Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ... wenn allerdings - wie im Artikel beschrieben - in den nächsten Jahren eine Kombination aus 1,4-Liter- TSI-Motor mit einem Elektromotor auf den Markt kommt mit einem Verbrauch von 2 l/100km klingt das schon interessant.
      Wenn er nicht so rundgelutscht wäre.
    • Wie der wirklich aussehen wird, weiß ja noch keiner. Und an den 2 Liter des Hybriden erhebe ich meine Zwefel...

      Grüße - Bernahrd
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • YETI_in_red schrieb:

      ... wenn allerdings - wie im Artikel beschrieben - in den nächsten Jahren eine Kombination aus 1,4-Liter- TSI-Motor mit einem Elektromotor auf den Markt kommt mit einem Verbrauch von 2 l/100km klingt das schon interessant.
      .


      Das wird die Kombination vom Golf 7 GTE sein. Den Normverbrauch erreichte er natürlich nur theoretisch. Es gibt bei Motor-talk und in anderen Foren für alternative Antriebe dazu schon zahlreiche Beiträge. Wenn die Batteriekapazitäten erschöpft sind, schluckt er mehr, als ein normaler Golf mit 1.4 TSI Motor. Er ist halt 300 kg schwerer und kostet dafür auch sicherlich > 10.000 EUR mehr. Aus wirtschaftlicher Sicht sicher nicht rentabel.
      Ausserdem hat er ein DSG Getriebe mit 3 (Trocken) Kupplungen.
      Mir reichen schon zwei..

      Gruß Jörg
    • Ich finde und sehe schon das Ende der SUV-Entwicklung.
      Das sportliche Universalfahrzeug war der Yeti I mit Sicherheit. Kompakt und doch geräumig, schickes Äußeres mit
      einem besonderen Akzent im Vorderwagen (Kulleraugen), bezahlbar mit viel Luft nach oben in der Ausstattungsliste,
      einfach neu und innovativ mit vielen guten Ideen und absolut alltagstauglich.
      Mit dem Facelift gings schon los. Durch den Zwang zum Familiengesicht plus einiger Veränderungen am Äußeren
      war man schon weiter von der Uridee entfernt. Jetzt gehts in Richtung "Fat-SUV", also eine Richtung in die die meisten
      hier doch gar nicht wollen.

      Ja klar vom Platzangebot gibt es schon noch praktische Autos , (Berlingo, Kangoo, Caddy, Fiat Doblo) die wirken
      aber alle wie Handwerkerautos und wirklich formschön sind sie auch nicht


      Das stimmt so nicht. Ich finde die Form des Caddy aus meiner Sicht nicht häßlich, natürlich nicht so schön wie die des Yeti I,
      aber letztlich ist der Platz im Innenraum das Pfund mit dem der Caddy wuchert. Das hätte Skoda auch gekonnt, der Wagen
      hätte nur läppische 20 cm länger werden müssen und vielleicht auch wenige Zentimeter höher um die Propotionen zu wahren.
      Dann hätten sie mir einen verkaufen können. So ist dieses wirklich praktische und schöne Fahrzeug für mich Geschichte und ja,
      ich gebe es zu, manchmal weine ich der Vergangenheit eine kleine Träne nach. Vor allem dem Allradantrieb, dem man noch
      stärker nachtrauert wenn man ihn nicht mehr hat. Ein Monster-SUV kommt mir nicht ins Carport, dann eher der Caddy-Facelift.
    • Hallo Aqua,

      schön mal wieder etwas von dir zu lesen und bei der Gelegenheit dir und deiner Familie und gutes Jahr 2016.

      Ich teile deine Ansicht, wobei es natürlich immer eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks ist, ob man ein Auto nun schön findet oder nicht. Ich finde den Caddy auch nicht hässlich, aber auch nicht schön. Er ist sehr unauffällig, quasi eine graue Maus. Dafür liegt sein Vorteil im Raumangebot, das in Relation zu Außengröße kaum zu übertreffen ist. Ich selbst würde mir eine Mischung aus beidem wünschen, den Yeddy sozusagen, d.h. einen Caddy mit dem Fahrwerk des Yeti, SUV-Eigenschaften und einer Karosserie, die sich vom Einheitslook abhebt und dabei viel Raum bietet. Eine Weiterentwicklung des Roomster hätte ein solche Fahrzeug werden können, doch leider hat man den Nachfolger erst zu einem Billig-Caddy degradiert und dann das Thema ganz begraben. Von allen Autos, die derzeit auf den Markt sind, erfüllt der Yeti unter Berücksichtigung des Preises immer noch am besten meine persönlichen Bedürfnisse. Es gibt nur ein Auto, das dies noch besser könnte, das ist der leicht verlängerte China Yeti. Ich glaube, das werde ich Skoda nie verzeihen, das man den Europäern diese Version vorenthält. Der "lange" Yeti mit mehr Assistenzsystemen, einer etwas besseren Materialanmutung sowie optional einem adaptiven Fahrwerk versehen, würde - das ist meine feste Überzeugung - den Yeti-Nachfolger, so wie jetzt angedacht ist, in Vergleichstests um Längen schlagen.

      Andreas
    • Hallo,
      ein Caddy ist für uns keine Alternative. Die Hochdachkombis sind einfach zu hoch. Man hat Unmengen Platz über dem Kopf, den man aber nicht wirklich nutzen kann. Und gescheite Benzinmotoren gibt es da auch nicht bzw. durch die extreme Höhe verbrauchen die viel zu viel.
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.