobei man beachten sollte, dass Ducato und Jumper weitestgehend baugleich aus dem gleichen Werk kommen. :huh:



      Grüße
      Bernd
      (der jetzt auch so einen Fiat-Stinker fährt ;) )
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Leider sind ca. 70 % der Wohnmobile auf Fiat aufgebaut.

      Größere VW-Wohnmobile sind auf Crafter-Basis (nicht Jumper), und der Crafter kommt aktuell aus Polen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Hallo ich will Euch ja nicht das Wochenende versauen. Im Amarok Forum hat jetzt am Donnerstag einer von seiner zuständigen Zulassungsstelle die Aufforderung bekommen den Mangel am Auto ( Abgas ) mit einer Frist von 10 Tagen abzustellen. Ansonsten wird eine Stillegung angedroht. Rechtsgrundlage ist dabei der § 5 Fahrzeugzulassungsverordnung
      ( schwere Mängel am Fahrzeug ). Das ganze Theater unter: amarokforum.de

      Grüße
    • neugieriger mensch schrieb:

      Ansonsten wird eine Stillegung angedroht.
      Das bringt mich nicht aus der Ruhe - angedroht!
      Hier das Original Zitat aus dem Amarok Forum:
      Bei besonders schweren Mängeln wird als letzte Maßnahme die Betriebsuntersagung
      des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen ... gem. §5 Fahrzeugszulassungsverordnung in Betracht gezogen.
      Wer entscheidet ob das ein besonders schwerer Mangel ist ?
      Wieso handeln die Komiker bei der schwere erst jetzt ?
      Solange keine Figur versucht meine Nummernschilder abzuschrauben ist alles in Ordnung.
      Zurücklehnen, abwarten und den Advokat vertrauen.
      F.U.
    • Beruhigt euch, nach wie vor alles nur lauwarme Luft. :sleeping:

      Vor dem abkratzen bekommt man Gelegenheit zur Stellungnahme....ausserdem würde ich den "Mangel" ja gerne abstellen, das 23R6 ist aber dazu nicht geeignet, und nu? :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog ()

    • minoschdog schrieb:

      Beruhigt euch, nach wie vor alles nur lauwarme Luft.

      Vor dem abkratzen bekommt man Gelegenheit zur Stellungnahme....ausserdem würde ich den "Mangel" ja gerne abstellen, das 23R6 ist aber dazu nicht geeignet, und nu? :D
      Das sieht aber VW und das KBA völlig anders. Wenn die Zulassungsstelle jetzt das Fahrzeug stilllegen will, dann spielt die Meinung des Fahrzeughalters keine Rolle.
      Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht! Wenn es diese Abschaltvorrichtung nie gegeben hätte und VW hätte die Software von Anfang an benutzt, dann hätten doch auch alle die Fahrzeuge gekauft.
      Also was soll der Aufstand, Opposition um der Opposition willen?

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      Wenn die Zulassungsstelle jetzt das Fahrzeug stilllegen will, dann spielt die Meinung des Fahrzeughalters keine Rolle.
      Nein, aber seine weitere Haltung in dem Fall, zB. Gang vor's Verwaltungsgericht....aber vielleicht erklärt @floflo das ja auch noch zum 123. Mal, ich jedenfalls verspüre keinerlei Lust dazu.

      Es ist doch bereits alles haarklein im Forum niedergeschrieben, muss das Rad jede Woche neu erfunden werden? ?(
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • row-dy schrieb:

      Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht! Wenn es diese Abschaltvorrichtung nie gegeben hätte und VW hätte die Software von Anfang an benutzt, dann hätten doch auch alle die Fahrzeuge gekauft.
      Also was soll der Aufstand,
      Ich möchte mit meinen Fahrzeug bestimmen wann und wie ich fahre !
      Und keine kleine gelbe Kontrollleuchte soll den Zweck, die Dauer oder die Drehzahl für eine Regenerationsfahrt vorschreiben.
      So wie es jetzt ist - für mich perfekt, trotz überwiegender Kurzstrecken.
      Ich währe dann Deiner Meinung nach der einzige der das Fahrzeug nicht gekauft hätte ?
      Hier gibt es genügend Beiträge derer die anderer Meinung sind.
      Bringen wir es auf den Punkt - No Update !
      F.U.
    • Ich gebe @row-dy da völlig Recht.
      Wenn VW statt einer Abschaltvorrichtung nur die Ausnahmen sehr großzügig ausgelegt hätte, wäre der Motor, genau wie bei allen Mitbewerbern, legal. Allerdings nicht sauberer als heute.
      Jeder hätte den Wagen ohne Bedenken gekauft, genau wie den Schummeldiesel.
      Und genau dieser Zustand wird durch das update hergestellt. Der Motor wird zwar nicht sauberer aber gilt dann als legal.
      Gruß Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.