Erfahrungen mit dem SmartLink - Apple CarPlay - am Bolero?

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erfahrungen mit dem SmartLink - Apple CarPlay - am Bolero?

      Hallo liebes Forum,

      ich frage mal in das Blaue hinein, mein Yeti braucht noch ein paar Wochen, aber ich kann mich ja mal schlau machen.

      Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem CarPlay über den (oder das?) SmartLink sammeln können?

      Mich interessiert ob die Navi-Funktion des iPhone (5 - aktuelles iOS) beim Bolero bei zeitgleicher Nutzung der Musik vom iPhone funktioniert. Ich meine dass ich irgendwo gelesen habe dass es nicht geht, glauben konnte ich es aber nicht.

      Sobald mein kleiner da ist werde ich es natürlich ausprobieren und darüber berichten, evtl. hat hier aber schon Jemand einmal Erfahrungen sammeln können.

      Danke und Grüße
    • Zum Thema Carplay kenne ich nur Aussagen, dass die Kartenapp bei unvorbereiteter Nutzung Datenvolumen saugt und das Iphone recht warm wird. Und andere Navi Apps sind in Carplay immer noch nicht frei gegeben obwohl alle Welt drauf wartet.

      ich habs mitbestellt weil ich die Hoffnung nicht aufgebe und auf eine Navi App Freigabe erhoffe und dann wollte ich gerüstet sein. Aber verlassen tu ich mich da nicht drauf. Aktuell eher nice-to-have

      Schade finde ich dass über die Voice Taste ohne Carplay kein Siri gestartet werden kann. Das ist bei dem Nachrüst JVC im Smart meiner Frau besser gelöst
    • Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen hab ich noch gar nicht geteste :rolleyes: t. Mache ich morgen mal. Sag dann ob es geht oder nicht. Habe auch das Bolero mit Smart Link. Gruß m4rc0
    • Hallo :)

      Ich habe es ebend mal ausprobiert. Navigation (Maps) plus Musik von sd Karte und iPhone funkioniert ohne Probleme. Musik wird bei Durchsage leiser.
    • Silva schrieb:

      oder per Bluetooth verbunden?


      ohne Kabel geht nur bei Wifi-Verbindung zum Radio in Kombination ab IOS 9.1 UND speziell vorgerüsteter Radio Hard-/Software.



      M4rc0 schrieb:

      Navigation (Maps) plus Musik von sd Karte und iPhone funkioniert ohne Probleme


      hast du dabei eine Erwärmung des Iphones feststellen können? Hatte das aus dem AppleInside gelesen


      Und zuletzt, wenn ich schon mal jemand "dran habe" der meine Konfiguration ab Dezember nutzt - wie ist das mit der BT-Verbindung bei Medien? Hat man da über BT Zugriff auf die Albenbibliothek zur Auswahl und synchronisiert die BT Lautstärke mit dem Iphone?

      Aktuell fahre ich noch einen C-Max mit Lync - kein Albumzugriff über BT und jedesmal nach der Neuverbindung ist die Lautstärke am Iphone auf ca 60% und am Autoradio kaum zu hören. Das nervt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huberth ()

    • huberth schrieb:

      Zitat von Silva: „oder per Bluetooth verbunden?“

      ohne Kabel geht nur bei Wifi-Verbindung zum Radio in Kombination ab IOS 9.1 UND speziell vorgerüsteter Radio Hard-/Software.


      Hallo Hubert,

      ist das Bolero mit dem SmartLink dann speziell vor gerüstet? Oder bezahle ich beim SmartLink dann nur für die Nutzung des CarPlay ohne Bluetooth. Hm... 2015, Extrakosten für AppleCarPlay und keine Bluetooth Verbindung? Kann doch mittlerweile fast jede Zahnbürste ?(

      Ich dachte ich steige ins Auto und zack... schon steht die Verbindung zum Bolero. Das Telefon bleibt in der Tasche und ich kann alle nötigen App´s nutzen. :?:

      Ich glaube ich habe dann in der Armablage den Stecker. So fliegt das Telefon immerhin nicht ständig rum und die Navi-Funktion benötige ich eh nur bei weiteren Entfernungen. Glücklicherweise keinen ich meinen Arbeitsweg schon auswendig ^^
    • Silva schrieb:

      ist das Bolero mit dem SmartLink dann speziell vor gerüstet?


      das ist jetzt aber wirklich nur hörensagen - soweit mir bekannt, gibt es derzeit auf dem Markt noch kein einziges Gerät eines Autoherstellers, das Carplay kabellos kann. Und ob bestehende Geräte per Update anpassbar sind, ist fraglich, da das Wifi dafür nicht von einem Steuergerät, sondern vom Radio selbst ausgehen muss. Bei Skoda ist das mW nicht der Fall.

      Carplay über BT geht definitiv nicht weil es dazu im BT-Standard kein BT Profil für diese komplexe mehrkanalige Verbindung gibt, die dafür benötigt würde - damit kannst dann nur Zähne putzen
    • Genau es funkioniert nur mit Kabel. Ob das iPhone warm wird ist mir nicht aufgefallen. Es wird nur dauerhaft geladen Villt ist dabei ne kleine Wärme Entwicklung, aber nicht viel.

      Funkioniert perfekt :) :thumbsup:

      ich mach morgen mal nen Bild wo bei mir der USB Anschluss sitzt. Ich hab einen handyhalter direkt neben dem Radio, passt perfekt.
    • Hallo,

      ich melde mich seit langen auch mal wieder mit den Bildern die ich gemacht habe, bin leider nicht früher zu gekommen :(

      Gruß M4rc0
      Dateien
    • Hallo hab hier eine Folgefrage
      Hab nun den Yeti mit Carplay und SmartLink bekommen.
      Auf meinem iPhone habe ich die Skoda Apps runtergeladen.
      Das Carplay (Kabel anstecken und los geht) funktioniert, aber die Skoda App hat keine Verbindung.
      Skoda Manual sagt, dass ich das via WiFi anhängen muss. Also mit Hotspot versucht, aber ich bring es nicht hin.

      Wo mach ich den Denkfehler ?

      Danke
      Tell
    • Hallo,

      hmm bei mir hab ich nur applecarplay im iPhone aktiviert und dann mitdem Kabel an die usbbuchse fürs Bolero angeschlossen. Dann im boleromenu auf smartlink und CarPlay auswählen dann verbindet er automatisch, vielleicht noch am Radio bestätigen aber das weis ich gar nicht mehr genau, ging jedenfalls sehr schnell. Gruß m4rc0
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.