Amundsen+: Display beim Starten sporadisch dunkel

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Amundsen+: Display beim Starten sporadisch dunkel

      Hallo,

      bei meinem drei Monate alten Yeti habe ich seit einigen Wochen folgendes Phänomen:

      Beim Starten des Fahrzeugs schaltet sich ja auch das Radio ein..... mehrfach hatte ich anschließend ein sehr dunkles Display (fast nicht lesbar und deutlich dunkler als über das Menü einstellbar). Aus- und wieder Einschalten hilft nichts.
      Wenn ich im Bildschirmmenü die Helligkeit ändere und dann wieder auf die zuvor gewählte Einstellung gehe, ist wieder alles normal.

      Das Verhalten tritt häufiger auf, wenn es etwas kälter ist, wenn also kurz vorgeglüht werden muss (ist jedoch nicht reproduzierbar).

      Ist jetzt nicht so gravierend aber lästig und der Winter kommt ja erst..........

      Weiß jemand Rat?

      Viele Grüße
    • Hoi Yamyam :)
      Das Radio schaltet sich beim Starten des Fahrzeugs nur dann ein, wenn Du es vor dem letzten Abstellen des Motors nicht ausgeschaltet hast. Ich nehme an beim Starten des Motors geht die Spannung der Batterie für einen Augenblick so weit in den Keller, dass das Amundsen+ diesen Spannungsabfall mit den von Dir beschriebenen Macken quittiert. Also zukünftig das Amundsen+ vor dem Abstellen des Motors ausschalten, und erst dann wieder einschalten, wenn der Motor wieder läuft - und gut ist's.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • yamyam schrieb:

      Beim Starten des Fahrzeugs schaltet sich ja auch das Radio ein..... mehrfach hatte ich anschließend ein sehr dunkles Display

      Das hatte ich auch sporadisch, allerdings mit dem von Y.i.r genannten Gerät:

      YETI_in_red schrieb:

      Seit Nov. 2014 wird schon das Amundsen der 3. Generation (ohne "+") mit zwei SD-Kartenslots in die Yetis eingebaut.

      Abhilfe brachte ein update der Software/Firmware des Radios (nicht Kartenupdate!) beim :F: vor ein paar Wochen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • YETI_in_red schrieb:

      Zitat von yamyam: „<b><span style="text-decoration: underline">Amundsen+</span> Display beim Sarten sporadisch dunkel</b>
      bei meinem <span style="text-decoration: underline">drei Monate alten Yeti</span>“

      Bist du sicher, dass du das Amundsen+ hast?

      Seit Nov. 2014 wird schon das <a href="http://www.google.de/url?sa=t&amp;rct=j&amp;q=&amp;esrc=s&amp;source=web&amp;cd=4&amp;cad=rja&amp;uact=8&amp;ved=0CDIQFjADahUKEwiIgPnj4O_GAhWKPRQKHbhhAgs&amp;url=http%3A%2F%2Fws.skoda-auto.com%2FOwnersManualService%2FData%2Fde%2FYeti_5L%2F11-2014%2FNavigation%2FAmundsen%2FSUV_Yeti_Amundsen_InfotainmentNavigation.pdf&amp;ei=ABWwVYiAPIr7ULjDiVg&amp;usg=AFQjCNEAFoI0rM0vDA6DwUqYPW4A7WzFNA&amp;sig2=Sq03YGA7rw7kxIa4CIJUUg&amp;bvm=bv.98197061,d.d24" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Amundsen der 3. Generation</a> (ohne &quot;+&quot;) mit zwei SD-Kartenslots in die Yetis…



      Uhps, dann habe ich wohl das Amundsen der 3. Generation.

      An das Manuelle Aus- und Einschalten müsste ich mich erst gewöhnen, war bisher noch bei keinem meiner Autos erforderlich.......und sollte es eigentlich auch nicht sein.....
      Werde das bei Gelegenheit mal beim :F: ansprechen. Laut Serviceseite Skoda ist noch kein Update für mein Gerät verfügbar.

      Danke für die Infos
    • YETI_in_red schrieb:

      Zitat von yamyam: „An das Manuelle Aus- und Einschalten müsste ich mich erst gewöhnen,“
      ... also ich hab auch das Amundsen (III) und muss nix ein- und/oder ausschalten.
      Sobald der Zündschlüssel meinen Bruniño bestromt, meldet sich das Amundsen…


      .........uns genau so sollte das ja auch sein.......
    • G.Prs schrieb:

      Zitat von yamyam: „Wenn ich im Bildschirmmenü die Helligkeit ändere und dann wieder auf die zuvor gewählte Einstellung gehe, ist wieder alles normal.“

      Bei trat der Phänomen jetzt auch auf. Wie bist Du denn bei dem dunklen Bildschirm an die…



      Also bei mir war das Display nicht völlig dunkel und grad noch lesbar.......

      Gruß
    • Mahlzeit! Heute morgen war es bei mir auch soweit. Eben funktionierte die Navi noch, 15 Minuten später bleibt der Bildschirm dunkel. :/ Tritt nach dem genannten Update der Firmware / Software das Problem nicht mehr auf :?:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.