2,0 TDI SCR 110KW + Ladeboden + Anhängerkupplung

    • [ Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Ja was denn nun?


      Ich hab's konfiguriert: TDI + AHK ohne Ladeboden.
      <klick mich>TDI_AHK.png<klick mich>

      Da findet man allerdings KEINE Aussage zum Ladeboden, der zwingend zur AHK gehören soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • berme schrieb:


      Einen Benziner würde ich seit der Steuerkettenbefreiung durchaus in Erwägung ziehen. Kommt halt auch auf dein Fahrprofil an (wieviel km im Jahr , häufiger oder schwerer Anhängerbetrieb usw.).


      Ehrlich gesagt haben wir das auch hin und her überlegt. Wir waren schon fast auf dem Benzin-Trip...
      Letztendlich haben wir uns dann doch für den TDI entschieden.
      Die hauptsächlichen Gründe:

      - mindestens 20.000 km im Jahr (Tendenz eher mehr).
      - Probefahrt mit 140 PS TDI war ok, hat mir ganz gut gefallen. Weniger Zug sollte er auf keinen Fall haben. Den 1,4 TSI mit 150 PS als 4x4 gibts leider weit und breit nicht für eine Probefahrt.
      - Unsere letzten Autos waren immer Diesel und ich war immer zufrieden damit (und die Familie ist gewohnt nur Diesel zu tanken, keine Verwechslungsgefahr ;) )
      - Ich mag auch mal auf der Autobahn schneller fahren ohne andauernd an den Verbrauch oder sonst was denken zu müssen. Ca. 8,5 Liter für den TSI bei moderater Fahrweise finde ich schon grenzwertig. Der Mehrpreis für den TDI jetzt beim Kauf ist schnell vergessen. An den Verbrauch und den Spritpreis werde ich bei jedem Tanken erinnert... (blödes Argument, gebe ich zu, aber ich befürchte dass es stichhaltig ist ;( )


      Brummel
    • Hallo, wir haben uns den TDI 81KW gekauft (Lieferung 03.16) und bestellt haben wir eine abnehmbare AHK mit Reifenpannenspray. Soweit ich noch weiss, ist die AHK an der gleichen Stelle und der AdBlue Tank liegt darunter. Man muss den Styroporbehälter immer herausnehmen. In der Mitte befinden sich zwei Ablagebehälter(Styropor) und das Pannenspray liegt extra. Man kann die ganzen Styroporteile notfalls auch entnehmen und hat dann den gewohnten Platz.
      Gruss
      Rolf
    • Also mir hat es der Händler so erklärt.

      Der adblue Tank ist an der Stelle wo früher die abnehmbare Anhängerkupplung aufbewahrt wurde. Also hätte man keine Möglichkeit die Anhängerkupplung zu verstauen.
      So sagt Skoda, du mußt das Reserverad nehmen, da man dann die Möglichkeit hat die Anhängerkupplung in dem Reserverad sicher unterzubringen.

      Ich hätte die alternative, nur die Vorbereitung der Ahk zu bestellen und dann dazu den doppelten Ladeboden. Dann noch die Kupplung nachrüsten, schon hätte ich meinen Wunsch erfüllt.

      Das wäre dann aber teurer als den doppelten Ladeboden nachzurüsten.

      Das ist dann wohl möglich, nur dann halt ohne Ablage für die Ahk. Aber die bleibt bei mir eh dauerhaft dran.
      (keine Diskussionen über die legaliatät)

      Ich warte aber erstmal bis mein Wagen da ist.
    • Wie länger oben beschrieben habe ich den 2,0 tdi mit 150 PS og ADBlue und da gibt es zu meinem Bedauern keinerlei Styroporbehälter die irgentwelche Ablagen verdecken. Nichts, ausser einer Styroporplatte. Mein Einlegeboden muss tiefer liegen, die Grundfläche des Kofferraumes und die Fläche wo die Rücksitze befestigt ist sind ist jedenfalls plan.

      fg

      Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gubbi ()

    • Ich habe eine starre AHK, kein Reserverad und keine Ablagen unter der Bodenplatte :whistling: Der Kompressor und die Flasche mit der Dichtflüssigkeit liegen in dem halbrunden Steckkorb.

      FG

      Walter
    • Ich habe den Yeti TDI mit SCR ja bestellt und im Laden gesehen.Die AHK ist da wo sie immer war nur höher und man sieht dann im unteren Bereich den Einfüllstutzen. Wir haben bei unserem jetzigen Yeti auch AHK und kein Reserverad und dadurch,auch einen sehr tiefen Kofferraum.Beim ersten Anblick des SCR Kofferraums waren wir nicht zufrieden,weil wir den Platz für unsere Urlaubsfahrten brauchen.Als wir den Boden hochklappten sahen wir zwei große Ablagefächer und einen Platz für das Dichtmittel.Der Verkäufer sagte uns, da die AHK im Urlaub ja sowieso montiert sei,könnten wir ja alle Ablagen ausbauen.Dann hat man nur noch den lackierten Unterboden mit dem AdBlue Tank rechts.Ich werde dann eine Matte über den Boden legen und normal laden.Ist zwar mehr auf Aufwand aber nur zweimal im Jahr.
      Gruss
      Rolf
      Ich wünsche allen einen guten Rutsch,ins neue Jahr :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.