Bolero + iPhone + ext. Navi

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero + iPhone + ext. Navi

      Moin liebe Leute,
      meine Entscheidung für Bolero, d.h. ohne Navi und dafür Navi auf iPhone, hat sich prinzipiell bewährt.
      Wie schon einmal geschrieben funktioniert (fast) alles bestens - Telefon, iTunes auf SD, Spotify etc. Nur eine Kleinigkeit fehlt noch:
      auf dem iPhone verwende ich als Navi Scout (Skobbler) was ebenfalls (fast) perfekt ist. Nur - die Ansagen kommen nicht über das Bolero (Lautsprecher) sondern über die iPhone Lautsprecher. Bluetooth gekoppelt, Einstellungen überprüft. Was mache ich falsch - oder ist Bolero SW doch noch nicht so weit (kein CarPlay ;( ?
      Viele Grüße von der Ostsee
      H
    • Wie ist dein iPhone denn mit dem Bolero verbunden? Per MMI, AUX oder Bluetooth?

      einige iOS Apps unterstützen keine externen Audioausgaben. Kann also sein das es an der Skobbler-App liegt....

      das war beispielsweise bei der Sport1 FM-App auch eine lange Zeit so... Die lies sich nicht dazu bewegen die Audioausgabe via Bluetooth anzunehmen.
    • Ah sorry. Zu schnell gelesen.... Kann also wirklich an der App liegen...

      Hast du zu Hause sonst eine Möglichkeit das iPhone mit einem Bluetooth Lautsprecher oder ähnliches zu verbinden? Dann könntest du es testen


      und bevor jetzt hier wieder der "Apple vs. Android" Krieg entsteht! Das liegt an den Entwicklern der App und nicht am System!!! ;)
    • Hi,
      bluetooth funktioniert ja offenbar, da Telefon usw. geht. Zu Hause habe ich nur Airplay, kann also LS nicht so testen.
      iPhone hängt (nur) für Navi am Zigarettenanzünder, da es sich sonst zu schnell entlädt und der Auto-USB lädt nicht genug oder hat gar keinen Saft.
      Vermutlich ist es die App, aber, die Auto (Bolero) Entwickler tun sich auch schwer Smartphones einzubinden. Selbst wenn CarPlay oder GoogleAuto vorhanden ist, soll es Probleme mit Navi-Apps geben.
      Na mal sehn, vielleicht gibt ja im November tatsächlich ein Update für das Bolero und dann...
    • Hallo

      Bei mir geht es, wenn ich parallel dazu Musik vom IPhone laufen lassen. Dabei ist es egal ob es per Bluetooth oder Kabel verbunden ist. Selbst wenn der Musikplayer auf Pause steht kommen trotzdem Ansagen durch. Ob das auch geht wenn Du "normales Radio" hörst weiß ich allerdings nicht.

      mfg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.