Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • CAROMITO schrieb:

      Zitat aus ntv 9.21 heute :

      VW-Mitarbeiter bekommen dicke Extra-Prämie
      -VW-Mitarbeiter müsste man sein. Zumindest kann einem dieser Gedanke kommen, wenn man von der geplanten Erfolgsprämie für alle Mitarbeiter erfährt: 4100 Euro sollen die Tarifbeschäftigten angesichts des kürzlich eingefahrenen Rekordergebnisses bekommen. Das geht aus einem Extrablatt der VW-Betriebsratszeitung hervor. "Die Anerkennungsprämie hat sich diese Belegschaft verdient", teilte Betriebsratschef Bernd Osterloh mit. Auch von Konzernchef Müller und VW-Markenchef Diess gab's Lob.-


      Na das erfreut doch die betrogenen Kunden.
      Das hilfst auch dem Betriebsratschef Bernd Osterloh dessen kleine Aufwandsentschädigung zuletzt kritisiert wurde.
      F.U.
      Es ist doch völlig egal, ob Jemand sein Jahresgehalt in 12, 13, 14 oder 15 Raten ausgezahlt bekommt.
      Wenn eine Firma an seine Arbeitnehmer Erfolgsprämien zahlen kann, dann bedeutet das, das die Arbeitnehmer besser und schneller oder fehlerfreier gearbeitet haben als es in der Kalkulation berücksicht wurde.
      Also hört auf neidisch zu sein, sondern arbeitet in Zukunft auch besser und schneller oder fehlerfreier als Euer Chef von Euch erwartet.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      Wenn eine Firma an seine Arbeitnehmer Erfolgsprämien zahlen kann, dann bedeutet das, das die Arbeitnehmer besser und schneller oder fehlerfreier gearbeitet haben als es in der Kalkulation berücksicht wurde.
      Was soll das für eine Kalkulation sein die es ermöglicht ein 14.Monatsgehalt zu zahlen ?
      In der DDR gab es solche Taschenspielertricks auch bei den Planvorgaben, dort wurde dann mit 120 und mehr % die Vorgabe übererfüllt.

      row-dy schrieb:

      Also hört auf neidisch zu sein, sondern arbeitet in Zukunft auch besser und schneller oder fehlerfreier als Euer Chef von Euch erwartet.
      Mit diesen Satz beleidigst Du alle ehrlichen Arbeitnehmer die jeden Tag Ihr bestes geben und nicht am Honigtopf sitzen.
      Es ist kein Neid sondern nur Wut wenn ich sehe wie der VW Konzern mit seinen Kunden umgeht.
      Auch die Kunden sollten von der ach so fehlerfreien Arbeit profitieren und entschädigt werden !
      F.U.
    • @CAROMITO,

      wenn Dir der Schuh passt, dann darfst Du ihn Dir gerne Anziehen.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • CAROMITO schrieb:

      Was soll das für eine Kalkulation sein die es ermöglicht ein 14.Monatsgehalt zu zahlen ?
      Ist in Italien in ganz normalen Tarifverträgen so üblich. Da gibts im Juli das 14. und im Dezember das 13. Gehalt.
      Die verdrehte Reihenfolge hat schlicht historische Gründe: das "Weihnachtsgeld" (13. Gehalt) gab es schon länger. Erst später kam das 14. als "Urlaubsgeld" dazu. Bankangestellte hatten sogar bis vor einiger Zeit 16 Gehälter.
      Ist aber alles ziemlich egal: was zählt ist die Summe pro Jahr, ob die nun in einer- oder 365 Teilzahlungen kommt ist prinzipiell eigentlich Jacke wie Hose.
      Beim großen Turiner Autobauer gab (oder gibt es möglicherweise immer noch) für die etwas gehobenen Angestellten, denen keine Überstunden bezahlt wurden, zur Weihnachtszeit ein umfangreiches Mittagessen und die sogenannte "Busta Nera" also die schwarze Lohntüte, offiziell als Ausgleich für die unbezahlte Mehrarbeit. Schwarz im Sinne von unversteuert war daran nichts, sondern nur die Kriterien der Zuteilung waren undurchsichtig.
      Der jeweilige Bereichsdirektor bestellte jeden einzeln zu sich und eröffnete ihm die Höhe der diesjährigen Zahlung, die er so nach Gutsherrenart gedachte dem Mitarbeiter zu gönnen. Niedriger als im Vorjahr durfte sie aber nicht ausfallen.
      Wer also das Glück hatte, irgendwann einmal einen wohlgesonnenen Chef gehabt zu haben konnte auch bei einem Neuen, mit dem es kein besonderes "feeling" gab, zumindest mit dem Betrag aus den "Guten Zeiten" rechnen.
    • Achtung OT!

      CAROMITO schrieb:

      Was soll das für eine Kalkulation sein die es ermöglicht ein 14.Monatsgehalt zu zahlen ?
      Vor einigen Jahren hat die Firma "Dänisches Bettenlager" auch regelmäßig Prämien oder Boni an die Mitarbeiter gezahlt, skandinavisches Management halt. :D
      Damals war diese Firma sehr "mitarbeiterorientiert" und damit sehr erfolgreich, heute ist es leider wohl nicht mehr so.
      PS: Der Vergleich mit der DDR-Wirtschaft ist wohl eher etwas daneben! :thumbdown:
      Nun aber schnell wieder BTT! :whistling: :D
      Mir ist gerade am Heck-Scheibenwischer die Gummilippe abgerissen - ob das am Update liegt ?( :wech:



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Da bin ich mir ganz sicher: Durch die erhöhte Russbildung werden im rückwertigen Fahrzeugbereich vor allem die vorhandenen Gummikomponenten übermäßig beansprucht, die auch durch den erhöhten CO2-Ausstoß ausgelaugt werden. Bei tendenziell eher lustloseren Yetinutzern mit erfolgtem Update ist auch die Wechselrate der Wischergummies geringer. Bitte fordere von deinem Freundlichen den schlüssigen Gegenbeweis ab.
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog () aus folgendem Grund: Titel geändert

    • Fördegleiter schrieb:

      Bitte fordere von deinem Freundlichen den schlüssigen Gegenbeweis ab.
      Ich mach' das anders:
      Montag hab' ich Termin beim Gutachter, mit diesem Gutachten gehe ich dann zum Rechtsanwalt und klage den immensen Schaden von 6,90,- € beim Hersteller ein! :rolf:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wieder so ein toller Artikel. Die Steuer wird nach den CO2 Emissionen berechent. Diese werden nach Vorschrift auf dem Prüfstand ermittelt.
      Diese Steuern werden erhoben und auch kassiert. Also entgehen dem Staat doch auch keine Steuern.

      Wo genau soll denn jetzt schon wieder der Beschiss sein?

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Diese Steuern werden erhoben und auch kassiert. Also entgehen dem Staat doch auch keine Steuern.

      Wo genau soll denn jetzt schon wieder der Beschiss sein?
      Dem Staat wären dann Steuereinnahmen entgangen, wenn man unterstellen würde, dass bei der Ermittlung der CO2-Werte auf dem Prüfstand genauso beschissen wurde, wie bei den NOx-Werten. Das wird zwar immer wieder behauptet, doch ist bisher nicht belegt worden. Die Fahrzeughersteller haben vielmehr die technischen Möglichkeiten ausgereizt, um möglichst niedrige Prüfstandswerte zu erzielen, vor allem durch eine Optimierung des Downsizing. Das ist legal und jeder weiß, dass die auf dem Prüfstand basierenden Verbrauchswerte und damit auch der CO2-Ausstoß erheblich von den realen Verbräuchen abweicht, was aber vor allem damit zusammenhängt, dass das Prüfstandsprofil weit weg von realen Fahrprofilen ist. Der Staat ist also nicht um Steuereinnahmen beschissen worden sondern hat durch seine eigene Steuergesetzgebung sehenden Auges zugelassen, dass die Besteuerung anhand unrealistischer Werte erfolgt.

      Ob der neue, etwas realistischere Prüfzyklus zu höheren Steuern führen wird, bleibt abzuwarten. Da der neue Prüfzyklus hinsichtlich der Steuerberechnung nicht für die "Altfahrzeuge" Anwendung findet, wird man unterschiedliche Steuersätze festlegen müssen, um eine Ungleichbehandlung zu vermeiden. Dabei kann man die "alten" Steuersätze erhöhen oder aber auch die neuen Steuersätze entsprechend niedriger ansetzen oder auch beides kombinieren.

      Andreas
    • Eher skurril ...

      Margiani schrieb:

      Ob das nun hier passt oder eher den skurillen Nachrichten zuzuordnen ist sei mal dahingestellt:

      sueddeutsche.de/wirtschaft/kfz…lscher-co-werte-1.3899325
      Da kann man mal wieder sehen, dass auch eine abgeschlossene akademische Ausbildung nicht davor schützt "Unsinn" zu schreiben :nana: .
      Was mich nur verwundert ist, dass es offenbar bei der SZ keine "Kontroll-Konferenz" mehr gibt die den gröbsten "Blödsinn" verhindert :pray .
      BTT:

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.