Neuwagen in die Waschanlage

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gubbi schrieb:

      Der neue Yeti wird von Hand und mit Kärcher gewaschen bei uns in der Einfahrt

      Und das ist rechtlich auch nicht ganz ohne!
      Der Anschiss lauert überall :whistling:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Gubbi schrieb:
      Der neue Yeti wird von Hand und mit Kärcher gewaschen bei uns in der Einfahrt

      Und das ist rechtlich auch nicht ganz ohne!

      Ist ja in Dänemark. ;)

      Dafür hat Gubbi aber ein sauberes Auto. :)

      YETI_in_red schrieb:

      Ich hab es hier: Wird Euer Yeti in der Waschanlage sauber? im #40 ausführlich beschrieben.

      Leider gibt es hier solche Waschanlagen nicht in der Nähe und wenn ich dann weiter fahre ist der Yeti ja wieder schmutzig bis ich wieder zu hause bin. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Ja das Recht ist immer noch auf meiner Seite :D Die Einfahrt ist mein Eigentum und es gibt keine einschränkende Regeln die das waschen privater Autos auf privaten Grund einschränken. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, das Autos in die Waschhalle müssen, ja dann liegt eben ein neue Situation vor. :thumbup:


      Die 4-5 X jährliche Autowäsche mit guten Produkten glaube ich das die Umwelt verkraftet. Alles was ich so abwasche kommt ja von der Strasse und das was ich selber zur Wäsche beitrage sind 2 Kapseln Sonax autoshampo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gubbi ()

    • carstix schrieb:

      Autos waschen wird überbewertet

      Ach Du bist das, der mit so einem dreckigen Yeti fährt. :wech: Ach nee, ist ja gar kein Yeti sondern ein Land Rover. ^^
      Wenn aber der Yeti nicht nur in der Garage steht und vollstaubt, muss er auch mal gewaschen werden und da sollte er auch hinlänglich sauber aus der Waschanlage wieder raus kommen.
      Heutzutage baut man die tollsten technischen Dinge, ist aber nicht in der Lage, ein Auto maschinell sauber zu waschen und das finde ich reichlich traurig. ;(
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Bekommen es heutzutage die Techniker nicht hin, eine Autowaschalage zu bauen, die die Autos auch wirklich sauber wäscht. ;(

      Die Gründe dafür hast Du vor einiger Zeit selbst geliefert:

      Wird Euer Yeti in der Waschanlage sauber?

      Es liegt eher an den individuellen Karosserieformen als an den Waschanlagen, der FL Yeti zB. mit seiner eher unglücklich geformten Heckklappe (oder der Smart) wird halt ohne manuelles Zutun am Bobbes nicht sauber. :rolleyes:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Die Gründe dafür hast Du vor einiger Zeit selbst geliefert:

      Wird Euer Yeti in der Waschanlage sauber?

      Es liegt eher an den individuellen Karosserieformen als an den Waschanlagen, der FL Yeti zB. mit seiner eher unglücklich geformten Heckklappe (oder der Smart) wird halt ohne manuelles Zutun am Bobbes nicht sauber.

      Das ist ja das was ich meine, die Waschtechnik für Autos scheint noch im tiefsten Mittelalter zu stecken, wenn ein Auto mal nicht ganz nach Norm ist, geht gar nichts mehr. ;( ;( :evil:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Herne schrieb:

      Nach dem Vorsprühbogen stehen da doch die Jungs mit den Bürsten und schrubben vor,

      Hallöchen,
      also ich laß meinen Wagen nur hier waschen, da wird alles blitze blank :D .

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Die umweltschädlichen Substanzen die auf der Strasse liegen fliessen mit oder ohne mein Zutun in den Abfluss. Ich spreche von 4-5 jährlichen Autowäschen und habe nicht Phantasie genug um mir vorstellen zu können das diese Autowäschen das Ökosystem über Gebühr belasten.


      Fg

      Walter
    • Rolf schrieb:

      Das ist ja das was ich meine, die Waschtechnik für Autos scheint noch im tiefsten Mittelalter zu stecken

      Na ja....ich finde es eher erstaunlich, dass die unzähligen Karosserieformen überhaupt von ein und derselben Waschanlage mehr oder weniger zufriedenstellend gereinigt werden können, ohne eine Vielzahl von Schäden an den Autos zu verursachen.

      Autos sind so unterschiedlich wie die Köpfe ihrer Insassen, an eine automatische Haarschneideanlage traut man sich daher auch nicht richtig ran, das gäbe sicher einige blutige Birnen.... :rolleyes:

      Ich habe wie @YETI_in_red die für mich optimale Lumpenanlage gefunden, mehr reinigende Schla.... reinigendes Personal kostet halt auch etwas mehr, isses mir aber allemal wert, in eine Kratzbürstenanlage oder in so eine Portalanlage an der Tanke für schlanke Kohle findet mein Yeti nie seinen Weg. :thumbdown:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Gubbi schrieb:

      Die umweltschädlichen Substanzen die auf der Strasse liegen fliessen
      ... um die geht es nicht - es geht um das, was vom Auto runtergewaschen wird - das ist nicht nur ein Gemisch aus Staub + Regenwasser - es sind auch

      YETI_in_red schrieb:

      (Kraftstoffrückstände, Fette, Öle, ...)

      Deshalb darf man in Deutschland Autos nur dort waschen, wo ein Fettabscheider installiert ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.