Schlechter Empfang mit Festnetztelefon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • dtex schrieb:

      meinte er das funktioniere super.


      Bei mir hat die Umstellung vorbildlich geklappt. Der neue Router wurde voraus geliefert und über den Tag der Umstellung wurde ich per sms informiert. Ergänzend hat dann am Tag vor der Umstellung noch der Techniker sich gemeldet und ich konnte auch noch eine offene Frage klären. Am nächsten Tag dann die Nachfrage ob alles zu meiner Zufriedenheit erfolgt sei.

      Besser geht es nicht und das von der telecom!
    • dtex schrieb:

      dass der analoge anschluss demnächst abgeschaltet wird.

      Hallöchen dtex,
      das wirst Du leider nicht ändern können.
      Trotz schriftlicher Aufstellung incl. Zeichnung, konnte mir im Telekom-Shop keiner eine vernünftige Auskunft, wie die Umstellung funktioniert, geben.
      Erst die IT-Abteilung der Telekom konnte Licht in das Dunkel bringen.
      MfG
      old man
      PS. das ist der zweite Versuch. Internetverbindung mal wieder zusammengebrochen ;( .
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • dtex schrieb:

      bei mir hat neulich auch so ein komiker von der telekom (oder im auftrag) angerufen und wollte mir den umstieg auf magneta schwackhaft machen. auf die frage wie das bei uns hier auf dem land mit einer eher stark schwankenden 2000er RAM verbindung…
      Narrenfreiheit eher nicht...mir wollte man ungefähr vor anderthalb Jahren eine 16000er Leitung verkaufen. Die brauchten einige Minuten um zuzugeben, dass in meiner Straße nicht mehr als 6000 technisch möglich sind; gut, dass ich informiert war. Mich hat dann übrigens ein dezenter Hinweis auf eine analoge Alarmanlage vor der Umstellung auf VOIP bis heute verschont :evil:
      Möchte mir den Ärger mit nicht funktionierendem Fax u.ä. so lange es geht ersparen.
      In diesem Zusammenhang: unterstützen die Telekomiker mittlerweile eigentlich das T.38-Protlokoll (FaxOverIP)?
    • old man schrieb:

      Bei der DETC-Telefonanlage funktioniert das Mobilteil nur, wenn ich es direkt im Router anmelden. Sobald ich das Mobilteil vom Router lösche und über die Basisstation incl. Anrufbeantworter betreiben will, ist Schluß im Schacht ( trotz korrekter Anmeldung ).
      Mit den VDSL Werten von 22...63Mb/s kann gut leben, aber warum bricht die Verbindung laufend zusammen?

      Das ist dann auch für mich zu hoch mit dem Telefon. Ich dachte, dass man am Router die Telefon-Basisstation anmeldet (wie ein normales ordinäres Kabeltelefon) und alles weitere macht die Telefonanlage bzw. Basisstation. Komisch, dass man ein Mobilteil (das ja zu der Basisstation gehört) nochmal (oder zusätzlich) am Router anmelden muss? Oder ist das ein Router mit integrierter DECT-Funktion?

      Ist das nicht normal, dass das Telekom-VDSL-Netz regelmäßig zusammenbricht? 8)
      Es wird doch in dem Netz sowieso aktiv und automatisch ständig an der verfügbaren Bandbreite herumgefummelt inklusive Drosselung bei zu hoher Belastung.
      Kommt die Bandbreite dann irgendwann Mal selber wieder, oder musst Du den Roter dazu resetten?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Das ist dann auch für mich zu hoch mit dem Telefon. Ich dachte, dass man am Router die Telefon-Basisstation anmeldet (wie ein normales ordinäres Kabeltelefon) und alles weitere macht die Telefonanlage bzw. Basisstation. Komisch, dass man ein Mobilteil (das ja zu der Basisstation gehört) nochmal (oder zusätzlich) am Router anmelden muss? Oder ist das ein Router mit integrierter DECT-Funktion?

      Hallöchen Bernhard,
      lt. Auskunft IT-Telekom, ist auch das DECT ein analog Telefon und wird deswegen an den Analogsteckplatz 1 angeschlossen und wird vom Router erkannt ( wie es auch mit dem Kombigerät mit Analoganschluß 2 funktioniert ). Die Zuordenung erfolgt über die Rufnummerzuordenung. Man hat dann die Möglichkeit bis zu fünf Mobilteile über die Basisstation incl. AB anzumelden ( habe nur ein Mobilteil ), was leider nicht funktioniert, oder das/die Mobilteile im Telekomrouter W723V direkt anzumelden. Dann geht der AB nicht, man kann dann nur die Sprachbox der Telekom nutzen.
      Die Vermutung der IT ist, daß der Analoganschluß 1 defekt ist, sodaß die Basisstation nicht aut. angemeldet wird. Manuell kann man die Basisstation am Router nicht anmelden. Der Router muß wohl eine intrigiert DECT-Funktion haben, sonst könnte man die Mobilteile nicht direkt anmelden.

      BernhardJ schrieb:

      Kommt die Bandbreite dann irgendwann Mal selber wieder, oder musst Du den Roter dazu resetten?

      Lt. heutiger Auskunft der Telekom, soll ich mir sorgen machen, es kann bis zu zwei Tage dauern, bis eine Stabilität erreicht ist.
      Zur Sicherheit wurde der Router komplett resettet, alle Daten gelöscht, drei Minuten vom Strom entfernt, alle Kabel entfernt.
      Danach alle Kabel neu angeschlossen, wieder an den Strom gelegt und alle Daten neu eingegeben.
      Schaun wir mal.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ja, ich weiß, dass eine DECT-Telefon-Basisstation wie ein normales analoges Telefon angeschlossen wird.

      Vielleicht kann man die DECT-Funktion des Routers in der Konfigurationssoftware ganz abschalten? Das würde ich noch versuchen. Vielleicht stören sich die interne DECT-Funktion des Routers und die externe DECT-Station irgendwie gegenseitig. Ich glaube nicht an einen Defekt am Analog-Port 1.

      Als zweites würde ich versuchen die Telekom-Sprachbox-Funktion abzuschalten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Fehlt hier ein keine?

      Hallöchen,
      stimmt, scheint aber zu stimmen. Heute ist die Internetverbindung stabil.
      Zum Thema Telefonie, werde ich mich jetzt durch die 300 Seiten Bedienungsanleitung wühlen. Eventuall komme ich hinter die Logik und kann den Fehler einkreisen. Danke fur Eure Antworten.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • BernhardJ schrieb:

      Vielleicht kann man die DECT-Funktion des Routers in der Konfigurationssoftware ganz abschalten? Das würde ich noch versuchen. Vielleicht stören sich die interne DECT-Funktion des Routers und die externe DECT-Station irgendwie gegenseitig. Ich glaube nicht an einen Defekt am Analog-Port 1.

      Als zweites würde ich versuchen die Telekom-Sprachbox-Funktion abzuschalten.

      Hallöchen Berhard,
      danke :thumbup: . Die Spur ist heiß. Es gibt zwei Möglichkeiten das Mobilteil an den Router anzumelden. Eine manuelle mittels Schalter auf der Rückseite und über die Routersoftware. Habe die erst manuelle benutzt, in der Annahme damit die Basisstation anzumelden und dann die über die Routersoftware, nachdem die Basisstation nicht funktionierte. Muß jetzt nur noch sehen, wie ich den Blödsinn wieder deaktiviere und nochmal von vorne anfangen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Technischer Fortschritt

      Der technische Fortschritt macht unser aller Leben ständig um Einiges leichter. :thumbup:

      Was war das früher ein Gewürge bis man das Telefon ausgepackt hatte, den Stecker in die TAE Dose gefummelt hatte und man endlich telefonieren konnte. :thumbdown:

      Heute dagegen genügt ein neuer Router, 300 Seiten RTFM und ein wenig Software, dazu noch ein paar belanglose Plaudereien mit freundlichen Callcentern, ein paar Resets und Umkonfigurationen und schwupps....kaum ist die Woche rum funktioniert das Telefon auch schon....vielleicht. :saint:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Heute dagegen genügt ein neuer Router


      Genau und ich habe den neuen Router ausgepackt, am PC und an Strom angeschlossen und den Rest hat der von allein gemacht.

      Wenn ich an die Aufstellung und Vorbereitung meines ersten PC`s (283er) mit Zig Kasetten denke, geht das heute deutlich leichter.

      Gruß Kajo
    • old man schrieb:



      Eine manuelle mittels Schalter auf der Rückseite und über die Routersoftware.
      old man


      Du weißt, dass Du sowohl die Anmeldeprozedur am anzumeldenden Mobilteil, als auch unmittelbar danach per Taste an der Rückseite des Routers durchführen musst?

      Ich habe im Oktober bei 3 Nachbarn (die auf VOIP gewechselt sind) die Umstellung von analoger Telefonie, bzw ISDN /Universalanschluß auf VOIP Telefonie samt 50.000Kbit/sec DSL durchgeführt.
      Bei den vor Ort verwendeten Speedports (723 V, 724V und 921V) ließen sich die vorhandenen Mobiltelefone (Gigaset und Sinus) problemlos per DECT Standard anmelden.
      Leider zeigten die Gigaset anschließend keine Anruflisten mehr an.. :thumbdown:

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Du weißt, dass Du sowohl die Anmeldeprozedur am anzumeldenden Mobilteil, als auch unmittelbar danach per Taste an der Rückseite des Routers durchführen musst?

      Hallöchen marwin22
      wenn ich das Mobilteil am Router anschließen will, ist das korrekt. Nur dann funktioniert die Basisstation mit AB nicht mehr.
      Das Problem ist, Basisstation am Analoganschluß 1 einstecken, Mobilteil an der Basisstation anmelden. So ist es in der BA von dem W723V und in der BA von dem Gigaset mit AB vorgesehen und das funktioniert bisher nicht ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.