Ist unser Yeti 2,0 diesel derzeit überhaupt verkaufbar ?

    • [ Privatverkauf ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ist unser Yeti 2,0 diesel derzeit überhaupt verkaufbar ?

      Hallo liebes Forum,
      ich möchte (muss) meinen Yeti 2,0 Diesel 140PS 4x4 in den nächsten Wochen verkaufen.
      Ich bitte Euch um Eure Erfahrung mit aktuellen Fahrzeug Verkäufen.
      Fragen:
      Gibt es aktuell überhaupt ehrliche Interessenten ?
      Welchen Preisnachlass musstet Ihr gewähren ?
      Habt Ihr Euer Fahrzeug verkaufen können ?

      Ich bitte darum, dass hier nur Beiträge zum tatsächlichen Verkauf gepostet werden.
      Zu der VW Sauerei gibt es schon genug Beiträge die müssen hier nicht wiederholt werden.

      ganz lieben Dank
      für Eure Beiträge
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Ist unser Yeti 2,0 diesel .....

      Moin!

      Hier in Dänemark nimmt man es offensichtlich gelassener als in D, und die Gebrauchtwagenpreise ("Problem-VW-Konzern) haben sich scheinbar auch nicht geändert.
      Man sagt hier, dass "was gestern ein super Auto war ist heute auch ein super Auto :thumbsup: "! Es hat sich doch nichts geändert. Qualität, Fahrverhalten, Sicherheit, Verbrauch usw. ist alles wie gehabt, und man braucht keine Zweifel zu haben, dass man bei VW dafür sorgen wird, dass alles zur Zufriedenheit der Kunden und der Behörden verbessert wird. Man kann sich gar nichts Anderes leisten.

      Ich hoffe sehr, dass der Markt bei euch stabil bleibt!

      Grüsse,

      Georg, DK
    • Hallo Yeti_Bär,
      las dich hier nicht verrückt machen, du wirst schon einen ordentlichen Preis für deinen Yeti erzielen. Ich denke hier genau so wie sailor99, allerdings ist die Jahreszeit jetzt nicht unbedingt die Beste ein Auto zu verkaufen.
      Allerdings könnte gerade für den Winter ein Yeti ein gutes Auto sein. Ich drücke dir die Daumen, das du ihn gut verkaufen kannst.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Moinsen,

      ich sehe das auch so. Es wird viel Panik verbreitet und vor allem extrem viele Unwahrheiten in der Presse. (Leider fällt der gemeine Bürger auf so etwas rein)

      Bisher hat noch keiner VW nachgewiesen, dass Sie in Europa wirklich gegen geltende Zulassungsvorschriften verstoßen haben. Bisher hat auch noch keiner nachgewiesen, dass ein VW-Motor in Europa mehr vom NEFZ-Verbrauch abweicht in der Realität, als andere Hersteller.
      Ich wüsste auch nicht, was die Software in meinem 170PS 2.0l Diesel Euro5 abschalten sollte. Der Partikelfilter brennt regelmäßig frei, nachweislich. Und SCR-Kat habe ich keinen soweit ich weiß (oder hat da jemand andere Infos?)

      Also weiter fahren und sich sicher sein, ein gutes Auto mit einem guten Motor zu besitzen.
      Ich denke das kann man beim einem Verkauf auch geltend machen, wenn sich die Euphorie erstmal gelegt hat :)
      Grüße!
      Nichts stoppt die geballte Kraft, wenn der Schlosser mit dem Hebel schafft!
      :F:
    • Liebe Leute, danke für Eure tröstlichen Worte.

      Nur es hilft mir nicht, mein neuer kommt in ca. 2 Wochen und ich bin in Zugzwang.
      Wer will schon 2 Autos auf dem Hof haben.

      Ich bin Euch dankbar, wenn Ihr nur über aktuelle Verkäufe berichtet.
      Falls es die tatsächlich gibt.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Skyrgamur schrieb:



      Bisher hat noch keiner VW nachgewiesen, dass Sie in Europa wirklich gegen geltende Zulassungsvorschriften verstoßen haben.
      Grüße!


      Nach diesem Artikel anscheinend schon:

      t-online.de/wirtschaft/unterne…ngen-aus-ganz-europa.html

      Verkaufen läßt sich der Yeti sicherlich.

      Vielleicht warten verunsicherte Interessenten erst mal ab, oder versuchen den Preis zu drücken. Insbesondere, wenn diese merken, dass ein neues Fahrzeug im Hintergrund wartet.
      Da hilft eventuell etwas mehr Geduld.
      Ich habe die letzten 2 Jahrzehnte eigentlich immer 2 Fahrzeuge in der Übergangszeit (beim Kauf eines Neuen) gehabt. Manchmal ging der Verkauf des Alten recht schnell, manchmal mußte ich auch etwas länger warten. Aber gelohnt hat sich die Geduld und am Festhalten eines marktgerechten Preises immer.

      Gruß Jörg

      Gruß Jörg
    • Yeti_Bär schrieb:

      Habt Ihr Euer Fahrzeug verkaufen können ?


      Meinen Diesel habe ich in Zahlung gegeben und bin mit den Händler bezüglich des Preises für beide Seiten tragbar schnell einig geworden. Das Thema Diesel wurde während der Verhandlungen nicht angesprochen. Warum auch, dass Fahrzeug wurde geprüft (logisch), der technische Zustand war einwandfrei und das Auto stand auch sonst gut da. Selbst nach einem Softwareupdate wird dieser Zustand immer noch so sein. Ich denke mal, dass das Risiko für den Händler sehr übersichtlich sein dürfte.

      Grüße - Norbert
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Nun, da Du Deinen Diesel-Yeti gleich in zwei Autobörsen eingestellt hast, wirst Du es wohl sein, der UNS berichten kann, ob diese Art von Fahrzeugen zu verkaufen sind oder nicht.
      Wir sind gespannt.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Yeti verkauft

      Hallo @Yeti-Bär,
      hab meinen Yeti, genau Deine Ausstattung vor 8 Wochen sehr gut verkauft, war auch vor dem Skandal ;( ;( , ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, warum soll ein Fahrzeug auf einmal umso viel schlechter sein als vor dem Skandal.
      Mein Yeti war aus 10/2009 und hatte 135.000 auf der Uhr. :S :S

      Dein Preis liegt zwar etwas höher, aber dafür hat Deiner auch viel weniger gelaufen. :thumbup: :thumbup:

      Wünsche Dir viel Glück und Geduld!!

      Harald
      ...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:
    • Chaot55 schrieb:

      ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, warum soll ein Fahrzeug auf einmal umso viel schlechter sein als vor dem Skandal.

      Ganz einfach, weil die Leute hysterisch reagieren. Ich brauhe nur hier im Forum die Ängste und die Befürchtungen der Mietglieder zu lesen, dann ist es klar, dass sehr viele Panik bekommen, bestimmt nicht alle. Das Auto ist durch den Skandal erstmal nicht schlechter geworden, das ist korrekt. Sollte aber durch das Softwareupdate der Wagen weniger Leistung bekommen oder mehr verbrauchen, wird es doch schlechter, selbst es es minimal ist. Die Angst der Leute ist aber das Wichtigste und da die Gebrauchtwagenpreise nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden, ist damit zu rechnen, dass die Preise zum jetzigen Zeitpunkt eher fallen.Das ist aber nur meine Einschätzung, ich bin kein Fachmann.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Ganz einfach, weil die Leute hysterisch reagieren. Ich brauhe nur hier im Forum die Ängste und die Befürchtungen der Mietglieder zu lesen, dann ist es klar, dass sehr viele Panik bekommen,

      Was hier im Forum abgeht ist ja nicht mehr normal, "draußen" sieht das ganz anders aus da ist nicht so eine Hysterie, wahrscheinlich wissen viele nicht mal, das der Yeti einen VW - Motor hat.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf Du hast sicher Recht. Für einen Großteil der Bevölkerung hat sich nichts geändert. Die Preise werden aber durch Angebot und Nachfrage bestimmt und wenn nur einige "Angst" bekommen verkleinert sich eben die Nachfrage. Sicher wissen viele nicht dass der Yeti einen VW Motor hat. Jemand aber, der sich für den Yeti interessiert wird über den Yeti googeln, er stößt so auf unser Forum und dann bekommt er richtig Angst.
      Viele Grüße
      Jannis
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.