Android 6 und Skoda BT vertragen sich nicht richtig

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Android 6 und Skoda BT vertragen sich nicht richtig

      Hallo,
      ich habe auf meinem Nexus 5 jetzt das neue Android 6 drauf. Das gefällt mir soweit (vor allem weil der Akku jetzt nicht so schnell ausgelutscht wird (Laufzeit >= 2 Tage statt nur 12h). Im Skoda ist mir nun aufgefallen, das das Streaming von Musik vom Handy aus nicht mehr funktioniert (Es wird ein BT Audio angezeigt aber es kommt nix (sorry besser kann ich es nicht beschreiben). Vor dem Update (mit Android 5.x war es problemlos möglich). Telefonieren geht aber.

      Ich nehm das jetzt mal so hin. Eine behebung des Problems erwarte ich von Seiten Skoda (VW) erwarte ich erst mal nicht (die haben andere Sorgen).
      Hat jemand eine Idee was ich selber machen kann?

      viele Grüße aus dem arschkalten Bayern...

      Georg
    • Hallo,

      du änderst was am Smartphone und jetzt soll Skoda schuldig sein? Seltsame Logik.

      Was du probieren kannst ist, das Smartphone mit sämtlichen Verbindungen im Skoda MFA Menü zu löschen. Also Player und BT Verbindung. Also alles. Danach nochmal neu verbinden/einstellen.

      Wenn gar nichts geht, dann hat Google vermutlich einen BT Codec vergessen o.s.ä.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Sehr einfach: Statt Streaming Mucke auf einen SD-Speicher packen und ohne Probleme hören (alternativ: CD-ROM)... :thumbup:

      Ja, ich weiß, sooo viel Mehrarbeit...ich steh' da ziemlich alleine, aber für mich persönlich ist Streaming via BT überhaupt keine Lösung.
      Skoda selbst wird da gar nichts dran machen. Allenfalls die MM-Zulieferer werden die nächsten Gerätegeneration anpassen. Die Technik heute ist einfach zu schnell! :D

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hallo,

      mit der SD-Karte bist du nicht alleine. Nachdem ich BT probiert hatte, bin ich auch schnell zurück auf SD-Karte. Denn außer Titelspringen, play und pause geht da ja nix weiter. Für jeden anderen Mist muß man zum Handy greifen. Totaler Unsinn. Darf man ja während der Fahrt eh nicht.

      Da liebe ich mir die SD-Karte. Voll bedienbar am Lenkrad und Touchscreen.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Beschreibe bitte das "es kommt nix" genauer - wird dir ein Streaming vorgegaukelt und es ist nurnichts zu hören? Dann könnte u.U. die BT Lautstärke nach dem Update nicht mehr mit dem Yeti synchronisiert sein. Ggf muss die Musiklautstärke am Handy aufgedreht werde.

      Eventuell muss mit Android 6 auch die BT Freigabe am Handy neu eingestellt werden

      Aber grundsätzlich wie schon mal vom Vorschreiber erwähnt die alten Pairings löschen und neu koppeln.
    • Danke für alle Hinweise. Das ich auch nen SD Kartenslot habe hab ich doch glatt vergessen. Das werde ich jetzt ausprobieren.

      Vielen Dank

      Georg
    • FoodFreezer schrieb:

      Was du probieren kannst ist, das Smartphone mit sämtlichen Verbindungen im Skoda MFA Menü zu löschen. Also Player und BT Verbindung. Also alles. Danach nochmal neu verbinden/einstellen.

      das wäre auch mein Vorschlag
    • Alles ist gut.... Danke

      Handy neues Pairing, dann geht wieder alles...

      Schöne Woche noch

      Georg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.