Yeti Navi Amundsen

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Navi Amundsen

      1. Versuch in einem Forum zu schreiben - wenn das mal gut geht:
      Da
      haben wir also seit 7 Wochen den Yeti 2,0 TDI 4x4 mit 6-Gang-DSG und
      alles ist prima - bis auf das Navi Amundsen: Ziel eingegeben, schnellste
      Route gewählt und lod gehts. Kleine Abweichung vom vorgegebenen Weg und
      schon verortet uns das Gerät irgendwo in der Pampa, gibt unsinnige
      Anweisungen und weiß dann selbst nicht mehr wo es eigentlich ist. Der
      Zustand dauert ca. 20 Minuten, dann (neues GPS-Signal?) findet das gute
      Stück wieder auf den rechten Weg/Standort und gibt wie gewohnt präzise
      Anweisungen. Ist jetzt 3 mal in einer Woche passiert. U. a. Auf einer
      Urlaubsreise nach Österreich: 300 m vom "rechten" Weg abgekommen -
      Postamt aufgesucht - und schon fand das gute Stück nicht mehr zurück zur
      Route bzw. Zielort. Also NAvi im Auto und Autoatlas auf dem Schoß der
      Beifahrerin? So haben wir uns das nicht vorgestellt. Morgen Termin in
      der Werkstatt; beim ersten Reklamationstermin konnte man nichts finden
      (genau wie das NAvi :D ). Wer weiß mehr?
    • Schau och mal ob in einer solchen Situation (wenn das Navi nicht mehr weiß wo es ist) noch empfangbare/nutzbare Satelliten angezeigt werden, bei meinem Amundsen+ muß ich dafür die i-Taste drücken, wie das beim neuen Modell ist weiß ich aber nicht!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Hi Don Alfredo,

      klingt nach Fehler in der GPS-Antenne. Ab zum Händler/Werkstatt. Eventuell gibt es für das neue Amundsen ein Update, da muß Dein Händler schauen.

      liebe Grüße - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    • Yeti Navi Amundsen - Fehler (wahrscheinlich) gefunden

      Gerade von der Werkstatt zurück. Nach dem Durchforsten etlicher e-mails vom Hersteller wurde der Werkstatt klar, dass eine fehlerhafte Antenne verbaut wurde (bzw. Antenne die ungeeignet ist). Nächste Woche wird eine neue (andere Artikelnummer) Antenne eingebaut. Dann werden wir ja sehen. Ist das Problem bei anderen Fahrzeugen schon aufgetaucht (Forum-Teilnehmer) ?
    • wo hast du dein TomTom, im Kofferraum ? :D Mein Sony Z3 Compact mit Copilot funktioniert einwanfrei - meine Halterung klebt allerdings auf dem Armaturenbrett
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Yeti Navi Amundsen - Versuch mit TomTom

      Nö - also das TomTom hatte ich auf dem Armaturenbrett montiert. Die Werkstattleute sagten mir, dass die Bedampfung der Windschutzscheibe das Gerät mit der internen Antenne abschirmt und so kein Empfang möglich ist. Die Amundsen-Antenne wurde ausgetauscht und seitdem: Alles prima!
    • Hallo Don Alfredo,

      wie ist denn die Sache bei Dir ausgegangen? Lag es an der Antenne? Haben unseren Yeti (Herstellung September 2015) mit den Navi Admundsen am Mittwoch erhalten. Das Navi findet leider vom ersten Tag an keinen Fix bzw. routet immer noch am Ausgangsort rum. Am Donnerstag kommt er in die Werkstatt.

      Gruß
      Klaus
    • Hallo,

      so, Problem ist behoben. Es war der GPS-Empfänger. Wurde ausgetauscht und jetzt funzt das Navi.

      Gruss
      Klaus
    • Boogieman schrieb:

      Hallo,

      so, Problem ist behoben. Es war der GPS-Empfänger. Wurde ausgetauscht und jetzt funzt das Navi.


      Das scheint wohl ein Serienfehler zu sein. Auch bei mir funktionierte das Navi nicht (Herstellung Ende August), es lag an der defekten Antenne.

      VG
      Werner
      VG
      Werner
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.