Feldmaßnahmen Skoda, ist mein Yeti betroffen, Link

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • auf der Tchechische Skoda Homepage "http://www.skoda-auto.cz/mini-apps/test-svolavaci-akce/" ist jetzt eine VIN Eingabe möglich, aber ich glaube nicht, dass die Datenbank schon aktiviert ist.

      Bei Eingabe der VIN erhalte ich folgendes:

      Vážený zákazníku,
      výrobcem není vyhlášena žádná svolávací akce související se zadaným číslem VIN TMBJC45L4xxxxxxxxx.

      mit Google Übersetzt:

      Sehr geehrter Kunde,
      Der Hersteller hatte nicht erklärt, Abhilfemaßnahmen mit dem angegebenen VIN TMBJC45L4xxxxxxxx verbunden.

      Gruß
      jumu
    • Vážený zákazníku,
      výrobcem není vyhlášena žádná svolávací akce související se zadaným číslem VIN TMBJC75Lxxxxx

      google.de/search?q=tschechich+…chrome&es_sm=122&ie=UTF-8

      Sehr geehrter Kunde,
      Der Hersteller hatte keine deklariert Korrekturmaßnahmen mit dem angegebenen VIN TMBJC75Lxxxxx zugeordnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Die Seite gibt es bei VW, Audi und auch Skoda schon immer, die ist nicht jetzt erst eingerichtet worden.
      Nur sind bei VW und Audi die Daten für den aktuellen Fall schon hinterlegt und bei Skoda noch nicht.
      Abwarten und Tee trinken. -co-
    • Ja sorry war etwas verwirrt von den Hieroglyphen ich habe nur einen anderen Übersetzer genutzt.

      bei Jumo kommt raus:
      Sehr geehrter Kunde,Der Hersteller hatte nicht erklärt, Abhilfemaßnahmen mit dem angegebenen VIN TMBJC45L4xxxxxxxx verbunden.

      bei mir kommt raus:
      Sehr geehrter Kunde,Der Hersteller hatte keine deklariert Korrekturmaßnahmen mit dem angegebenen VIN TMBJC75Lxxxxx zugeordnet.
    • Samoht schrieb:

      ... ich kann bei meinem Händler betteln, wie ich will ....


      Hallo Leute!

      Irgendwie kann ich Eure fast kindlich naive Neugierde nicht so recht nachvollziehen. ?(

      Ich lehne mich ganz entspannt zurück und erwarte NICHTS. Denn sollte sich doch irgendwer zu diesem Thema und meinem Yeti bei mir melden ist garantiert nichts Gutes im Anmarsch. Der Möglichkeiten im Bereich zwischen "Rückrufaktion" bis Verlust der Betriebserlaubnis wurde ja schon genügend diskutiert, philosophiert und spekuliert. Was könnte ich im Vorfeld gegen sie tun? Außer Verkaufen, nichts.

      Also: Abwarten und Tee (oder andere edle Getränke) trinken!
      (Lediglich Leute im "Wartezimmer" sollten sich vielleicht etwas näher mit der Materie beschäftigen.)

      NKO
    • NKO schrieb:

      Samoht schrieb:

      ... ich kann bei meinem Händler betteln, wie ich will ....


      Hallo Leute!

      Irgendwie kann ich Eure fast kindlich naive Neugierde nicht so recht nachvollziehen.

      Ich lehne mich ganz entspannt zurück und erwarte NICHTS. Denn sollte sich doch irgendwer zu diesem Thema und meinem Yeti bei mir melden ist garantiert nichts Gutes im Anmarsch. Der Möglichkeiten im Bereich zwischen "Rückrufaktion" bis Verlust der Betriebserlaubnis wurde ja schon genügend diskutiert, philosophiert und spekuliert. Was könnte ich im Vorfeld gegen sie tun? Außer Verkaufen, nichts.

      Also: Abwarten und Tee (oder andere edle Getränke) trinken!
      (Lediglich Leute im "Wartezimmer" sollten sich vielleicht etwas näher mit der Materie beschäftigen.)

      NKO


      Die leichte Satire von @Samoht hast du wohl nicht ganz verstanden, er hat einen 1.8TSI der ist sowieso nicht
      betroffen. ;)
      Im Wartezimmer braucht sich niemand mit dem Thema beschäftigen, da EURO 6 Fahrzeuge nicht betroffen sind.
      Außer wenn man generell VW/Škoda nicht mehr traut, was ich verstehen könnte.
      Mein TDI ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und mich beschäftigt schon einiges an dem Thema.
      Wenn ich z.B. mein Fahrzeug wandle, was mache ich mit dem Zubehör, den Neupreis kriege ich wohl dafür kaum wieder (Felgen, Winterreifen und so weiter).
    • @mi-go
      Man kann inzwischen überall nachlesen, dass Škoda und Seat noch nicht fertig sind.

      spiegel.de/auto/aktuell/volkwa…e-webseite-a-1055987.html

      "Nach Audi hat jetzt auch Volkswagen sein Hilfsangebot für Kunden gestartet, die vom Abgasskandal betroffen sein könnten. Die Webseite volkswagen.de/info soll Besitzern von Autos und von leichten Nutzfahrzeugen der Marke VW Klarheit verschaffen, ob in ihrem Fahrzeug die manipulierte Software verbaut worden ist. Vergleichbare Angebote von Skoda und Seat werden erst in den kommenden Tagen folgen, sagte ein VW-Sprecher."

      Daher ist die Abfrage bei Škoda für den Ar...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomungdriver ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.