Die neuen Joy Sondermodelle von ŠKODA

    • [ FL Austattung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die neuen Joy Sondermodelle von ŠKODA

      Mahlzeit Yetigemeinde

      ŠKODA präsentiert die neuen und attraktiven „Joy“ Sondermodelle für den ŠKODA Fabia und Fabia Combi, Rapid und Rapid Spaceback, Yeti sowie Octavia und Octavia Combi. Jedes dieser Modelle wird mit umfangreicher Serienausstattung und attraktiven Extras auch Ihnen Spaß machen.

      Nähere Infos zu den Modellen gibt es dort: skoda-auto.de/joy/joy_overview/

      Und für ganz Neugierige gibt es hier die PDF Prospekte (Quelle: skoda-auto.de/prospekte)
    • Da der Absatz des Yeti etwas zu schwächeln scheint, muss Skoda ja auch etwas unternehmen.

      Der Yeti Joy mit Licht und Sicht Paket (mit BiXenon) scheint tatsächlich etwas preiswerter, als der Edition mit i120 Paket (ebenfalls BiXenon usw.).
      Muß ich dann in Ruhe mal vergleichen. Beide Sondermodelle sind/waren auf der City Basis (nicht Outdoor.)

      Eigentlich möchte aber ich gar keine 17 Zoll Felgen..........

      Gruß Jörg

      Edit: Ja, selbst DAB ist inklusive. Die Sitzbezüge sehen ein bisschen aus, wie im Golf R und die dunkle Dekorleiste gefällt mir auch besser, als die silbernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Ich hab meine alte Edition-Konfig mal mit der Joy-Konfig verglichen. Bei meinem Auto, wenn f ü r m i c h w e s e n t l i c h e "essentials" dabei sein sollen (z.B.KlimaAutom., Xenon,Panodach), ergibt sich beim Joy ein Preisvorteil von 200 Euro gegenüber der eheml. Edition. Allerdings unterscheiden sich die Modelle natürlich in vielen Kleinigkeiten, die nett aber nicht zwingend sind.

      Es kommt also auf den Händler-Rabatt an. Mit Skoda von einem Preisvorteil von über 3000 Euro zu sprechen ist Quatsch, wenn es eine solche Konfigurationsvariante ständig gibt. Mehr (aber auch nicht weniger) ist das Auto nun mal nicht wert.
    • Gegenüber der Ambition hat Joy für mich nur "Klimaautomatik, Beifahrersitz umlegbar und Einparkhilfe vorne" Mehrausstattung. Das ergibt ungefähr die Preisdifferenz von 1.000 Euro zur Ambition. Wenn ich die übrige Mehrzusatzausstattung Joy brauche, lohnt sich also Joy. Allerdings gibt es noch das Ambition-Paket, dass ich bei Joy nicht wählen kann. Dafür aber das Sicht-Paket , dann aber verzichte ich auf den Schwerpunktausgleichskorrektor mit Konfusionsmanipulator und hier wieder gibt es ja noch Monte Carlchen mit Sport- statt Alkantarrraaa Sitzen und .. ?( ?( ?( da war doch noch was :drunk: :Bangbang:


      :Erd:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alpinus ()

    • Bereinigt ggü Liste meiner Style Konfiguration ca 700€ günstiger. Allerdings dann als City und nicht in der von uns bestellten Outdoor Variante. Von daher bin ich mit unserer Bestellung recht zufrieden und die 18% Nachlass machen das mehr als wett
    • ŠKODA 3+3 Clever-Paket macht aktuelle 'Joy'-Sondermodelle noch attraktiver

      Das könnte die Entscheidung beim Kauf erleichtern ...

      Aller guten Dinge sind bei SKODA jetzt 3 plus 3. Denn für alle 'Joy'-Sondermodelle bieten teilnehmende SKODA Händler nun das 3+3 Clever-Paket an. Es umfasst eine kostenlose 12-monatige Garantieverlängerung auf drei Jahre bis maximal 50.000 Kilometer sowie die 'Inspektion Plus'-Aktion für ebenfalls drei Jahre. Darin enthalten sind unter anderem die Kosten für Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie wesentliche Verschleißteile in diesem Zeitraum bei einer Fahrleistung von bis zu 15.000 Kilometern pro Jahr.
      Quelle: http://www.skoda-presse.de/feed/pm_2094

      Wer sich bis zum 29. Februar 2016 für eines der attraktiven 'Joy'-Sondermodelle entscheidet, darf sich über weitere Preis- und Servicevorteile freuen. Denn teilnehmende ŠKODA Partner packen ohne Mehrpreis das 3+3 Clever-Paket obendrauf. Darin ist zum einen die ŠKODA Garantie+ enthalten. Diese kostenlose 12-monatige Neuwagen-Anschlussgarantie knüpft an die zweijährige Herstellergarantie an. So profitieren Kunden von drei Jahren Garantie mit einer maximalen Gesamtfahrleistung von 50.000 Kilometern.
      Quelle: http://www.skoda-presse.de/feed/pm_2094

      Mehr Infos unter http://www.skoda-presse.de/feed/pm_2094
    • Denke mal dass sich diese Attraktivitätssteigerungsmassnahmen nur als "vermeintliche Dreingaben" erweisen - nach der Gesetzmässigkeit der kommunizierenden Röhren ist nur ein gedeckelter Anteil als Nachlass möglich. Wenn solche Pakete mit dazu gegeben werden ist dann halt nur ein kleinerer Prozentsatz vom Listenpreis noch verhandelbar
      Dass da der Händler monetär dran beteiligt ist, ist der Formulierung "teilnehmenden Händlern" zu entnehmen

      Ausnahme wäre, wenn Skoda jetzt ebenso kopflos wie VW anfängt Nachlässe bis zu einem Drittel zu geben. Denke aber dass die aktuellen Absatzzahlen von Skoda keinen Anlass dazu geben
    • berme schrieb:

      Hat denn schon jemand ein verbindliches Barpreiszahlungsangebot von einem Händler für so ein Joy Modell bekommen ?
      Und wenn ja wie teuer inklusive Zulassung und Überführung ? Was würde zb. der 1,2er (Nicht EU Fahrzeug) mit 110 PS kosten ?


      Wie ich hier:
      Zusätzliche Vertrauensprämie beim Sondermodell Joy (1012 EUR) bis zu 27,5 % Rabatt

      schon mal beschrieben habe, sind im Augenblick -bis zum 29.02. 16-- Preisnachlässe bis zu 27,5% % möglich. Skoda gibt bis zu diesem Zeitpunkt eine zusätzliche Prämie von 1012 EUR noch oben drauf, oder die "3 plus 3 Aktion"
      Für unser 125 PS Modell (mit diversen Extras, samt 3 Jahren Garantie und Überführung, ohne Zulassung) ) sind dann statt 26004 EUR nur 19.800 EUR und für den 150 PS TSI 4x4,samt DSG, (AHK und diverse Extras plus 3 Jahre Garantie) reduziert sich der Preis von 31.444 EUR auf etwa 24.300 EUR. Ich habe bei unserem Verkäufer schon mal vorsondiert, da ich zum Einen nicht wusste, ob die Prämie auch bis zum 29.02. gezahlt wird und zum Anderen hatte ich im Superb Forum gelesen, dass es zum 15.12.15 eine Preiserhöhung geben sollte. Die gilt aber nur für den Superb.
      Diese Preise habe ich vom gleichen Verkäufer erhalten, der mir 2013 schon Preise zu Vermittlerkonditionen eingeräumt hatte.
      Beim "normalen" Händler vor Ort wird es natürlich weniger geben.

      Und diese nochmals gesteigerten Preisnachlässe gelten auch nur für das Sondermodell "Joy".

      Gruß Jörg
    • Für unser 125 PS Model ...........nur 19.800 EUR


      Ok also wie vermutet doch kein Schnäppchen. Dann muss ich mal wieder die von einigen hier unbeliebte Schleichwerbung von Thieme machen.
      Etwas ähnliches bekomme ich für ca 18300 € inklusive 4 Jahre Garantie. Ich denke die Adventure Ausstattung ist noch etwas besser als vom Joy.
      auto-thieme.de/auto-skoda-yeti…itzhz-led-mj-16-X2430.php
    • Da muss ich Dich enttäuschen.
      "Unser" Joy hat zusätzlich auch noch Xenon,Reserverad, klappbare Spiegel, abblendbare Spiegel, klappbaren Beifahrersitz, Multifunktionslenkrad, DAB+ , Freisprecheinrichtung und 3 Jahre Garantie. Letztere kosten alleine 849,--EUR.

      Gruß Jörg

      Wir überlegen noch, die serienmäßigen 17" Scudo Alufelgen samt Reifen zu verkaufen und statt dessen 16 Zoll Alu/Stahlfelgen mit den Michelin Allwetterreifen zu montieren. Letztere haben aber in der 215 er Größe noch eine ordentlichen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.