VCDS Scan Motorelektronik 125 kw

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • VCDS Scan Motorelektronik 125 kw

      Wer hat den 125 kw Motor und ist gleichzeitig in der Lage, hier einen Scan von der Motorelektronik einzustellen?

      Mich interessiert, ob alle die derzeitige (Schummel)Software drauf haben, mein Yeti wurde 01/2015 gefertigt.

      -------------------------------------------------------------------------------
      Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFJA) Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb
      Teilenummer SW: 03L 906 018 QM HW: 03L 907 309 AG
      Bauteil: R4 2,0L EDC H25 4786
      Revision: 42H25--- Seriennummer:
      Codierung: 0019001A043600080000
      Betriebsnr.: WSC 33361 790 00117
      ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018QM 003005
      ROD: EV_ECM20TDI01103L906018QM.rod
      VCID: 0539A526846879166E-8050

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
      Readiness: 0 0 0 0 0

      -------------------------------------------------------------------------------
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • VCDS Scan 103kW

      Habe mal den Scan vom 103kW rangehängt sieht sehr ähnlich aus Teilenummer SW unterschiedet sich nur im letzten Buchstaben QL statt QM
      -------------------------------------------------------------------------------
      Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFHC) Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb
      Teilenummer SW: 03L 906 018 QL HW: 03L 907 309 AG
      Bauteil: R4 2,0L EDC H25 6890
      Revision: 42H25--- Seriennummer:
      Codierung: 00190012042600080000
      Betriebsnr.: WSC 33361 790 00066
      ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018QL 003005
      ROD: EV_ECM20TDI01103L906018QK.rod
      VCID: 0428D68D8F08D51E72-8050

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
      Readiness: 0 0 0 0 0
    • Moin,

      ich verstehe das nicht, was soll der Scan zeigen? Wenn VW die Software ändert, werden vermutlich die gleichen Codes verwendet. Selbst wenn andere Codes nach dem SW-Update vorhanden sind, wer (von den Besitzern) weiß dann, was dahinter steht? Wenn Ihr mehr wisst, würde ich auch einen Scan vorher - nachher machen.
      Liebe Grüße
      Helmut
    • berme schrieb:

      lässt sich eigentlich auch ein VCDS Scan der AGR Einstellungen machen ?

      Da habe ich nichts zu gefunden, macht auch eher keinen Sinn, da die AGR weitestgehend vom LMM gesteuert wird.

      Ist-Werte der AGR lassen sich auslesen, daraus lassen sich aber nur grobe Rückschlüsse ziehen.

      Aber wenn ich VCDS nicht schon jahrelang hätte....jetzt hätte ich es bestimmt gekauft. MMn. ist es auch besser und vielseitiger als die vom Freundlichen verwendete Software. Kürzlich hatte ich ausgiebig Gelegenheit, einem Werkstattleiter zuzusehen, wie er verzweifelt nach bestimmten Messwertblöcken suchte....und sie nicht fand!

      Später mit VCDS nachgesehen hab ich alle gefunden. :D
      Mit kommt es so vor, als ob die Hersteller gar nicht wollen, dass jeder Mechaniker, ähh Mechatroniker, Zugriff auf alles haben soll?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ist-Werte der AGR lassen sich auslesen, daraus lassen sich aber nur grobe Rückschlüsse ziehen.


      Könntest du diesen Ist und Sollwert Wert mal aufschreiben ? (32768?)
      Mich würde der Ist und Sollwert dann nach dem Update auch mal interessieren.
      Ich vermute mit einer Änderung kann man den Ladedruck beeinflussen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Das ist denke ich nicht so einfach, da lastabhängig. Um da Mittelwerte zu erhalten, müßte man mehrere verschiedene Logfahrten vornehmen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich werde versuchen, alle Werte zu protokollieren, mit den Werten nach dem Update wirst Du aber viel Geduld haben müssen, ich strebe an, dass mein Yeti der Letzte Yeti sein wird, der das Update über sich ergehen lassen muss. ^^

      @BernhardJ, klar, ich werde mir diese Mühe eher nicht machen, ich werde bei einer bestimmten Drehzahl protokollieren.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich denke das wird zu komplex, ich vertraue da auf ADAC und ÖAMTC. ;)
      Die haben ja auch die Rollenprüfstände.
      Gerade der ADAC wird sich versuchen hier zu profilieren, um Vertraue zurückzugewinnen.
    • Aus welchem Grund sollten aber die Vereine dem Konzern mehr ans Bein pinkeln als nötig?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.