Mein Yetitagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ich liege mir meinem 110 PS Tdi genau im Spritmonitor Durchschnitt mit 6,1 Liter.
      Meine Frau mit ihrem 110 PS er und anderem Fahrprofil liegt sogar bei nur 5,4 Liter auf 100 km.
      Die 140 PS Yetis meist mit 4x4 verbrauchen im Schnitt nur bei höheren Geschwindigkeiten etwas weniger.
    • berme schrieb:

      Ok laut Spritmonitor nimmt der 110 PS weniger. Liegt wohl an deiner Fahrweise.
      Welche Geschwindigkeiten fährst du überwiegend auf deiner Standardstrecke?

      Auf meiner Standardstrecke fahre ich laut Tacho:

      20% 30 - 60 km/h innerorts
      40% 70 - 110 außerorts
      40% alles was geht auf der Autobahn :D

      und das täglich 2x 30 km
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Ich hatte noch nie soviel Pech mit einem Auto wie mit dem Yeti.

      - nach 3 Monaten Steinschlag Scheibe kaputt
      - letztes Jahr im Januar hab ich jemand geschubst
      - grad eben ich mir jemand ans parkende Auto gefahren, und hat hinten an der Tür und am Kotflügel alles total verkratzt. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      Irgendwer hat was dagegen, das ich den Yeti fahre. Soviel Pech hatte ich in den letzten 22 Jahren mit meinen ganzen Autos nicht.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Der Yeti kann nix dafür. Der is immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

      Und ich gebe ihn deswegen nicht her.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Gestern hab ich meinen Yeti schweren Herzens zum lackieren abgegeben. Das Ersatzauto ist ein:


      Kia Sportage smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif


      Enterprise Cars hatte den Termin mit mir vergessen, nach 30 Minuten hab ich angerufen, dann haben sie mich nach weiteren 30 Minuten an der Autowerkstatt abgeholt statt mir ein Auto zu bringen.
      Ein Tiguan war vorgemerkt, der ist noch nicht da, sie kriegen den Kia :thumbdown:

      Es waren 3 !!!!! Mitarbeiter von denen nötig, bis jemand rausgefunden hat, wie man den Sitz vor und zurück stellen kann. Die Kiste ist total mit Knöpfen in der Mittelkonsole überladen, Scheibenwischer und Blinkerhebel ebenfalls. Alles total unübersichtlich. Aber wenigstens hat das Auto den beantragten Allradantrieb nicht.

      Ich weiß warum ich meinen Yeti so ungern hergebe ;( ;( ;(
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Ganz vergessen, nach 4 Tagen hatte ich meinen Yeti zurück.

      Die Kratzer sind alle weg, aber im Auto riechts noch immer nach Lack/Lösungsmittel. Jetzt nach einer Woche wirds langsam besser.

      Ich durfte meinen Yeti heute auch im Schnee bewegen, einfach klasse :thumbsup:

      Eins hab ich allerdings auch gelernt, mir kommt keine KIA ins Haus, und bei Enterprise Cars werde ich mich nie wieder blicken lassen. Eine schlechte Bewertung haben die telefonisch schon gekriegt. Die waren dann allen ernstes der Meinung, sie wollten nochmal anrufen, was ich gleich von vorn herein abgeblockt habe.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • die ersten 3 Jahre und fast 50000 km sind rum, nächsten Monat sollte ich zum TÜV. Beim Frühjahrscheck war alles ok - gibts irgendwas worauf ich achten sollte ? Vor oder beim TÜV ?
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Bei 50000km und 3 Jahren, würde ich empfehlen einfach hinfahren und die Plakette abholen.
      Probleme sind eigentlich nicht zu erwarten.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Lord-Stoffel schrieb:

      gibts irgendwas worauf ich achten sollte ? Vor oder beim TÜV ?
      Hallöchen Lord-Stoffel,
      Nee, Wagenwäsche mit einer ordentlichen Unterwäsche, macht immer einen guten Eindruck :) . Kurz vor der Vorstellung zwei bis dreimal den Yeti ordentlich durchbremsen ( auf den Verkehr und andere Verkehrsteilnehmer achten :thumbup: ) und gut ist.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Wenn ich den Yeti wasche, könnten vorn welche von den ganzen toten Insekten abgehen. Vieleicht sieht man dann die ganzen Kratzer von den Autobahnsteinschlägen in der Frontscheibe. Darum wollte ich eigentlich nicht waschen :D
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Steinschläge in der Frontscheibe ?

      Dann empfehle ich wirklich & echt und ohne Hintergedanken - Carglass.

      Ich habe bei meinem ersten Yeti zulange gezögert und gewartet, wird schon nix passieren und der nächste Steinschlag kommt bestimmt.
      Dann plötzlich "knirsch-reiss-splitter" nach einem weiteren Einschlag, ein Quer-und Längsriss bei Tempo 190 km/h über die komplette Frontscheibe.....
      Ehrlich - das war nicht schön und ich habe mich furchtbar erschrocken (naja, vor allem mein Weib.)

      Carglass (Bochum Marktstrasse) hat mir dann innerhalb von 6 Stunden eine neue Frontscheibe besorgt und eingebaut.
      Neues Euro 4 Schild geklebt, und mit meiner Teilkassko abgerechnet.
      Perfekt.
      War mir 20,- € Trinkgeld wert.

      Mein aktueller Yeti hat noch keine Einschläge, aber wenn, dann fahre ich sofort zum Ausbessern..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.