Mein Yetitagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lord-Stoffel schrieb:

      Wenn ich den Yeti wasche, könnten vorn welche von den ganzen toten Insekten abgehen. Vieleicht sieht man dann die ganzen Kratzer von den Autobahnsteinschlägen in der Frontscheibe. Darum wollte ich eigentlich nicht waschen
      Hallöchen Lord-Stoffel,
      hift Dir nicht, der HU-Prüfer prüft die Scheibenwaschanlage und die Scheibenwischer, dann sind die toten Fliegen weg und eventuelle Steinschläge im Sichtfeld erkennbar. Vorher waschen, auf Steischläge prüfen, eventuell kostenlos reparieren lassen und Du sparst Geld und Nerven für eine eventuelle zweite Vorstellung :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Die toten Insekten gehen beim wischen nicht runter, schon probiert - ich warte auf längere Regentage damit die einweichen, oder muß doch mal nen 5er in die Waschanlage investieren.

      Carglass ist besser als seine Werbung - die haben nach 3 Monaten bei mir vor der Tür meine Frontscheibe getauscht.

      Aber so wie es aussieht, werd ich dann wohl doch mal durch die Waschanlage fahren.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Es ist so weit. Donnerstag Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel, Freitag TÜV.

      Der :F: kümmert sich um alles.

      Bin ja gespannt was ich als Ersatzauto kriege.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Kostenvoranschlag beim :F: sind 490€ inkl. Ersatzauto für:

      TÜV/AU
      Bremsflüssigkeitswechsel
      Inspektion ohne Ölwechsel
      Haldexöl wechsel
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Mein Yeti hat mich im Urlaub ca. 3000km Weit vom Süden, durch die norddeutschen Lande geführt. Der Realverbrauch pendelte bei 3 Personen mit Gepäck zwischen 6,3l (viel Landstraße) und 7,2l Autobahn mit Feuerfrei :D

      Ich finde es immer wieder schön, lange Strecken mit dem Auto zu fahren.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Gestern war es wieder soweit, der :F: durfte mein Auto den Tag über haben.

      Wieso muß ich eigentlich dafür bezahlen, wenn der mein Auto hat ? Normal ist es doch umgekehrt, und ich muß zahlen wenn ich ein Auto haben will. ?( ?(
      :D

      Auf dem Zettel standen:

      4 neue Reifen - Michelin Crossclimate+ ( ich bin die Wechselei und Einlagerung leid )
      Inspektion mit Ölwechsel, 60.000 KM-Service, neuer Verbandskasten und neues Reifenfüllmittel, weil beides abgelaufen war.

      Das ganze hat mich 1120€ gekostet. Damit zeigt sich wieder der Wahrheitsgehalt meiner Signatur :(

      Aber der Yeti bleibt bis ich ihn nicht mehr fahren darf. Die eigentlich nicht gewünschte Farbe schwarz, hat sich in meinen Augen inzwischen als sehr Augenfreundlich erwiesen - wenn ich in sehe freue ich mich immer noch wie am ersten Tag. Kosten hin oder her - tolles Auto, und ich fahre unhemlich gern damit.

      Ein Kurzfazit zu den Michelin Crossclimate aus meiner Sicht im Vergleich zu den vorherigen Reifen - Goodyear Optigrip - Sommerreifen und Conti Winterkontakt TS - Winterreifen :

      Sie sind ein wenig härter und lauter wenn ich durch/über Straßenunebenheiten fahre. Das Abrollrollgeräusch ist allerdings deutlich leiser als bei den vorigen Reifen. Beim kurztest auf dem Heimweg mit den neuen Reifen, war sonst kein Abrollgeräusch im Auto zu hören - auch nicht ohne Musik :D
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord-Stoffel ()

    • Ganz vergessen:

      In der Rechnung von 1120€ ist noch Spur und Radsturz vorn und hinten vermessen und einstellen dabei
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Mein Yetilein war zur Inspektion ohne Ölwechsel beim :F: .

      Bei der Durchsicht stellte sich heraus, dass der Unterbodenschutz vorn kaputt ist.
      Beim letzten Sturm ist mir ein Plastikkorb vors Auto geflogen, den ich platt gemacht habe. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterbodenschutz so ein dünnes Plastikteil ist. Gibts den Unterbodenschutz auch aus Metall ?

      Gekostet hat mich der Spaß 260€.

      Im Sommer sind jetzt noch TÜV und Breamsflüssigkeit dran.

      Leihwagen war ein Skoda Rapid Benziner mit 110PS. Der fährt sich ganz nett.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Ich habe einen schleichenden Plattfuß. Yetllein verliert täglich 0.1 Bar Luftdruck auf einem Reifen, auch wenn er nur steht.
      Nagel konnte ich keinen finden. Mal schaun, was der :F: nachher findet. Hoffentlich ist bloß das Ventil defekt und läßt sich wechseln.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Ich würde das Rad abbauen und ins Wasser legen, dauert keine 5 Minuten und du weißt wo das Loch ist.
      Für so was braucht man doch nicht zum Freundlichem fahren.
      DIY heisst das Motto bei mir :thumbsup:
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.