Ein neuer Yeti in Dortmund

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein neuer Yeti in Dortmund

      Hallo zusammen, schöne grüße aus dem schönen Ruhrpott. Bzw genauer gesagt aus Dortmund

      Ich will mich mal etwas vorstellen.

      Ich habe mich hier angemeldet, weil ich am 26.11.2015 meinen zweiten Allradangetriebenen Skoda bestellt habe. Nach dem mich jetzt 3 1/2 jahre mit einem Skoda Octavia gefahren bin, habe ich mich nun für einen vier Pfötigen Schneemensch entschieden.

      Der Octavia hat mich die ganze Zeit treu begleitet. Den Allradantrieb habe ich, sehr genossen.

      So ist es nun ein Yeti Outdoor geworden, in L&K Ausstattung. Als 2,0TDI mit DSG und 4x4.

      Als Farbe haben wir, eine individual Farbe bestellt. Es ist die Farbe Highland green Metallic geworden. Gesehen haben wir die Farbe noch nicht, aber wir hoffen das diese Farbe ähnlich gut aussieht wie die Farbe von unseren Zweitwagen. Einen Rover Classic Mini cooper in britisch racing green.

      Bei der Ausstattung sind es dann doch ein oder zwei Annehmlichkeiten geworden ;)

      Wir haben fast alles bestellt, was verfügbar war. Bis auf:

      Seitenairbags hinten
      Isofix auf dem Beifahrersitz

      Doof ist, wir mussten dieses blöde Reserverad nehmen. Eigentlich wollten wir den doppelten Ladeboden haben. Das ging aber nicht in der Kombination:
      4x4, 2,0TDI und Anhängerkupplung. Da muß man dann das Reserverad zwingend dazu nehmen. So ein Schwachsinn! Aber egal, ist halt so.

      Wir hatten damals unseren Octavia schon vor Auslieferung individualisieren lassen, so wollten wir dies auch beim Yeti haben.

      Wir möchten gerne das die schwarzen Klavierlackleisten gegen die hölzernen getauscht werden. Diesbezüglich ist unser Händler noch dabei herauszufinden ob der Tausch möglich ist, da wohl bei 2016 Modell die Halteklips verändert wurden. (wenn hier jemand bessere Infos hat, immer her damit :)

      Dann sollen vorne und hinten Schmutzfänger dran.

      Die Sportpedalen incl passender Fußstütze (ist schon bei VW bestellt).

      An der Heckstoßstange soll ein Ladekantenschutz aus Alu angebracht werden.

      Die Motorhaube soll Haubenlifter bekommen.

      Die originalen L&K Felgen mit Sommerreifen werden vor Auslieferung getauscht gegen die Scudo Felgen.

      Ausgeliefert wird er direkt mit Winterreifen ContiWinterContact TS850 225/ 50 R17 ebenfalls auf Scudo Felgen :) so das wir im Sommer als auch im Winter die gleichen Felgen fahren.

      Wo wir noch am überlegen sind, ist ein Modul einbauen zu lassen wo man die werksseitige Standheizung per App steuern kann. So was in etwa

      pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281836885923&alt=web">pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281836885923&alt=web

      Freuen tue ich mich auf das Panoramadach, bisher hatten wir nur das Schiebedach. Das Panoramadach hab es bei dem O2 nicht.

      Gespannt bin ich auf das Kessy System, auf das Smartlink sowie Smartgate.

      Etwas enttäuscht bin ich das manche clevere Sachen eingespart oder verschlechtert wurden.

      Wie ich gehört habe gibt es beim Yeti keine Regen schließ Funktion mehr.

      Der Asphärische Außenspiegel wurde gestrichen.

      Die Außenspiegel klappen wohl immer noch mich automatisch beim verriegeln ein. Beim abschließen man muß also jedesmal die Taste auf der Fernbedienung gerückt halten.

      Als Liefertermin wurde uns ca Anfang bis Mitte Februar genannt. Wobei es wohl auch später werden kann, wegen der individual Farbe. Ich bin gespannt, Hauptsache es dauert nicht so lang wie beim Octavia. Auf dem haben wir 2012 9Monate gewartet. Das war schon heftig.

      Nun heißt es warten, ich werde mir die Wartezeit mit diesem Forum verkürzen :)
      Dateien
    • TUBORG2202 schrieb:

      Einen Rover Classic Mini cooper in britisch racing green.


      Huhu Tuborg,

      ich habe meiner Frau gerade die Bilder von Deinem Mini gezeigt - hach da kamen Erinnerungen wieder. Der von meiner Frau war auch racing green. Hach.

      Schön zu hören das Du Dir auch einen Yeti zulegst - die Wartezeit geht schnell vorbei. Viel Spass hier im Forum.

      P.S. Mein Octavia war nach 310Tsd km nicht mehr so schön, das ich ihn auf Phoenix West fotografieren hätte wollen - ich habe ihn da nur noch jeden Tag abgestellt :)
      liebe Grüße - eyebear
    • Auto ist noch nicht eingeplant

      Die Bestellung ist nun vier Wochen her und ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen, unser Auto ist noch gar nicht eingeplant :( aber er ist trotzdem zuversichtlich das der Wagen bis Mitte Februar kommt. Ich bin ja echt gespannt.

      Ich hoffe das unsere Farbwahl uns keinen strich durch die Rechnung macht und das der Wagen wie versprochen pünktlich Mitte Februar kommt, unser Octavia ist ja schon verkauft.
    • TUBORG2202 schrieb:

      Wie ich gehört habe gibt es beim Yeti keine Regen schließ Funktion mehr.
      Kann das jemand mit neuem Yeti bestätigen?

      TUBORG2202 schrieb:

      und das der Wagen wie versprochen pünktlich Mitte Februar komm
      Drücke dann mal die Daumen, dass der Liefertermin gehalten werden kann.
    • Hallo, wie ich schon im Wartezimmer geschrieben habe wird bei mir, das Lager für das neue Auto immer voller :)

      Eingetroffen sind schon:
      Passende Fußstütze zu den Pedalen
      Edelstahl Kofferraumladekante
      Chromrand um die Klimabedienung
      Gummifußmatten
      Led Kofferraumbeleuchtung
      Led Innenraumbeleuchtung
      Bremssattellack
      Leder Schlüsselhüllen
      Seitenschweller
      Tablethalter für die Kopfstützen


      Leider kann Superskoda den Haubenlifter nicht liefern. Da ich darauf aber nicht verzichten möchte, habe ich nun den Haubenlifter bei Milotec bestellt. Habe dann noch die Chromleiste oberhalb der Kennzeichenmulde bestellt.

      Das sollte erstmal reichen ;)

      Jetzt fehlt nur noch das Auto.
      Aber das soll ja auch bald gebaut werden.
      Ich hoffe das ich in vier Wochen Yeti fahren werde.

      Ach so, das Modul für die App-Steuerung der Standheizung hätte ich auch schon bestellt, aber dafür benötigen sie die genaue Fahrgestellnummer. Und die fehlt mir ja noch. Aber nehmen werde ich sie auf jedenfall.
    • Wie wär's damit?

      Quelle:

      Car wrapping

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.