Schonbezüge, Leder aus China

    • [ FL Innenraum allgemein ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Maetu schrieb:

      Superskoda vertickt auch Lederbezüge für den Yeti

      Schau doch mal hier, passgenau für den Yeti und auch noch recht günstig. Habe ich schon im Original gesehen, sieht gar nicht schlecht aus, ist aber eine sch.... - Arbeit die drauf zu bekommen. superskoda.com/Skoda/YETI/Yeti…-leather--white-stitching

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • floflo schrieb:

      Wow! Du kannst ja Chinesisch
      Weißt du auch was das heißt:

      不可用皮革

      So könnte sich die Anfrage von CAROMITO von selbst erledigen.


      Nicht verfügbar Leder

      Immer wieder schön, Komiker kennen zu lernen.
      Diese Übersetzung bringt schon mein 9 jähriger Enkel mit Google .

      Wer wirklich glaubt seine Lederschuhe sind aus einer Haut von Tieren gefertigt wurden die aus Deutschland stammen glaubt sicher auch das der Bauer jeden Grashalm seiner Ökoweide einzeln mit lieben Worten füttert.
      Schaut bitte der Realität ins Auge.
      F.U.
    • BernhardJ schrieb:

      Kunstleder aus Polyurethan...
      Wo liegt denn Polyurethan? ?( 8o :D

      Ja, Leder aus China würde ich auch meiden. Allerdings haben wir eine 'Geiz-ist-geil'-Gesellschaft. Dinge die man sich früher nicht leisten konnte, sind auf einmal erschwinglich. Und wenn es um den EIGENEN Luxus geht, nehmen es viele mit der Umwelt, Tierquälerei, Schadstoffen, etc. nicht mehr so genau und rufen lieber: "Die anderen sollen erst mal..."
      Gerade in Schwellenländern wird oft auf 'Biegen und Brechen' der Anschluss an die G7-12 versucht; und da sind 'Nebenerscheinungen' meist nicht ein Kriterium...
      Billigprodukte haben immer ihren 'Preis'...was auch immer man darunter verstehen mag. Wer im Discounter ein 200g-Steak für 6 Euro kauft, darf davon ausgehen, dass jenes nicht von einem 'glücklichen' Rind stammt...falls überhaupt vom Rind und nicht vom Känguru, Zebra, Okapi, Opossum, Vogelspinne, Stubenfliege...

      Natürlich muss jeder für sich selbst abschätzen, wie konsequent man ist...nur sollte man sich auch überlegen, ob das Werfen von Gläsern im Steinhaus Sinn macht... :whistling: :D

      Meine Meinung: Wir sollten versuchen in den Industriestaaten, zu denen auch D gehört, die Schadstoffproduktion zu reduzieren und nicht auf Länder verweisen, die es noch schlechter machen. Die kommen da auch noch hin...und schneller, wenn wir helfen und mit gutem Beispiel vorangehen (wovon wir leider doch noch weit entfernt sind).

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.