Ein neuer Yeti in Dortmund

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TUBORG2202 schrieb:

      Ach so, das Modul für die App-Steuerung der Standheizung hätte ich auch schon bestellt, aber dafür benötigen sie die genaue Fahrgestellnummer. Und die fehlt mir ja noch. Aber nehmen werde ich sie auf jedenfall.


      Moin, für welches System zur Steuerung der SH hast du dich denn entschieden? Überlege auch......

      VG
    • Ich werde das System von Danhag nehmen.
      Es funktioniert mit der originalen App von Webasto, aber die von Danhag soll wohl besser sein.

      Das wird vertrieben von der Firma Wibutec.
      Die sitzt in Bielefeld.

      Vorteile sind am Fahrzeug wird nichts verändert. Es wird ein Modul zwischen zwei Steckverbindern gesteck. Die originale FB bleibt erhalten. Alles kann jederzeit spurlos zurückgerüstet werden.

      Als Erweiterung kann man die werksseitige Alarmanlage an das Modul koppeln. Damit erhält man per SMS Info wenn was am Auto passiert.

      Zum Preis habe ich momentan nur ca Preise, da mir noch die Fahrgestellnummer fehlt. Auto wird nächste Woche gebaut.

      Die Steuerung der Standheizung kostet ca 350€ incl Einbau.
      Die Anbindung der Alarmanlage kostet 79 Euro.
      Für die Anbindung im Fahrzeug würden nochmal zwischen 99 Euro und 249 Euro dazu kommen.
    • So langsam wird es ernst...

      Der Octavia geht nächste Woche zum Händler zurück. Wir bekommen vom Händler aber für die Zeit einen schicken Ersatz.
      Ein bisschen Wehmut ist dabei. Aber wir bekommen ja guten Ersatz :)

      Ärgerlich ist, mein Händler hat mir heute berichtet, das die hölzernen Dekorleisten momentan nicht mehr lieferbar sind.

      Habe sie nun bei Superskoda bestellt. Hoffe sie kommen schnell, damit das Auto zur Auslieferung komplett fertig ist.

      Von Milotec sind die Haubenlifter angekommen. Habe noch die Chromleiste über dem Kennzeichen bestellt.

      Der Yeti soll nächste Woche gebaut werden.
      Alles wird gut.
    • Das Holz ist nun auch angekommen.

      Superskoda war ziemlich schnell mit der Lieferung. Donnerstag abend bestellt, heute schon geliefert.

      Als Geschenk, lagen noch Chromleisten für die Rückleuchten dabei. Mal sehen ob sie den weg an meinem Yeti finden.
      Dateien
    • Nun ist der Octavia weg

      Mit Wehmut habe ich gestern meinen Octavia zum Händler gebracht.

      Bis zur Lieferung sind wir nun mit Vorführwagen unterwegs.

      Momentan sind wir im Skoda Superb Combi unterwegs. Ein tolles Auto. Spaß machen die 190 PS und der Abstandstempomat :)
      Schade das es das nicht für den Yeti gab.

      Ab Montag sind wir dann mit einem Skoda Fabia Combi unterwegs.

      Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.

      Unser Teilelager hat der Händler auch schon bekommen.

      Kurios ist, das unser Auto immer noch nicht als gebaut angezeigt wird. Auch eine Fahrgestellnummer ist noch nicht eingetragen. Mir soll es egal sein.
      Dateien
      • DSC_0103.JPG

        (907,44 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich sehe, wir haben , bis auf die Farbe ( und die Fahrgestellnummer ) fast das gleiche Auto :)

      Habe hier auch, außer der Müdigkeitserkennung und der Schmutzfänger, alles bestellt, was ging.

      Ich bin nach den ersten Tagen restlos begeistert, auch wenn das Drehmoment gegen einen 3l Ranger eher bescheiden ausfällt. Der hat es schon bei etwa 1600U/min.

      Wünsche Euch viel Spass mit euerm " Schneemenschen"

      Grüße

      Nobby
    • Ja habe gesehen das wir wohl ähnliche Autos bestellt haben. Auf Grund der Ausstattung unser Yetis werden wir eine höhere Priorität im Werk haben.

      Aber bei unserer Bestellung verzögert, die Sonderfarbe die zügige Lieferung. Aber eigentlich meinte der Händler 8KW ist fest. Mal sehen. Unser altes Auto ist ja nun weg, so kann uns kein Schaden entstehen :)
    • TUBORG2202 schrieb:

      Ja habe gesehen das wir wohl ähnliche Autos bestellt haben. Auf Grund der Ausstattung unser Yetis werden wir eine höhere Priorität im Werk haben.


      Das war ja jetzt ein Witz, oder? ?( Umgekehrt wird ein Schuh draus, wenn bestimmte Ausstattungselemente Engpässe haben - so wie anscheinend momentan der 1.4 TSI 150 und der 4x4, dann rutscht das Auto nach hinten...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.