Škoda feiert 120 Jahre Leidenschaft für Mobilität

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Škoda feiert 120 Jahre Leidenschaft für Mobilität

      Guten Abend Yetigemeinde,

      der Herrsteller unserer schönen Yetis feiert 120. Geburtstag!!

      120 Jahre Leidenschaft für Mobilität. Was 1895 mit einer kleinen Fahrradproduktion, 1899 mit der Herstellung von Motorrädern und ab 1905 mit der Produktion von Automobilen begann, hat sich bis heute zu einem anerkannten und international agierenden Automobilhersteller entwickelt, der in über 100 Ländern aktiv ist.
      ŠKODA feiert in diesem Monat seinen 120. Geburtstag und ist damit eines der ältesten Fahrzeugunternehmen der Welt. Die Ursprünge des Autoherstellers liegen in den Pioniertagen des Automobils. Die Kompetenz und der gute Ruf der Marke ŠKODA basieren auf zwölf Jahrzehnten Tradition und Erfahrung im Fahrzeugbau und auf der Handwerks- und Ingenieurskunst der böhmischen und tschechischen Industrie. Seit den Gründertagen geprägt von der Begeisterung für die Mobilität, blickt das Unternehmen auf eine reiche Tradition mit zahlreichen automobilen Ikonen zurück. In den vergangenen fast 25 Jahren hat sich ŠKODA im Markenverbund des Volkswagen Konzerns zu einem international erfolgreichen Volumenhersteller entwickelt. Zwischen 2010 und 2015 setzte das Unternehmen die größte Modelloffensive seiner Geschichte um. In den kommenden Jahren will ŠKODA die Erfolgsgeschichte mit dem Ausbau seiner Modellpalette weiter vorantreiben.
      Mehr dazu in der Pressemitteilung

      :habirth: :HG: an Škoda und auf weitere 120 Jahre :drink: R)
    • Ich mag Skoda. Aber keine Pressefütterungen und Selbsbeweihräucherungen. Gratulation zu den letzten 20 Jahren und den ersten 40, jedenfalls so ungefähr. Und natürlich zum Yeti!
    • Alpinus schrieb:

      Gratulation zu den letzten 20 Jahren und den ersten 40, jedenfalls so ungefähr.

      Ich gratuliere Skoda ausdrücklich dazu, dass es das Unternehmen strotz der Verstaatlichung 1945 geschafft hat, dass sich VW dafür interessierte und 1991 die Aktienmehrheit an Skoda erwarb.
      Danke Skoda - für die Innovation und Kreativität - für die vielen schönen Autos.

      Danke für den YETI und - na ja - danke für den Superb. dankeschön.gif
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.