Tachnonadel weg ?!?!? - Wo ist sie hin ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heute ist es wieder passiert ...

      Rock.Opa schrieb:

      Ich hätte ja gerne für euch mal ein Foto gemacht - aber während der Fahrt und dann mit dem Handy rumspielen - nicht mein Ding.
      ...
      Ich behalte das mal im Auge - sollte das nochmal vorkommen, werde ich latürnich berichten.

      ... vom Start weg keine Tachonadel zu sehen.
      Dieses mal bin ich geistesgegenwärtig rechts ran gefahren und habe davon ein Foto geschossen.
      Wenn man "gaaannnz geeennnaauu" hinguckt, kann man die schwarze Nadel auf schwarzem Grund sehen
      wie sie auf die Null (0) zeigt. Soll woll heißen "null Licht".

      <Klick aufs Bild> . 2015-11-18 18.44.34 (FILEminimizer).jpg . <Klick aufs Bild>

      Man glaubt ja garnicht, wie instinktiv vorsichtig man fährt, wenn mann die Geschwindigkeit nicht ablesen kann - bloß um nicht zu schnell zu fahren.
      Und wie es immer so ist - in dem Moment - als ich mein Ziel erreichte und ich die Zündung ausschallten wollte,
      leuchtete mich die Tachonadel wieder freudestrahlend an.

      Irgendwie mag ich das garnicht, wenn man nicht genau weiß, wie hoch die Reparaturkusten sein können.

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      wie instinktiv vorsichtig man fährt, wenn mann die Geschwindigkeit nicht ablesen kann
      Hast doch 'ne MFA...schalt doch auf 'Geschwindigkeit'... :whistling: :D

      Tja, die Kosten...ist echt blöd, wenn man nicht irgendeinen Ansatz hat. Was sagt denn der :F: ?

      LG Markus

      Vielleicht kommt das Instrument ja aus Ostfriesland: Schwarze Nadel auf schwarzem Grund... :D :D :D
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Hast doch 'ne MFA...schalt doch auf 'Geschwindigkeit'...

      mit Betriebsblindheit geschlagen !
      Da wäre ich von alleine vielleicht garnicht drauf gekommen. ;( :danke:
      Also habe ich gestern in den MFA-Einstellenungen das entsprechende Häkchen gesetzt
      und seit dem wird die Geschwindigkeit "DIGITAL" im Maxi-Dot-Display angezeigt. :thumbup:
      Was für eine Innovation.
      Sollte bis zur Klärung der Reparaturkosten ausreichen - auch wenn man bei NAVI-Fahrten das Display wieder manuell auf km zurückstekllen muß.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      ...auch wenn man bei NAVI-Fahrten das Display wieder manuell auf km zurückstekllen muß.

      Und wozu das?
      Ich würde eher die ständige Kontrolle der Öltemperatur vermissen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Reverser Ausfall: Bei mir war die Tachonadel da

      --aber die Ziffern plötzlich weg. Im Elbtunnel konnte ich heute die Anzeige nicht mehr sehen. Es flackerte ein wenig . Ich hatte erst gedacht, ich hätte versehentlich den Regler für die Helligkeit verstellt - aber Pustekuchen. Egal wie ich gedreht habe, es blieb stockdunkel bis auf die Nadeln. Die waren hell. Als ich aus dem Tunnel kam, konnte ich auch sehen, wie schnell ich unterwegs war. Ich habe im Tunnel das Licht übrigens von Auto auch auf on gedreht - auch kein Effekt...Hatte das schon jemand? Ich bin im hellen zurückgefahren. Ich muss nochmal im Dunkeln sehen, ob das noch mal auftritt...
    • Moin!

      Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr, aber in einer komplett anderen Situation.
      Als ich meinen Yeti vom 2. Service abholte und startete, waren wie bei Dir nur die Nadeln zu sehen. Alles andere war pechschwarz. Nach ca. 15 Sekunden erschien wieder die komplette Anzeige.
      Es war, als habe die Software neu gebootet....
      Seitdem ist es nicht wieder passiert und ich werde es beim 3. Service mal ansprechen.

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • Luna07 schrieb:

      Ich habe im Tunnel das Licht übrigens von Auto auch auf on gedreht - auch kein Effekt.

      Wie jetzt? War das Abblendlicht auch weg? Auch bei Lichtschalter "ein"?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nein das Abblendlicht war an - nur die Instrumentenbeleuchtung war aus. Außer die Zeiger, die waren total hell beleuchtet. hin und wieder hat es etwas ganz schwach geflackert. Als ich aus dem Tunnel kam, ging das (Abblende)Licht aus und alles war wieder da. Wenn heute dunkel ist, schaue ich mal, ob die Instrumentenbeleuchtung wieder geht. Wäre schon schlecht, wenn das im Dunkeln nochmal passiert...
    • Na dann alles halb so schlimm. Schnell die Digital-Geschwindigkeitsanzeige einschalten und gut ist.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Moin, moin

      Bei mir war die Beleuchtung von der Tourenzählernadel defekt. Erst war sie weg, dann wieder da( so drei Wochen lang), dann wieder weg.
      Skoda Lüneburg sagt: geht nur Austausch vom Kombiinstrument, 1000€ plus Einbau nochmal 300€. Ja danke schön
      Ich hab da jetzt eine Firma in der Nähe gefunden, die repariert das mit Ausbau.
      Das heißt, mit Auto hin fahren, Schlüssel abgeben, ca. eine Stunde warten, die bauen in der Zeit das Kombiinstrument aus, reparieren es, bauen wieder ein und fertig.
      Ich habe es gemacht und alles wieder gut.
    • Ich habe auch das Problem, dass ab und zu nur die 4 Nadeln zu sehen sind (Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur, Tankanzeige) und die Skalen dunkel bleiben. Kommt völlig sporadisch und geht von selbst wieder weg. Immer zu normalisieren war es bisher durch Stehenbleiben, Zündung aus, Schlüssel abziehen, Neu starten.
      In 6 Wochen endet die Garantie und vorführen kann ich das natürlich nicht. :evil:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.