2,0 TDI SCR 110KW + Ladeboden + Anhängerkupplung

    • [ Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • tja, das leben ist halt kein ponyhof...

      deshalb sag ich doch, dass AHK und ErsatzNotrad der beste kompromiss sind.

      da holt man(n) sich einen kompressor und das lecker spray, baut sich einen
      kleinen hasenstall in die ersatzradmulde und habe fertig.

      DSC_0001.jpg

      nicht perfekt, aber besser als nix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • Okay, sorry, hab' mich irgendwie in den Böden-Infos verheddert. Dann verstehe ich es aber noch weniger. Mit dem Notrad gibt es einen Platz für den Kugelkopf unter dem erhöhten Pappdeckel, aber ohne Notrad nicht mehr... ?(

      Kajo, der Kugelkopf ist bei mir gut gesichert, keine Angst. Halt nur nicht unter dem Kofferraumteppich, sondern griffbereit in der Felge des Reserverades.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die vielen Antworten.

      Ich fasse für mich mal zusammen:

      - wenn ich den Diesel mit AdBlue-Tank ohne Anhängerkupplung bestelle, dann hat darin auch der variable Ladeboden Platz. Wenn ich den dann raus nehme (ich gehe davon aus, dass ich das kann, sonst wäre er ja nicht variabel...) habe ich eine große ebene Fläche sofern ich auch die Rücksitze ausbaue. Ich bin dann einfach flexibler, da ich auch im Normalbetrieb mit Rücksitzen die Wahl zwischen ebener Ladekante (mit Ladeboden) und größerem Kofferraum (ohne Ladeboden) habe.
      - Wenn ich die Anhängerkupplung mitbestelle bekomme ich einen erhöhten Ladeboden, den ich nicht ausbauen kann. Ich habe dann auch weniger Kofferraumvolumen.

      Eigentlich gehts mir um die Flexibilität, nicht um den variablen Ladeboden an sich. Ich verliere mit Anhängerkupplung sinnloserweise Kofferraumvolumen (Ersatzrad brauche ich nicht und den Kugelkopf würde ich sowieso nicht im Auto aufbewahren).

      Wenn es tatsächlich so ist, dass die mitgeorderte AHK auch Auswirkungen auf andere Komponenten hat, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auf die Flexibilität verzichten... . Nachträglich aufrüsten scheint mir dann tatsächlich keine gute Idee zu sein.

      Oder doch Benziner kaufen ... ?(

      Viele Grüße
      Brummel
    • Und wie ist es mit der Variante AHK ab Werk aber betreffend Ladeboden nur die Grundausführung, also mit ohne alles - kein Notrad, kein doppelter Ladeboden, kein variabler Ladeboden. Das müßte doch bestellbar sien, oder auch nicht mehr weil kein Verstauplatz für den Kugelkopf?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Brummel schrieb:

      1) Ich bestelle die Anhängerkupplung. Ich bekomme dann einen erhöhten Ladeboden im Yeti geliefert, in dem die AHK aufbewahrt wird. Der Ladeboden ist nicht variabel, kann also nicht entfernt werden. D.h. ich habe dann bei meinem Yeti nicht die Möglichkeit - nach Ausbau der Sitze - eine ebene Fläche zu bekommen.


      @BernhardJ
      ohne alles gibt es nur beim TSI.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • YETI_in_red schrieb:

      Für "mit ohne" und "als wie" hab'sch als Kind immer 'ne Ohrfeige bekommen. Das hilft!

      Das konnte/kann ich auch ohne Ohrfeige korrekt und richtig. Manchmal muss halt manches überdeutlich akzentiert werden, und anscheinend hat es Dir gegenüber funktioniert... :D

      Schlimmer finde ich die z.Zt. sehr moderne "Übernutzung" des Adjektives "voll", z.B. "Boeh, Bus voll leer Alda, ischwör..."

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • YETI_in_red schrieb:

      Wieso?
      Ich habs doch vorhin konfigoriert: Mit AHK + OHNE Ladeboden beim 2,0 TDI SCR 110 KW.

      Das sagt die Preisliste.

      Abnehmbare Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter (bei Ambition, Style & Monte Carlo: 2,0 l TDI SCR inkl. Ladeboden, nicht in Verbindung mit variablem Ladeboden; bei L&K: nur in Verbindung mit dem 16" Stahlreservenotrad, nicht in Verbindung mit variablem Ladeboden)
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.