Ein neuer Yeti in Dortmund

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Alles klar...

      Dann haben sie dir einfach den falschen Karton geschickt. Bei meiner Bestellung war auch ein Aschenbecher statt des Handyhalters dabei.
      habe die angemailt, die haben sich entschuldigt und 24 Stunden später war das richtige Teil da, den Aschebescher durfte ich behalten.. (wo ich doch Nichtraucher bin)
    • Es war wohl die richtige Leiste. Die verkaufen die Leiste für den Superb als Leiste für den Yeti. Soll angeblich passen. Das Autohaus meinte es passt nicht. Werde nun selber nochmal nachschauen und dann entscheiden was ich mache.

      Aber die Pechsträne reist nicht ab.

      Nach dem die falschen Schmutzfänger montiert wurden, wurde nun das Auto mit einem falschen Kennzeichen zugelassen!
      Also wurde aus der Auslieferung heute nichts und wir sind wieder mit dem Fabia Combi vom Hof gefahren.

      Morgen gibt es einen neuen Versuch :(

      Dem Verkäufer war es peinlich.
      Dafür bekommen wir nun noch die originalen Schwellerabdeckungen nachgerüstet :)
    • GSM Steuerung für die Standheizung ist eingebaut

      Heute war es soweit, die GSM Steuerung für die Standheizung wurde eingebaut, nun können wir die Standheizung per App steuern. Funktioniert überall wo das GSM Modul Handyempfang hat.
      Die werksseitige Standheizungsfernbedienung funktioniert weiterhin. Der Einbau hat ca 1Std gedauert. Am längsten hat die suche nach dem Standheizungskabel gedauert. Das sollte eigentlich hinter der rechten Kofferraumverkleidung sein. Gefunden haben sie es am Himmel in der nähe der Antenne.

      Der ganze Spaß hat nun 349€ gekostet.

      Anbei sind Fotos des Moduls, der Standheizungsapp und der Bestätigungs SMS die jedesmal verschickt wird. Somit weiß man ob die Standheizung läuft oder nicht. Man kann sich auch die aktuelle Temperatur anzeigen lassen. Allerdings kommt diese Information nicht vom Auto selbst, sondern es ist die Temperatur des GSM Moduls. Und das ist hinter der linken Verkleidung der D-Säule.

      Habe gleich dort gleichzeitig die LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen und programmieren lassen.

      Jetzt fehlen noch die originalen Seitenschweller. Die sollen diese Woche noch kommen.

      Ich mache dann auch noch Fotos von den einzelnen Teilen die ich zusätzlich verbaut habe. Sind ja doch ein paar.

      Ersten ärger gibt es auch. Das wird beim Einbau der Seitenschweller hoffentlich behoben.

      -Der Kofferraumboden ist gebrochen
      -der Quittungston der DWA kommt entweder gar nicht oder quitscht ganz komisch
      -das Smartgate verbindet sich nicht zuverlässig
      -die Verbrauchsanzeige ist sehr ungenau und muß nachgestellt werden.

      Haben schon 2500 abgespult, und das Auto macht richtig Spaß.

      Gruß Tuborg2202
      Dateien
    • Bremssättel lackiert

      Heute war der Schneemensch zum Nägellackieren ;)

      Die Bremssattel glänzen jetzt in schönem Gold
      Die Farbe passt perfekt zum grün. Nach beim Octavia die Radnabe so hässlich gerostet hatte, habe ich nun die Radnabe komplett in Silber gemacht. Somit kann das schon mal nicht mehr hässlich aussehen.

      Dienstag werden dann die Schwellerabdeckungen montiert.

      Ich habe noch schöne Fußmatten bestellt. Wenn die da sind ist das Auto komplett :)
      Dateien
    • Nun gesellt sich zum Yeti noch ein Wohnwagen :)

      Es ist ein Fendt Topas 540 TFB 1600kg zGG geworden.

      Erste fahrt zur Nordsee ist erfolgt, etwas geschockt bin ich vom Spritverbrauch.
      Auf 100km hat sich der Yeti 13Liter Diesel genehmigt. Mein Octavia vorher hatte sich mit einem 2 Tonnen Anhänger um die 10Liter genommen.
      Was das fahren angeht ist es im Yeti angenehmer. Er wippt nicht so sehr wie der Octavia.

      Freue mich auf viele Urlaube mit dem Gespann.

      Gruß Tuborg2202
    • Nun gesellt sich zum Yeti noch ein Wohnwagen :)

      Es ist ein Fendt Topas 540 TFB 1600kg zGG geworden.

      Erste fahrt zur Nordsee ist erfolgt, etwas geschockt bin ich vom Spritverbrauch.
      Auf 100km hat sich der Yeti 13Liter Diesel genehmigt. Mein Octavia vorher hatte sich mit einem 2 Tonnen Anhänger um die 10Liter genommen.
      Was das fahren angeht ist es im Yeti angenehmer. Er wippt nicht so sehr wie der Octavia.

      Freue mich auf viele Urlaube mit dem Gespann.

      Gruß Tuborg2202
      Dateien
    • TUBORG2202 schrieb:

      Freue mich auf viele Urlaube mit dem Gespann.
      Es ist auch ein sehr schönes Gespann :thumbsup:
      13 Liter im Flachland sind schon ganz schön fett, aber bei 1,6 t…
      Mein Yeti nimmt 9 - 10 Liter, allerdings mit "nur" 1,4 t hinten dran :whistling:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.