Auf dem Weg zum Reifenwechsel meldet sich die Reifendruck-Kontollleuchte

    • [ FL Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Auf dem Weg zum Reifenwechsel meldet sich die Reifendruck-Kontollleuchte

      Hallo, gestern war es mal wieder so weit, Termin beim :) -AH zum Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. Entfernung ca. 10 km. Und auf halber Strecke kommt ein Warnton und ein Symbol leuchtet auf. Beim :) -AH angekommen, habe ich erst einmal per Handbuch das für mich bisher unbekannte Symbol entschlüsselt. Und lt. Mechaniker war vorne rechts der Reifen defekt, auch eine kleine Beule ist da wohl.

      So ist es eben, am besten keinen Reifen mehr wechseln. :) Nun wurde erstmal auch der defekte Reifen eingelagert und bis zum Frühjahr muss ein neuer her. Ich vermute mal, dass so ein Dunlop SP Sport 01 225/50 R17 94W, mein Auslieferungsreifen, beim :) -AH nicht so preiswert sein wird.

      Schönen Sonntag noch ...

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Hallo,
      hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem das ich mir den gleichen Reifen an einer Bordsteinkante beschädigt habe durch Eigenverschulden .
      Habe den Dunlop bei Reifendirekt.de für 119,40€ (mit ADAC Rabatt) bestellt. Wurde innerhalb 4 Tagen geliefert.
      Billiger gibt es den momentan nicht. Besser aber jetzt kaufen als bis zum Frühjahr warten wenn der Kurs für Sommerreifen wieder anzieht-meine Meinung:-) .
      Gruß Uwe
    • Silver Y schrieb:

      Der Reifen mit der Beule muss aber unbedingt weg, hoffentlich hast Du den markiert.

      arras schrieb:

      Nun wurde erstmal auch der defekte Reifen eingelagert und bis zum Frühjahr muss ein neuer her.

      Das wäre dann aber ein richtiges Armutszeugnis für das Autohaus, wenn die im nächsten Frühjahr versuchen, den "verbeulten Reifen" wieder draufzuschrauben :thumbdown:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Das wäre dann aber ein richtiges Armutszeugnis für das Autohaus, wenn die im nächsten Frühjahr versuchen, den "verbeulten Reifen" wieder draufzuschrauben


      Ich seh schon das Geschrei vom Kunden, wenn ohne Auftrag ein neuer Reifen montiert und berechnet wird.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      wenn ohne Auftrag ein neuer Reifen montiert und berechnet wird.

      Das geht natürlich auch nicht, dürfte aber in dem vom TE geschilderten Fall auch nicht zutreffen.
      Wenn ich die Räder in einer Werkstatt wechseln lasse erwarte ich, dass die Räder auf eventuelle sichtbare Schäden überprüft werden. Sollten die einen offensichtlich defekten Reifen motieren, gibt's was an die Ohren.
      Mit freundlicher Kommunikation kommt man immer weiter :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ne ne, wir hatten schon ober die Beschaffung eines neuen Reifens gesprochen. Nur wenn ich nichts finde, macht mir das :) -AH ein Angebot. Dieses Angebot bei >>> Amazon habe ich gefunden. Meint Ihr, der Reifen würde passen?

      Zusätzlich habe ich hier im Forum unter "Gesuche & Angebote" >>> ein Gesuch geschrieben.

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • arras schrieb:

      Ne ne, wir hatten schon ober die Beschaffung eines neuen Reifens gesprochen. Nur wenn ich nichts finde, macht mir das -AH ein Angebot. Dieses Angebot bei >>> Amazon habe ich gefunden. Meint Ihr, der Reifen würde passen?


      Wenn die Reifen bereits eine gewisse Laufleistung haben, dann solltest du besser 2 neue Reifen kaufen. Es ist nicht gut auf einer Achse mit 2 deutlich unterschiedlichen Profiltiefen zu fahren.

      VG
      Werner
      VG
      Werner
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.