Wundersame Tankanzeige/Wo finde ich was über die Tankanzeige Füllstand ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wo finde ich was über die Tankanzeige Füllstand ????????

      Guten Morgen zusammen,
      bin vermutlich falsch hier, finde aber keine passende Stelle für mein Problem.
      :)
      Die Tankanzeige meines Yeti zeigt seit einigen Wochen immer VOLL an, kann aber nicht sein Habe mal 23 l nachgetankt obwohl voll gezeigt wurde.
      Heute morgen eine eher realistische Anzeige und 2 Stunden später wieder voll...kann doch nicht sein....produziert mein Yeti selbst seinen Diesel
      Kraftstoff ? Soviel Glück habe ich sicher nicht. Bevor ich in eine Werkstatt gehe wollte ich hier mal fragen, Ihr wisst doch immer alles. LG und schönes WE
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Der Yeti 4x4 hat einen geteilten Tank mit zwei Kraftstofffördereinheiten und zwei Tankgebern. Eines dieser Geräte wird wohl nicht mehr korrekt seinen Dienst verrichten. Herauszufinden ist das nur über die geführte Fehlersuche mit einem Diagnosetester.

      Hier kann dann geprüft werden, ob Leitungen, Tankfüllstandsanzeiger, Förderpumpen oder das Kombiinstrument mit der Tankanzeige einen weg hat.
    • Bei mir war es der Tankgeber der kaputt war bei ca. 115 Tkm.
      Ich weiß allerdings nicht mehr was es genau gekostet hat ihn zu tauschen. Ich meine keine 200 Euro.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Danke für den wichtigen HInweis. Montag kommt er ans Diagnosegerät. Wo im Yeti ist die Plastikabdeckung durch die man an den Tank direkt ran kommt. Muss ja alles ausgebaut werden und ist beim 4x4 aufwendig wegen der Kardawelle & Co. Das Teil wird wohl so um 200,-- kosten plus Arbeitszeit. Ich werde berichten !
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • An den Tankgeber kommt man von oben vom Innenraum ran nach dem Ausbau der Rücksitze.
      Was ist denn bei Dir in Verdacht, wenn man "alles" (?) ausbauen muss?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Die Rücksitze sind von Anfang an gleich rausgekommen, weil ich den gesamten Inneraum Platz haben muss. Habe mal gestöbert, aber die Klappe durch die man an den Tank kommt nicht gefunden. Soll ja nichts heißen. Hauptsache es geht schnell und einfach der Tausch. Ob das evtl. aber auch ein Software Fehler sein könnte ? Hat sich was aufgehangen im System ? Montag früh wird hoffentlich alles heraus gefunden. Wenn nur 1 Tankgeber defekt ist wird er ausgetauscht. Sollte der andere gleich mitgewechselt werden ? Nö, oder ? Fragen über Fragen.... Wie gut, daß ich hier immer die richtigen Antworten bekomme. Damit kann ich die Werkstatt überraschen. Von wegen Frau, blöd und blond....nicht mit mir. :F:
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Ich würde nur den einem wechseln. Wenn Sitze draußen Bodenbelag entfernen. Darunter simd dann schwarze deckel unter denen dann der Zugriff zum Tank erfolgt.

      Ich würde ihn fast leer fahren und Ultimate Diesel tanken, dann wieder zu einem Drittel leer fahren.

      Sollte der Monteur dann kleckern, riecht es nicht so dieselig.
    • Ich berichte: Yeti war bei einer freien Werkstatt, die aber zu einem VW/Skoda-Händler im Taunus gehört. Das Auslesen ergab nichts, rein gar nichts. Na, wenigstens Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Was weiß ich was da los war. Der Tankinhalt nimmt mit den gefahrenen KM stetig nun ab, soweit so gut. Aber die Reichweitenangabe ....die sieht noch nicht realistisch aus. Fahre mal weiter, tanke nach, nochmal ein Reset auf Werkseinstellungen und dann beobachten. ^^
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Nachtrag: Die Reichweitenangabe im Bordcomputer ist alles nur nicht richitig. Habe nun Termin bei einem Skoda Händler in Oberursel. Bin
      gespannt was da rauskommt. In der Ersten Werkstatt ( freie Werkstatt ) sagte man mir: Also so große Reparaturen wie Tank ausbauen und
      Tankgeber austauschen würde man nicht empfehlen - zu teuer - ich soll doch öfters tanken. Dies Ausgabe wäre es dem dortigen Mitarbeiter
      nicht wert. Mann, ich bin fast vom Stuhl gefallen wegen dieser dämlichen und inkompetenten Aussage... was für Idioten dort.... =O
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Jagdmops schrieb:

      Nachtrag: Die Reichweitenangabe im Bordcomputer ist alles nur nicht richitig.
      Wenn sie sich eingependelt hat und die verschiedenen Verbrauchswerte (bergauf, geradeaus, bergab) mal rechnerisch +/- eingemittelt sind, stimmt die nicht mal sooo schlecht. Mein Bordrechner schwindelt mir statt den realen ca. 7.2 Litern Verbrauch auf 100 km deren 6.3 Liter vor. Entsprechend fällt dann auch die Reichweitenangabe etwas zu optimistisch aus :whistling: .

      Wobei die Reichweitenangabe nach dem Tanken interessanterweise nicht ca. 950 km anzeigt (was rechnerisch mit dem beschönigten, sprich zu niedrig angegeben Verbrauch übereinstimmen würde), sondern ca. 850 km, was bei 60 Litern Tankinhalt wiederum +/- dem realen Verbrauch entspricht ?( ?( ?( . Keine Ahnung wie der Compi da im Hintergrund rechnet...

      Wie auch immer - Erinnerung zum Nachtanken nach Priorität: 1. Tankanzeige / 2. Stand des beim Tanken auf Null gestellten Kilometerzählers / 3. Restreichweitenangabe in der Anzeige.
      Nach rund 720 km meldet sich die Reservewarnleuchte in der Füllstandsanzeige, und die Anzeige "Bitte tanken, Restreichweite 120 km" im Display.

      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Woher soll die Restweitenanzeige denn wissen, was du noch vor hast?
      Grob gesagt ist die Aussage: wenn du so weiter fährst wie bisher, dann kannst du noch xxx km fahren.
      Ändert sich das, z.B. von Landstraße auf BAB o.ä. dann gleicht sich die Anzeige an.
      Wenn du über die BAB heizt, kann es sein, dass bei „bitte tanken“ auch nur noch 80 km gehen…….
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.