Yeti Monte Carlo - sinnvolle Zusatzausstattung

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bei Dir kann ich es verstehen, aber die batterieschonende Benutzung der Standheizung ist leider keineswegs DAB-sicher.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hi Bernhard,

      ich hab' mir gedacht, wenn die Straßenverhältnisse so schlecht sind, das ich die Schlittenhunde von der Kette lasse, dann drück' ich lieber den Knopf für's Telefon auf dem MuFuLeLe und rufe den nächsten Termin an und vereinbare einfach einen Neuen... :D . Allerdings ist die neue Freisprecheinrichtung wohl nur Hands-Free und nicht mehr rSAP. Schade.
      liebe Grüße - eyebear
    • Tja, und ich bleibe einfach gemütlich stehen und benutze mein Händie einfach so wie immer kurz am Ohr.
      Einige mitteilungsbedürftige Labertaschen müssen halt auch während der Fahrt die Welt in voller epischer Breite aber meistens inhaltlos vollsülzen... :wech:
      Diese Zeitgesellen treffe ich auch (zu) oft im Zug.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Einige Labertaschen müssen halt auch während der Fahrt die Welt in voller epischer Breite aber meistens inhaltlos vollsülzen...

      Da gebe ich dir Recht!
      Aber mal ganz im ernst - es gibt doch immer noch genügend "Verkehrsteilnehmer", die während der Fahrt ihr Handy benutzen, teilweise sogar SMS oÄ schreiben, da klappen automatisch meine Fußnägel hoch :thumbdown:
      Ich muss mich nicht ständig mitteilen, mein Handy wird auch dienstlich genutzt, da werde ich dann hin und wieder angerufen. Wenn man dann nur auf's Knöpfchen am Lenkrad drücken braucht, ist das eine sichere und bequeme Sache.
      Gemütlich stehenbleiben ist auf der Autobahn auch so eine Sache :wech:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Wenn man dann nur auf's Knöpfchen am Lenkrad drücken braucht, ist das eine sichere und bequeme Sache.


      Ich bin ein Mensch der es hasst zu Telefonieren. Seitdem ich im Yeti diese doch echt gute zu bedienende Freisprecheinrichtung habe, ist mein Handy wesentlich öfter in Verwendung (Gesprächszeit pro Monat ist von etwa 5 Minuten auf 20 Minuten gestiegen :rolleyes: ), einfach weil nunmehr der Nutzen da ist zum Beispiel Bescheid zu sagen, wen man später kommt oder ob man noch etwas mitbringen soll etc.

      Daher auch meine Empfehlung, auch wenn diese Steigerung des Preises vielleicht etwas hoch ist, wiegt es doch den Nutzen auf.

      Zum Thema Labertaschen: Oft hilft es ein klein wenig Arschloch zu sein, ich bin ein Mensch der schon immer gesagt hat, ich möchte nur angerufen werden, wenn es etwas wichtiges ist, für den Rest soll man mir eine E-Mail schreiben oder einfach einen Kaffee trinken gehen. Dies macht das Leben viel angenehmer! :D
    • berme schrieb:

      Wenn man beruflich erreichbar sein muss ist eine Freisprecheinrichtung ein Muss.

      Da habe ich auch volles Verständnis für - privat brauche ich so ein Ding nicht. Unabhängig davon, dass man leider auch im Berufsleben immer öfter Labertaschen, Blender, Schaumschläger und Lufterhitzer vor sich, an der Strippe oder am Bildschirm hat.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.