2,0 TDI SCR 110KW + Ladeboden + Anhängerkupplung

    • [ Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lt. Prospekt:
      Abnehmbare AHK bei Ambition,Style& Monte Carlo:2,0 TDI SCR inkl. Ladeboden,nicht mit variablen Ladeboden.
      Bei L&K: nur in Verbindung mit dem 16" Stahlreserverad,nicht mit variablen Boden.
      Und in der Cool Edition Preisliste gibt es keine Fußnote oder Einschränkung. Es könnte sein das der 110 KW event. einen größeren Tank hat glaube ich aber nicht. Der Tank ist mit 7-8 Litern je nach Fahrweise eh zu klein, insbesondere dann beim 110KW. Ich denke da immer an eine Urlaubsfahrt mit Wohnwagen über ca.3000 Km.
    • Hallo Brummel, die ersten zwei Bilder ist das Original mit erhöhtem Ladeboden. Alle drei Styroporteile kannst du ausbauen.

      Bei dem dritten Foto habe ich den mittleren Teil herausgenommen, Teppich eingelegt, und nutze ihn so als doppelten Ladeboden.
      Natürlich kann auch alle drei Teile ausbauen.
      Dateien
      • P1040212.JPG

        (915,55 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040214.JPG

        (920,4 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040269.JPG

        (240,56 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat vielleicht schon jemand einen 81 kW-TDI mit Pippitank, abnehmbarer AHK, aber ohne Reserverad und ohne variablen Laderaumboden? Ist da auch der das Kofferraumvolumen eingeschränkt worden?

      Wolfgang
    • Mich hat seinerzeit der Konfigurator genau so verwirrt. Ich wollte eigentlich das Notrad, aber das ist nicht kombinierbar mit dem variablen Ladeboden. Der Grund, den aber auch mein Verkäufer mir nicht nennen konnte, ist schlicht der, dass beim Notrad bereits ein Ladeboden dabei ist. Und sogar einer, der mir wesentlich besser gefällt mit den Ablagefächern und der Möglichkeit, ihn links und rechts zu öffnen.

      Meine Vermutung ist nun, dass es sich mit der AHK genau so verhält. Hatte weiter oben auch jemand zitiert. "Inkl. Ladeboden". Und wahrscheinlich die Variante, die auch beim Notrad dabei wäre, so dass man Notrad und AHK kombinieren kann. Den variablen Ladeboden dazu zu konfigurieren ergibt einfach keinen Sinn, denn man hat ja schon einen.

      Ich hatte seinerzeit Ladeboden ohne Notrad bestellt, dann aber in Folge über zwei Forum-Deals meinen Ladeboden verkauft und die Notrad-Variante gekauft. Und, ja, auch diese Variante kann man komplett ausbauen, falls man den Platz benötigt.

      Der Konfigurator könnte das alles etwas ausführlicher beschreiben. Oder größere und mehr Fotos einbinden.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Box Ersatzrad rechts vorn

      Meine Mutter hat sich jetzt auch eine Yeti zugelegt und dabei auch das Ersatzrad dazubestellt.

      Allerdings war ich erstaunt, dass hier (es ist ein 1.4 TSI 4x4) neben der Box für das Werkzeug im unteren Fach auch die Box im oberen Teil rechts vorn (wenn man hinter dem Wagen steht) die 'Einbauten' enthält für das Werkzeug/AHK-Zubehör wie es eigentlich nur für den TDI notwendig ist. Damit ist die Funktion des variablen Bodens natürlich nicht mehr so richtig nutzbar. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Interessanterweise ist in der aktuellen Preisliste nicht mehr von einem Ersatzrad mit 'variablen Ladeboden' die Rede, sondern nur noch von einem 'Ladeboden'


      Gruß
      Erik
    • Ist mir schon bekannt - ich habe ja den 'richtigen' Ladeboden, den man auch problemlos ausbauen kann.

      Das Problem ist halt, dass der vordere Kasten rechts neben dem Ersatzrad nicht mehr richtig nutzbar ist, da hier keine 'leere' Kiste vorhanden ist, sondern eine mit Konturen für die Ablage von abnehmbarer AHK, Abschleppöse, Radschlüssel ... Also nix mehr mit Klappe auf und Einkaufsbeutel darf auch etwas größer sein. Das Auto ist halt einige Kilometer weg, sonst hätte ich auch mal ein Bild eingestellt.

      [EDIT] Ich sehe gerade: das mittlere Bild oben von Winky - dort ist dieser Kasten zu sehen

      Gruß
      Erik
    • Hallo, die ersten 2 Bilder zeigen die Serienausstattung mit zusätzlicher Anhängerkupplung bei dem TDI 110KW. Man nennt es nicht variabelen, sondern erhöhte Ladeboden.

      Bei dem 3ten Bild der von mir modifizierte Ladeboden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.