Werkstattbesuch 1: Ziehen nach rechts ist normal [Spur verstellt]

    • [ FL Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • In manchen Städten gibt's auch recht hohe Schwellenplateaus, zur Verkehrsberuhigung.

      Bei Bekannten von mir wurde so etwas alle 30 Meter aufgebaut, ein ständiges hoch und runter. Wenn man da nun öfter mit entsprechender Geschwindigkeit dagegenrumpelt, dann geben, wenn man Glück hat, nur die Stossdämpfer auf.
    • Handtuch schrieb:

      Murphy44 schrieb:

      Verkehrsberuhigungsbuckel, die man gelegentlich überfahren muss?

      Kommt auf die Geschwindigkeit an. :D :wech:


      Mit 160, damit man einen 60m-Jump macht? Kann mich nicht erinnern, lag 2 Wochen im Koma, hab mich schon gefragt, wieso :D
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      Wie kann denn sowas entstehen?

      Die Antwort hast Du doch schon:

      Murphy44 schrieb:

      Dies kann durch ausgeschlagene oder verbogene Aufhängungsteile verursacht werden


      Murphy44 schrieb:

      Die Reaktion von Fleischhauer? Die habe ich noch nicht damit konfrontiert, ich überlege, einen Brief direkt an Skoda zu schicken mit der Bitte um Stellungnahme.

      Was soll SKODA dann dazu sagen? Ich würde einen Termin mit dem Meister bei Fleischhauer machen und ihn mit dem Ergebnis konfrontieren. An SKODA kannst Du im Anschluss immer noch schreiben.
    • Skoda soll den Versuch einer Erklärung starten, wieso es zu einer derartigen Spurverstellung kommen kann und warum es zu diesem gemessenen Nachlauf kommen kann. Offensichtlich ist das das doch ein Schaden, der nicht einstellbar sind. Kommt der von alleine?

      Ob ich mich über die Werkstatt bei Skoda beschweren will, hab ich noch nicht entschieden. Interessieren die sich überhaupt für sowas?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murphy44 ()

    • Murphy44 schrieb:

      Kommt der von alleine?

      Der Schaden kommt sicherlich nicht von allein. Wenn keine weiteren Personen mit dem Fahrzeug unterwegs sind, kann es möglicherweise auch auf dem Transport zu einer Verstellung der Spur durch falsches Verzurren oder durch ungeschicktes Rangieren beim Auf- /Abladen kommen. Das hätte man aber dann wohl unmittelbar nach Fahrzeugübernahme bemerkt.

      Murphy44 schrieb:

      Ob ich mich über die Werkstatt bei Skoda beschweren will, hab ich noch nicht entschieden. Interessieren die sich überhaupt für sowas

      Das würde ich auch erst nach dem erneuten Besuch bei Deinem freundlichen SKODA-Händler entscheiden.
    • Damit tue ich mich schwer. Was soll ich denen sagen? Das der Techniker behauptet hat, er habe eine Vermessung gemacht und alles wäre innerhalb der Toleranzen, und das sei eine Falschaussage?
      Wie soll ich beweisen, das zum Zeitpunkt des Besuchs bei Skoda nicht alles i.O. gewesen ist? Ich habe ja kein Protokoll der stattgefundenen (oder nicht stattgefundenen) Vermessung. Das das Problem in den vergangenen 6 Wochen sich deutlich verschlechtert haben muss, werde ich wohl zu hören bekommen.
      In Sachen Ersatzkarte für das Navi haben die ja auch keine Bäume ausgerissen - sie wussten einfach keine Antwort darauf. Weder der für Skoda zuständige Cheftechniker noch der Mitarbeiter aus dem Teileservice ....

      Die Fleischhauer-Gruppe ist mit 4 oder 5 Standorten in Köln führend; soweit ich das überblicken kann, gibt es noch zwei weitere in Köln, die aber verkehrstechnisch für mich (Zuhause-Werkstatt-Büro) so ungünstig liegen, das ich mir auch was in einer Nachbarstadt suchen könnte. Vom Zeitaufwand nicht vertretbar.
      Vielleicht liegt das Problem mit der Qualität nur an dem einen Standort, und die anderen Standorte der Gruppe sind okay? Hmm, was sagt die Kristallkugel dazu ....

      Ich muss darüber nachdenken .... bis zur Inspektion ist noch Zeit ....
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Ich sags mal so. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat mir mal unter vier Augen gesagt dass das ein Schxxxladen sei. Oberstes Ziel waere Verkaufen Verkaufen Verkaufen. An Service waeren die nicht interessiert und er waere froh jetzt bei einem Haendler zu arbeiten bei dm das anders waere... aber wie gesagt nur Hoerensagen...
    • Totto68 schrieb:

      Oberstes Ziel waere Verkaufen Verkaufen Verkaufen.


      Damit kannst Du auf Dauer nicht wirklich im Geschäft bleiben. Ich gehe sogar so weit, dass eine gute Werkstatt mit solider handwerklicher Arbeit zu einem wesentlichen Teil zur Kundenbindung beiträgt und somit oft auch die Grundlage für den Verkauf des nächsten Fahrzeuges legt.
    • Kajo schrieb:

      Zitat von Totto68: „Oberstes Ziel waere Verkaufen Verkaufen Verkaufen.“

      Damit kannst Du auf Dauer nicht wirklich im Geschäft bleiben. Ich gehe sogar so weit, dass eine gute Werkstatt mit solider handwerklicher Arbeit zu einem wesentlichen Teil zur…




      Ein Auto ist nur so gut wie seine Werkstatt ! :thumbup:
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Hier im Forum sind - soweit ich das erkennen kann - nur sehr wenige Yetifahrer aus dem Raum Köln unterwegs.

      Ich wäre sehr dankbar für eine gute Werkstattempfehlung .....
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Totto68 schrieb:

      Ich sags mal so. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat mir mal unter vier Augen gesagt dass das ein Schxxxladen sei. Oberstes Ziel waere Verkaufen Verkaufen Verkaufen. An Service waeren die nicht interessiert und er waere froh jetzt bei einem Haendler zu arbeiten bei dm das anders waere... aber wie gesagt nur Hoerensagen...


      Hätte denn der ehemalige Mitarbeiter des Schxxxladens eine Empfehlung für mich 8)
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.