Vorhandenes Swing durch Bolero ersetzen

    • [ Swing ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin,
      wenn ich es richtig deute, hat WETMAN das alte Swing gegen ein altes Bolero getauscht.
      Wie steht es aber mit dem neuen Swing 20151026_105448.jpg gegen neues Bolero?
      Die Anzeige der Daten für Sitzheizung und Klimatisierung im Bolero sind für mich unrelevant, da im aktuellen Swing auch nicht möglich.
      PDC-Anzeige sollte jedoch schon funktionieren.
      Hatte übrigens meinen :F: nach einem Upgrade gefragt, der jedoch völlig überfordert ablehnte, von wegen es ist jede Menge Hardware-tausch von Nöten und die Software müsse auch neu angepasst werden. ?( ?( ?(
      Würde mich also auch interessieren, ob der Wechsel bei den neueren Geräten auch so unproblematisch wie bei WETMAN zu realisieren ist? :thumbup:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ali Mente schrieb:

      Moin,
      wenn ich es richtig deute, hat WETMAN das alte Swing gegen ein altes Bolero getauscht.


      Ja, korrekt. Ich habe ganz bewusst das alte Bolero mit CD-Wechsler und SD-Karte gewollt inkl. Sitzheizungs- und Klimaanzeige. Zudem finde ich u.a. auch das Hochglanzschwarz etwas störend im Gesamtbild des Cockpits. Das ist aber subjektive Geschmacksache.

      WETMAN
    • Benjamin schrieb:

      ...und jetzt noch ein Bild mit Sitzheizungs,- und Klimaanzeige im Display bitte.


      Da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen. Hier die Bilder. Auf einem habe ich zufällig fotografiert, wie es "ausblendet"...
      Dateien
      • Welcome.JPG

        (726,55 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PDC.jpg

        (764,88 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klima Dual.JPG

        (631,58 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sitzheizung.JPG

        (387,29 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • blendet aus.JPG

        (678,99 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gesamt.JPG

        (563,95 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ali Mente schrieb:

      Die Anzeige der Daten für Sitzheizung und Klimatisierung im Bolero sind für mich unrelevant, da im aktuellen Swing auch nicht möglich.
      PDC-Anzeige sollte jedoch schon funktionieren.

      Seit wann werden Sitzheizung und Klima nicht mehr im Swing angezeigt? ?(
      Habe die da wieder was "entfeinert"?

      Hier habe ich ein Video von meinen 2009er Swing: Sammlung "interner" Links - nur für Forum-User

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Ok, das ist ein komplett neues Modell und nicht mehr direkt mit dem alten Swing vergleichbar. Warum es die Anzeigen nicht mehr gibt, ist mir aber nicht klar. Wäre das Swing dann zu gut?
      Hier eine Beschreibung für das Swing im Octavia:
      skoda-portal.de/index.php/2014…dio-swing-im-octavia-iii/
      Da ich kein Radio mehr ohne DAB+ kaufen würde, zitiere ich daraus mal:
      Neben AM und FM gibt es optional das empfehlenswerte DAB+. Ich empfehle ganz klar die 100,- Euro für den digitalen Übertragungsstandard zu investieren.


      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      ...
      Seit wann werden Sitzheizung und Klima…

      Soweit ich der BA entnehmen kann, gibt es beim Swing ab MJ. 16 auch wieder Unterschiede in der Ausstattung, z.B. hat das bei mir verbaute keine Bluetooth-Funktion, die in anderen Versionen des Swing aber vorhanden sein kann. Auch ist in der BA eine Ausführung des Swing mit DAB+ beschrieben...usw...

      ...bin aber trotzdem noch an eine Umrüstung auf Bolero (neu) interessiert...gibts hier möglicherweise Hinweise und Tipps?
      ...ich denke, beim Bolero gibt es auch ab ca. MJ.15/16 eine neue Ausführung, hatte letzen Sommer einen Yeti zur Probefahrt in dem ein Bolero verbaut war, das hatte z.B. DAB+, die Phone-Taste und auch die Geräteoberfläche entsprach nicht der, die WETMAN jetzt eingebaut hat...habe damals dummerweise nicht weiter auf das Infotainment geachtet sondern war mehr vom Fahrzeug selbst begeistert.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ein wenig kompliziert...

      Eine wenig Vorsicht mit den ganz neuen Geräten. VW/Skoda hat das Bolero? und das neue Amundsen auf Basis der MIB II Geräte des MQB bauen lassen, aber speziell für die alte Plattform konstruieren lassen.
      Soweit ich das sehe, hat damit aber auch der Komponenten (=Diebstahlschutz) der neuen Generation Infotainment-Geräte Einzug gehalten.
      Die "älteren" Bus-Steuergeräte kommen damit nicht zurecht. Also, kein einfaches Plug&Play.


      Es sollte gehen: Ein Fahrzeug, dass ein Infotainmentgerät der neuesten Generation hat -> Tauschen gegen anderes MIBII Gerät machbar (soweit ich das verstanden habe)
      Dito, jedoch altes Infotainmentgerät einbauen -> Geht auch

      "Älteres" Fahrzeug (<MY 16) -> Tausch nur gegen "altes" Infotainment möglich, es sei den man tauscht das Steuergerät...

      Einfach mal "Komponentenschutz" oder "MIBII Komponentenschutz" googeln...

      Alles unter Vorbehalt, nichts davon ausprobiert...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.