Feldmaßnahmen Skoda, ist mein Yeti betroffen, Link

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ich warte einfach mal ab und mal schauen was mir der freundliche für ein angebot macht. hatte eh vor mal vorzufühlen was mich ein neuer im tausch kosten würde...mein TDI ist jetzt 3 jahre . ich glaub ne bessere möglichkeit auf einen neuen abzugraden gibts nicht mehr ;) obwohl mir der kulleraugen yeti nach wie vor besser gefaellt.
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • CEHorst schrieb:

      Zitat von snake_x: „ich glaub ne bessere möglichkeit auf einen neuen abzugraden gibts nicht mehr“

      nun ist das doch zu spät. die dinger sind doch im augenblick nix mehr wert. keiner will nen diesel ham!


      würde ich so nicht sagen, händler wollen ja ihre Diesel auch los werden und ich will ja nen diesel
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • berme schrieb:

      ich kopier mal den link hierher, sonst wird es unübersichtlich.
      Vin: TMBJCxxxxxx

      <a href="http://www.skoda-auto.de/support/pages/recall.aspx" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">skoda-auto.de/support/pages/recall.aspx</a><b>
      </b><b><span style="font-size: 14pt"></span></b>


      Einfach nur naiv.

      Meine Glaskugel behauptet derzeit sind alle Motoren betroffen, Grenzwert 40 - fach über erlaubt und mein Motor ist nicht dabei :ichlachmichschlapp - smiley
    • CEHorst schrieb:

      nun ist das doch zu spät. die dinger sind doch im augenblick nix mehr wert. keiner will nen diesel ham!


      Das mag für die Masse der Käufer gelten.
      Aber das ist wie an der Börse. Die Klugen handeln antizyklisch.
      Alo ist das Geschrei am größten, zugreifen.
      F.U.
    • FunkerUli schrieb:

      Ich vermute, dass die selbst nicht wissen welche Fahrg.nr. zum Motor passt

      Auch Skoda ist schon dem Zeitalter der Karteikarten entronnen :D
      Jeder "gängige" Hersteller hat entsprechende Datenbanken, dazu eine funktionierende Suchfunktion( :saint: ).
      Es ist möglich, anhand z.B. einer Beifahrertür das dazugehörige Fahrzeug zu identifizieren, in welches Land der Wagen geliefert wurde und somit auch im Endeffekt festzustellen, ob, wann und wo dieses Fahrzeug eventuell gestohlen wurde. Kann und darf aber nicht Jeder :rolleyes:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wartet doch erst einmal ab bis es eine offizielle Erklärung gibt wer betroffen ist und danach, wie der Mangel behoben werden soll. Sich jetzt schon über "ungelegte Eier" zu erhitzen bringt gar nichts.
      Schaltet doch einfach einmal den Computer aus und genießt das schöne Herbstwetter, wenn ihr etwas mit dem Yeti unternehmt, vergesst nicht den Fotoapparat, unser schöner Thread " Wo war ich" ist mangels schöner Fotos schon ganz in der Versenkung verschwunden.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • mi-go schrieb:

      Zitat von Lomungdriver: „Die Datenbank wird einfach bei Škoda noch nicht angelegt sein.
      Nur VW und Audi scheinen es im Griff zu haben.“
      Wenn ich meine FIN dort eintrage, bekomme ich auch mitgeteilt, dass mein Wagen nicht betroffen ist...



      Lomungdriver schrieb:

      @mi-go
      Man kann inzwischen überall nachlesen, dass Škoda und Seat noch nicht fertig sind.


      Deshalb bin ich ja auch auf die Seite von VW gegangen... ;)
      Und siehe da, mein Wagen ist nicht betroffen. :D


      LG
      Mi-go


    • so sieht das bei VW aus:


      Lieber Volkswagen Kunde,

      wir müssen Sie leider informieren, dass der in Ihrem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WVWZZZ1K..........
      eingebaute Dieselmotor vom Typ EA189 von einer Software betroffen ist,
      die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert. Wir
      versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Fahrzeug technisch sicher und
      fahrbereit ist!

      Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihr Vertrauen
      enttäuscht haben und arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung.
      Volkswagen übernimmt selbstverständlich die Kosten für alle notwendigen
      Maßnahmen und setzt alles daran, Ihr Vertrauen vollständig
      wiederzugewinnen.

      Ihr Volkswagen Partner wird schnellstmöglich auf
      Sie zukommen, um Sie über die notwendigen Maßnahmen zu informieren.
      Sollten Sie keinen Volkswagen Partnerkontakt haben, nutzen Sie bitte
      unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Thomas Zahn
      Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland


      VG
      Werner
      VG
      Werner
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.