Typenschild

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      wo finde ich das Typenschild einer nachträglich von einer Skodawerkstatt eingebauten
      abnehmbaren Westfalia AHK?

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Mein Skodahändler hat mir per Mail geschrieben, dass ich das Typenschild der AHK an der B-Säule finde.
      Auf der Beifahrerseite der B-Säule befindet sich auch ein Label.
      Wenn ich die Nummer des Labels im Netz eingebe, bekomme ich immer was von Reifen erzählt.
      Bevor ich mich jetzt als Volldepp oute, hätte ich doch gerne gewusst was auf so ein Typenschild steht.
      Danke.

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Hallo „leuchtturm“, danke für deine Mail, die Seite habe ich schon besucht.
      Fündig bin ich an der B-Säule nicht geworden, werde deshalb persönlich beim Händler vorbei fahren.

      Wenn mir mein Skodahändler schreibt, dass der Aufkleber bzw. Typenschild an der B-Säule klebt, werde ich doch nicht an der AHK nachschauen.

      Und dir dtex muss ich schreiben: du hast vollkommen recht wenn du schreibest „armes deutschland“
      Und ich Frage mich: wie kommt jemand auf die Idee hier im Forum Fragen zu stellen?
      Langt es nicht nur zu lesen! Aber was wird gelesen, wenn keiner eine Frage stellen kann?
      „Armes Forum“

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Hallo Yeti90KW

      an einer Westfalia Hängerkupplung für Skoda Yeti befindet sich das Typenschild nur an der von Westfaliia in der Anbauanleitung angegebenen Stelle. Meine nachträglich montierte Hängerkupplung ist eine original Skoda KupplungEEA 630 001A und hergestellt von Westfalia. Wenn bei Dir auch als Skoda original eine Westfaliia verbaut wurde trifft es auch auf Deine Kupplung zu- Typenschild ist an der Kupplung an der bezeichenden Stelle.
      Übrigens, für die Hängerkupplung ist eine Betriebsanleitung im Fahrzeug mitzuführen. Hast Du eine? Dieser Anleitung kannst Du dannn entnehmen, um welche Kupplung es sich handelt, und sollte es sich nicht um eine Westfalia handeln, kannst Du ja über den Hersteller den Anbringungsort erfragen.

      Gruß
      Leuchtturm
    • Y E T I 90KW schrieb:

      Wenn mir mein Skodahändler schreibt, dass der Aufkleber bzw. Typenschild an der B-Säule klebt, werde ich doch nicht an der AHK nachschauen.

      sorry, ich dachte nur weil ich dir extra ein bild einer westfalia-kupplung für
      den yeti rausgesucht habe, hättest du mal bei dir dort nachgeschaut...

      ich hab meine selber nachgerüstet...
      und das typenschild klebt auf der AHK wie auf dem bild...
      leuchtturm hat das glaube ich auch bestätigt...

      einen versuch wäre es auf jeden fall wert gewesen...


      Y E T I 90KW schrieb:

      Und dir dtex muss ich schreiben: du hast vollkommen recht wenn du schreibest „armes deutschland“
      Und ich Frage mich: wie kommt jemand auf die Idee hier im Forum Fragen zu stellen?

      das "armes deutschland" war auf die servicewüste deutschland bzw. auf die aussage deines :F: bezogen...
      deshalb brauchst du nicht eingeschnappt zu sein...



      ich bin gespannt wo der aufkleber zum vorschein kommt.

      nicht dass der :F: noch recht hat... :pray :pray :pray :pray

      Gruß
      Hardy



      btw.: steht auf dem b-säulen-aufkleber wenigstens "westfalia und der d-wert" ?

      dtex schrieb:

      Auf jeden Fall steht westfalia auf dem Typenschild
      Und der d-wert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • Komme soeben vom Skodahändler, er dachte meine Anfrage beträfe das Typenschild vom Yeti,
      das soll sich an der Beifahrer B-Säule befinden.
      Bei einer Original, auch nachträglich eingebauten AHK ist kein Typenschild vorhanden!!!
      es langt die Einbauanleitung mitzuführen.
      So die Aussage meines Skodahändlers.

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Hallo Datschiburger !

      Also ich kann mir nicht vorstellen , daß auf einer Marken- AHK kein Typenschild angebracht ist .

      Was mich interessiert ist :

      a) Ist Dein Händler aus Augsburg ?
      b) wenn ja , geht er dann mit Schw... an , oder mit Lut....... ?


      Grüße

      Ein Haunstetter
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Y E T I 90KW schrieb:

      Wenn mir mein Skodahändler schreibt, dass der Aufkleber bzw. Typenschild an der B-Säule klebt, werde ich doch nicht an der AHK nachschauen.

      Das Typenschild einer Anhängerkupplung an der "B-Säule" zu suchen ist völlig abwegig.

      Y E T I 90KW schrieb:

      Bei einer Original, auch nachträglich eingebauten AHK ist kein Typenschild vorhanden!!! es langt die Einbauanleitung mitzuführen.

      Eine Einbauanleitung mitzuführen reicht nur dann, wenn dieser auch eine "E-Bescheinigung" beigefügt ist.
    • Y E T I 90KW schrieb:

      Bei einer Original, auch nachträglich eingebauten AHK ist kein Typenschild vorhanden!!!
      es langt die Einbauanleitung mitzuführen.


      und woher weiss z.b. der tüv-prüfer ob einbauanleitung und kupplung
      überhaupt vom gleichen hersteller und für den wagen zugelassen sind?

      Zwischenablage01.jpg
      >> link <<


      ich glaub die können dich nicht leiden oder sie haben dir irgendein
      selbstgebasteltes plagiat verkauft... :wech:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.