EIN Nebelscheinwerfer bei Abblendlicht

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • EIN Nebelscheinwerfer bei Abblendlicht

      Hallo Allerseits,

      vielleicht gibts ja auch für mein Prob eine ähnlich clevere Erklärung wie beim Thema "Rückwärtsgang und Nebelscheinwerfer".
      Mein Yeti hat jetzt 1.500 km auf der Uhr und mir ist aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht auch der Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite leuchtet !?
      Clevere Erklärung, falsch verdrahtet oder Handbuch nicht richtig gelesen ?
      Übrigens - bei uns schleicht ein Marder ´rum, der aber wohl lieber in die Gummis des Alfa vom Nachbarn beisst - oder doch nicht nur dort ?
      Hm - Ich hoffe auf eure Antworten und bin gespannt.

      Gruß
      Deti
    • Deti schrieb:

      dass bei eingeschaltetem Fahrlicht auch der Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite leuchtet !?
      Vermute mal dann hast du auch das Lenkrad nach links stehen! Wenn du das Lenkrad mal nach rechts drehst, schau mal ob dann zusätzlich zum Fahrtlich der rechte Nebelscheinwerfer leuchtet.
      Dann ist es das dynamische Kurvenlicht, schau auch mal dazu in der [lexicon]BA[/lexicon] was dort geschieben steht.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • hi deti!

      willkommen im forum!

      die nebelscheinwerfer sollten - sofern nicht eingeschaltet - bei eingeschaltetem fahrlicht (abblendlich) nicht leuchten. es sei denn, du hast das cornerlicht. dann leuchten beide im rückwärtsgang oder jeweils einer bei entsprechendem lenkeinschlag in die eine oder andere richtung (bei langsamer geschwindigkeit). wenn du den blinker setzt leuchtet auch jeweils ein scheinwerfer (nur bei langsamer fahrt).
      habe ich zumindest so bei meinem berg-yeti beobachten können...

      sonst eigentlich nicht.

      marder ist immer möglich, aber dann würde etwas nicht funktionieren. vermute eher einen fehler in der elektronik.

      schau doch beim freundlichen :F: rein. der soll das mal überprüfen.


      lg
      mi-go


    • Leider habe ich erst jetzt wieder Gelegenheit, ins Forum zu schauen:
      Hallo BlackYETI, hallo Mi-go, vielen Dank für Eure Tips. :thx:
      Es ist tatsächlich das Cornerlicht. Sowas sollte man als Besitzer eigentlich wissen.. :asche:
      ´mal so nebenbei -ich will mich ja nicht herausreden, aber verglichen mit dem Hyundai Getz, den ich vor 6 Jahren gekauft habe, ist der Yeti eher ein Computer auf Rädern und das Handbuch habe ich bis jetzt -bei km-Stand 2.000- immer noch nicht ganz durchgelesen.

      Bin gespannt, was es sonst noch an Funktionen gibt und wie zuverlässig die ganze Mimik auf Dauer ist.
      Nocheinmal: vielen Dank an Euch !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.