Schlechter Empfang mit Festnetztelefon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Handtuch schrieb:

      Einspruch! Ich habe hier eine ISDN-DECT-Basisstation seit zehn Jahren im Einsatz.

      Wer redet denn hier noch von ISDN? Ich nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So nebenher erwähnt, ISDN war schon nicht das Schlechteste. Im vergleich zu den Analogtelefonen mit echtem Mehrwert und besserer Qualität. Das vermag ich bei VoIP im Vergleich zu ISDN leider noch nicht so richtig entdecken.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kajo schrieb:

      Technik aus dem letzten Jahrhundert.

      Hallöchen,
      na,na,na, war zwar ein wenig umständlich mit Splitter und NTBA, aber hat jahrelang einwandfrei funktioniert. Einen echten Mehrwert beim Telefonieren, unabhängig von meinen Anschlußproblemen, kann ich mit dem DECT-Telefon nicht erkennen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Dann laß' es doch in der Ladestation. :P
      Wenn alle aus dem Haus sind, machen wir die Mobilteile eh immer ganz aus.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Etwas zum Thema Telekomiker:

      Als ich im Urlaub war ist während starker Regenfälle in der letzten Juli-Woche bei uns der Outdor-DSLAM abgesoffen. Ergebnis natürlich kein Breitbandanschluß, kein Telefon (VoIP), kein Internet. Reparatur hat über eine Woche gedauert. Zum Glück haben wir noch einen zusätzlichen Breitband-Zugang über Funk und natürlich Händies.

      Nach der Reparatur gab es aber immer noch keine Funktion. Mein Router ist technisch in Ordnung und meldete kein Zugang zum Konfigurationsrouter der Telekomiker. Die Leitung ist angeblich okay.

      Nach zig Telefonaten war immer noch unklar wieso mein Router jetzt nicht mehr mit der Telekom kommunizieren kann. Keine Sau wusste, ob bei der Reparatur des DSLAMs dort irgendetwas an der Hard- oder Software umgestellt wurde.

      Fazit: Immer wiederholt der triviale lapidare Rat: "Sie brauchen einen neuen Router, der alte ist bestimmt nicht mehr kompatibel."

      Die Halbwertszeiten der elektronischen Geräte werden immer kürzer. Geräte, die völlig in Ordnung sind, müssen nach paar wenigen Jahren weggeschmissen werden und für teures Geld neue angeschafft werden (hier wieder etwa 100...150 Euro), dazu natürlich ein halber Tag neue Programmierung und Probiererei.

      Den digitalen Chaos hasse ich immer mehr, inklusive aller Uptades und ähnlichem Dreck.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Bin bei dem besten Festnetzanbieter Deutschlands und kann seit knapp 20 Jahren nix negatives berichten.
      Bei den Routern gibt es auch nix zu meckern da sie das beste ist was der Markt her gibt, Fritzbox von AVM.
      Nur das die Technik ab und an wirklich nicht mitkommt und es aus technischen Gründen ein neues modernes Gerät sein muss ist aber auch klar.
      Kosten entstehen dann aber dort nicht.
    • old man schrieb:

      Kajo schrieb:

      Technik aus dem letzten Jahrhundert.
      Hallöchen,
      na,na,na, war zwar ein wenig umständlich mit Splitter und NTBA, aber hat jahrelang einwandfrei funktioniert. Einen echten Mehrwert beim Telefonieren, unabhängig von meinen Anschlußproblemen, kann ich mit dem DECT-Telefon nicht erkennen.
      MfG
      old man
      ich habe meine "alte" ISDN Telefonanlage direkt an meine Fritzbox gehängt, läuft alles ohne Probleme.
    • minoschdog schrieb:

      Wechselfieber?
      Hallöchen minoschdog,
      :D . Kabel Deutschland wurde von Vodafon übernommen :) .
      Ist aber im Endefekt wurscht, welchen Anbieter man hat. Bin in der glücklichen Lage mit den beiden großen Anbietern zusammenzuarbeiten, beide haben ihre Vor-und Nachteile und die Preise sind, natürlich ohne Absprache :D , fast gleich.
      Bei Beiden muß ab und an eine freundliche Ansage erfolgen und schon sind die Probleme gelöst :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @BernhardJ
      Falls noch ein Splitter dazwischen hängt: den mal rausnehmen.
      Könnte auch einen Wechsel Anex k nach Anex J gegeben haben.
      K braucht noch einen Splitter, j nicht
      Hängt der dann noch dazwischen geht nix mehr.

      Telekomrouter:
      Die sind für ungeübte Nutzer oder Leute ohne Interesse an Einstellungen vorgesehen.
      Einfach anstecken und läuft. Das Plug&Play wird durchaus wertgeschätzt.
      Aber da die Router nichts mehr an Individualität zulassen, sind die für geübte Nutzer uninteressant.

      Mich nervt bei den Telekom Routern nur, dass man keine Rufnummern (Spamanrufe) da drin sperren kann.
    • Nix Splitter. Der Router hängt direkt und ganz alleine an der TAE-Dose. Und er funktionierte ununterbrochen seit 2013 einwandfrei. Bis zu dem Ausfall bei der Telekom vor 4 Wochen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.