Benötige Teilenummer Bodenmatte nach Wassereinbruch

    • [ FL Innenraum allgemein ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Benötige Teilenummer Bodenmatte nach Wassereinbruch

      Nach einem ordentlichen Wassereinbruch im Fußraum Fahrersitz durch einen verstopften Ablauf vom PSD brauche ich eine neue Schaumstoffmatte. Soweit ließ sich das Wasser gut entfernen aber die Schaumstoffmatte (innen Weiß, oben Grau), welche direkt über den Anti-Dröhnteerpappen liegt, hat sich richtig vollgesaugt und löst sich schon teilweise auf.
      Ich war schon beim Skoda Händler und er hat auch schon eine Matte bestellt (107€ und das für den gesamten Innenraum kam mir gleich sehr günstig vor), allerdings handelte es sich um die darüberliegende, graue Filzmatte. Wir haben zusammen die Ersatzteilliste durchwühlt, konnten jedoch nichts finden.
      Hatte hier vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem bzw. kennt die ET-Nummer?
      Tipps wie Zeitungen, Kohle oder Granulat habe ich schon durch. Das Wasser kommt da wirklich nicht mehr raus. :(

      Gruß, Rainer!
    • Hallo ChieftainMK12,
      erst einmal herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.
      Kannst Du mal angeben was Du für einen Yeti hast, dann ist es leichter Antworten zu geben, schön wäre es, wenn Du die Daten in Dein Profil einträgst.
      Ich würde mich an meine Skodawerkstatt halten, aus dem Internet hast Du schnell falsche Teile die nicht passen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ChieftainMK12 schrieb:

      Hatte hier vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem bzw. kennt die ET-Nummer?

      Hallöchen Chieftain,
      schau mal hier nach. Eventuell ist etwas Passendes dabei.
      partscats.info/skoda/de/?i=cat…63&ug=63&parent_id=235308
      Mfg
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @ Herne,
      mist, habe ich übersehen ;( .
      @ minoschdog
      mir leider nicht bekannt.
      Frag doch mal Mr. Erwin :D
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo Jungs,

      die Seite aus dem Teilekatalog zeigt leider nur den Bodenbelag (Teppich). Die Matte, die ich benötige sitzt viel tiefer, direkt auf dem Bodenblech (abgesehen von der Anti-Dröhnmatte).

      Zitat: "Ich würde mich an meine Skodawerkstatt halten, aus dem Internet hast Du schnell falsche Teile die nicht passen."
      Wie aus meinem Beitrag hervorging, war ich in der Skoda-Werkstatt und hatte (relativ) schnell ein Teil, welches nicht passte... ;(

      Die Matte wird mittels schwarzer SW 10mm Kunststoffmuttern am Bodenblech befestigt. Falls Zeit ist, werde ich sie am WE ausbauen und mich auf die Suche nach einer Teilenummer machen.

      Gruß, Rainer!
    • gern geschehen, aber wenn sich dein skoda-händler (der sich mit deiner fgst.-nr ins skoda-ersatzteil-system einloggen kann) schwer tut - tut sich auch ein forum schwer.

      vllt. ist die matte beim filz mit dabei?
    • Nachtrag:

      ChieftainMK12 schrieb:

      Die Matte, die ich benötige sitzt viel tiefer, direkt auf dem Bodenblech


      musst du unter "Dämpfung" schauen...

      evtl. Pos 20 ?... 5L0863919 ?...

      daempfung.jpg
      wobei hier Pos. 1 & 32 kein ersatzteil sind


      das ist eins unter "Bodenbelag":

      bodenbelag.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • ChieftainMK12 schrieb:

      Nach einem ordentlichen Wassereinbruch im Fußraum Fahrersitz durch einen verstopften Ablauf vom PSD brauche ich eine neue Schaumstoffmatte. Soweit ließ sich das Wasser gut entfernen aber die Schaumstoffmatte (innen Weiß, oben Grau), welche direkt…


      hallo,
      ich habe dasselbe problem, kannst du mir sagen wo der abluss vom psg ist?
    • ChieftainMK12 schrieb:

      Zitat: "Ich würde mich an meine Skodawerkstatt halten, aus dem Internet hast Du schnell falsche Teile die nicht passen."
      Wie aus meinem Beitrag hervorging, war ich in der Skoda-Werkstatt und hatte (relativ) schnell ein Teil, welches nicht passte...

      Im Gegensatz zum Internetkauf, kannst Du dem netten :F: das Teil aber gleich wieder hinbringen und auffordern einmal genauer zu schauen. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Des Rätsels Lösung: Yeti Händler Nummer Zwei hatte (warum auch immer) eine andere Ersatzteilsoftware, aus der die Teilenummer doch recht eindeutig hervorging. Es ist Position 17 aus dem oberen Bild. Das Teil hört auf den Namen "Dämpfung" und hat die Nummer 5L1863864A. Die Matte kostet 57,06€ inkl.
      Der Ablauf endet im unteren Teil der A-Säule und ist bei geöffneter Tür zu sehen.

      Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten.

      Gruß, Rainer!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.