Wundersame Tankanzeige/Wo finde ich was über die Tankanzeige Füllstand ?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jagdmops schrieb:

      Mann, ich bin fast vom Stuhl gefallen wegen dieser dämlichen und inkompetenten Aussage... was für Idioten dort.... =O
      Also ich finde es eigentlich toll von dieser Mannschaft, dass sie dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, sondern dir ganz klar die Wahl lassen.
    • Die Reichweiten Anzeige errechnet sich anhand des Fahrprofiles. Eine Anpassung findet laufend statt. Daher sollten die Werte auf den tatsächlichen Verbrauch angepasst werden.

      Sparfahrt und dann volltanken und noch ein paar Meter Sparfahrt, schon sind über 1.500 Kilometer drin, naja zumindest bei meinem Greenline :D
    • Annapurna schrieb:

      Keine Ahnung wie der Compi da im Hintergrund rechnet...
      Der Compi nimmt den Durschnittsverbrauch der letzten ca. 50km. Danach wird auch die Restreicheite berechnet.
      Nach längerer Fahrtpause wird dann ein Festwert für den Verbrauch angenommen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Nachtrag: Die Reichweitenangabe im Bordcomputer ist alles nur nicht richitig. Habe nun Termin bei einem Skoda Händler in Oberursel. Bin
      gespannt was da rauskommt. In der Ersten Werkstatt ( freie Werkstatt ) sagte man mir: Also so große Reparaturen wie Tank ausbauen und
      Tankgeber austauschen würde man nicht empfehlen - zu teuer - ich soll doch öfters tanken. Dies Ausgabe wäre es dem dortigen Mitarbeiter
      nicht wert. Mann, ich bin fast vom Stuhl gefallen wegen dieser dämlichen und inkompetenten Aussage... was für Idioten dort.... =O



      Auch wenn ich meinen Skoda Händler/Werkstatt aus Baden-Württemberg sehr vermisse, und hier in Hessen fast alle Leute unfreundlich sind, versuche ist es zur Kontrolle am 1. Juni in einem hiesigen Betrieb. Ich möchte schon genau wissen ob alle Daten korrekt sind. NIcht, daß ich auf der Autobahn plötzlich liegen bleibe weil der Sprit plötzlich alles ist. Viel Technik heitß auch viel kaputt.... Ich lasse mich nicht abwimmeln ;)
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Nun ja, der geoße Vorteil bei einem Verbrenner ist eben das sehr einfache Mitführen von Reserveenergie.

      Ein kleiner 5 Liter Kanister beruhigt da wesentlich mehr als die genervten Serviceberater in den Autohäusern. Und die schlechten Handwerkerleistungen nehmen zu oder meine Qualitätsansprüche werden höher.

      Meine letzten Vergaben an VW, Mercedes und Co waren alle nur unterirdisch......dafür aber teuer, ist doch auch was schönes. Gott sei Dank nicht mein Geld.
    • Guten Morgen @Jagdmops,

      Du hast doch einen funktionierenden Tageskilometerzähler ?
      Jetzt ein ganz pragmatischer Vorschlag von mir:

      Immer nach max. 600 gefahrenen Kilometern , können auch 550 oder 620 km sein
      gehst Du tanken.

      Dann stellst Du den km-Zähler wieder auf Null.

      So sollte Dir nie der Sprit ausgehen, dazu wie @SQ5 schon schreibt ein 5 L Kanister im Yeti.
      Schon bist Du "safe".

      Wünsche noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.