Wer hat Infos zum neuen 1,4 TSI mit 150 PS

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer hat Infos zum neuen 1,4 TSI mit 150 PS

      Hallo zusammen,
      kann schon jemand genaueres zum 150 PS Benziner sagen bzgl. des Verbrauchs.Natürlich freuen wir uns auch über jede andere Info zu diesem Motor.
      Im voraus besten Dank
      Rolf und Sylvia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Meiner hat zwar die 1000km-Marke noch nicht geknackt aber bisher schluckt er im Ø 8,5 Liter bei zurückhaltender Fahrweise bei gemischtem Fahrbetrieb Stadt/Autobahn. Die Start Stop-Automatik habe ich allerdings deaktiviert, da die Batterie durch den Standheizungsbetrieb schon genug gefordert ist. Außerdem habe ich den Freilauf nicht aktiviert, da ich das automatische Auskuppeln beim "Segeln" auf der Autobahn im Passat etwas gewöhnungsbedürftig fand. Werde ich sicher aber noch testen.
    • Danke für die Info aber mit diesem Verbrauch hatte ich gerechnet. Wir fahren seit 3 Jahren den 110 PS Diesel (Schummeldiesel) und waren bis jetzt sehr zufrieden besonders mit dem Verbrauch von ca. 5,2 l in der Stadt und BAB. Da wir uns mit dem Ed Blue nicht anfreunden können ist der Diesel leider keine Option mehr für uns. Ausserdem ziehen wir einen ca. 900 kg leichten Wohnwagen. Mit dem Platz im Yeti und der Möglichkeit des Sitzausbaues kommen wir so gut klar, dass wir uns nun für den 150 PS interessieren. Dann wird der Verbrauch natürlich noch höher liegen.
    • Rosy schrieb:

      Da wir uns mit dem Ed Blue nicht anfreunden können


      hat das spezifische Gründe? Kenne Adblue von Dienstfahrzeugen her und finde dass es überbewertet ist, Beim Yeti alle 8Tkm ca 7l nachfüllen ist kein Akt und geht bei vielen Tankstellen inzwischen aus der Zapfpistole heraus. Und der Gefahr der Verschmutzung kann man ganz einfach begegnen, wenn man vorher einen kleinen Bauschen Reinigungspapier zur Hand nimmt und bei Bedarf am Füllstutzen drunter hält. Aber im Normalfall ist das dicht und tropft auch nicht nach

      Vielleicht doch noch mal drüber schlafen, denn das Drehmoment des Diesel ist schon einzigartig und vor allem im Anhängerbetrieb recht angenehm
    • Ich kann es gut nachvollziehen. Ad Blue kommt für mich nur in Frage, wenn die Nachfüllung über einen Stutzen außen am Fahrzeug wie das Diesel-Tanken erfolgen kann.
      So eine Krückenlösung ("von hinten über die Brust ins Knie") wie im aktuellen Yeti ist für mich indiskutabel und ein Ausschußkriterium für ein neues Fahrzeug.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Der Einbauort des Tanks ist wirklich schlecht gewählt, davon konnten wir uns am Samstag bei Skoda selbst überzeugen. Der Kofferraum ist jetzt viel kleiner als bei unserem Yeti und man muss das Styroporteil mit der AHK herausnehmen um an den sehr tief liegenden Stutzen zu kommen. Ansonsten ist das gesamte System doch sehr kompliziert
      und ich denke dadurch auch reparaturanfällig.

      Gruss
      Rolf :D
    • Rosy schrieb:

      Der Einbauort des Tanks ist wirklich schlecht gewählt


      na ja, der Öleinfüllstutzen, der Peilstab oder die Scheibenwaschanlage ist auch nicht recht viel besser platziert - da muss ich auch erst die Haube aufmachen und mich in den schmutzigen Motorraum beugen. Und erst die Routinedruckkontrolle am Reserverad ??? 8o

      Scherz - aber wie gesagt, das Nachfüllen alle 7Tkm ist mir da nicht zu mühselig und macht der Spass am Drehmoment allemal für mich wett. Für mich wohlgemerkt - Andere sehen das aus ihrer Sicht berechtigt anders. Klar wäre es eleganter, wenn die Adblueeinfüllung hinter dem Tankdeckel untergebracht wäre, hätte dann aber eine neue Seitenwand, einen neuen Tankdeckel, ein neues Inlet des Tankstutzens etc erfordert. In Anbetracht der Restlaufzeit des Yeti kostenseitig kaum zu rechtfertigen
    • huberth schrieb:

      na ja, der Öleinfüllstutzen, der Peilstab oder die Scheibenwaschanlage ist auch nicht recht viel besser platziert...

      Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

      Die sind genau dort wo sie hingehören. Ganz im Gegenteil die Pipinachfüllung.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?


      warum nicht? Nach meinem Dafürhalten ist das Eine wie das Andere an den Haaren herbei gezogen. Wie geschrieben - für mich persönlich kann ich den hineingeredeten Aufwand rings um Adblue nicht nachvollziehen. Aber ich will da auch nicht missionieren, soll jeder halten wie er/sie will. Aber wegen 2x im Jahr Nachfüllen, dann lieber öfter das gute Super in den Tank zu kippen scheint mir auch nicht DER Deal zu sein

      minoschdog schrieb:

      Auch ohne Pipi ist mein Spaß am Drehmomenti (noch) wetter


      Yep - kann mir vorstellen dass die 20 Mehrpferde und 10 MehrNm ggü dem EU6 TDI unterhaltsam sind :thumbsup:
    • Benzinverbrauch beim 1,4 TSI mit 150 PS

      Mein Yeti mit dieser Maschine - geliefert im August 2015 - hat nun ca. 6000 km auf dem Tacho. Ich fahre überwiegend Stadt/Landstraße und achte auf spritsparende Fahrweise. Laut Verbrauchsanzeige war der Verbrauch im Mittel 7,7 Liter/100 km, nach Auswertung der getankten Mengen 8,3 Liter/100 km.
      Fazit: Nicht besonders sparsam - aber trotzdem ein schnuckeliges Auto

      Gute Fahrt!
    • ....ich traue dem Motörchen kein langes Leben (mal mindestens 200 000 km) zu.
      Ich würde gerne mit diesem Motor im Yeti mal eine Probefahrt machen, um einen Vergleich zum 140 PS Diesel zu haben.
      Leider hat kein Skodahändler in der Nähe ein passendes Fahrzeug.
      Ich denke, der Verbrauch geht ok - nicht ok ist, dass Skoda /VW den Normverbrauch zu niedrig bzw. falsch angibt.
      B-)
      Waiting for tomorrow never comes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.