Qualität war früher mal [Spur verstellt bei Neuwagen]

    • [ FL Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Qualität war früher mal [Spur verstellt bei Neuwagen]

      Nachdem ich Anfang 2016 meinen neuen Yeti in Empfang nehmen konnte stellte ich bei der ersten Autobahnfahrt fest, das der Wagen stark nach rechts zog und das Lenkrad ständig in der Mittelposition korrigiert werden mußte. An nichts schlechtes denkend hatte ich da noch Seitenwinde in Verdacht und beließ es dabei. Bei der nächsten Autobahnfahrt bei ruhigem Wetter das gleiche Spiel, ab 140 km/h war Fahren nur mit permanentem Gegenlenken möglich.
      Daraufhin zum :F: , den Fall geschildert und mit dem Meister Probefahrt gemacht. Dabei zog das Auto schon bei 40 km/h leicht nach rechts und dem Meister fiel auf, das das Lenkrad nicht ganz gerade war. Nach mehreren Rad und Reifenwechseln (der Yeti bekam vom Autohaus statt der Originalreifen einen Satz Goodyear 4S spendiert) und es mußten erst Fehler dieser Reifen ausgeschlossen werden, wurde dann eine komplette Spurvermessung gemacht. Das Ergebnis war ernüchternt, die Spur hinten war fehlerhaft eingestellt und lag nicht im grünen Bereich, die anderen Werte lagen zwar im grünen Bereich tolerierten aber erheblich.
      Daraufhin wurde alles neu eingestellt, auch Lenkrad steht jetzt gerade, meine Probefahrt über die Autobahn steht für morgen an.
      Wäre ich nicht Kunde im besten Autohaus von Berlin (siehe Tabelle der emfpehlenswerten Werkstätten) wer weiß wie das sonst geendet hätte.
      Ich finde es schon sehr bedenklich wenn man ein neues Auto kauft und wesentliche Grundeinstellungen stimmen nicht. Ich hätte ja noch Verständnis wenn ein Bauteil Qualitätsmängel hat, aber soetwas darf nicht sein. Nun hoffe ich nur, daß wenigstens alle anderen Einstellungen an Bremsen , Motor usw. stimmen.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • Das ist überhaupt nicht abwegig.
      Transportschäden werden gerne mal vertuscht! Mal ordentlich irgendwo runtergerumpelt...
      Ich habe vor vielen vielen Jahren mal für Nissan Autos vom Zug zum Transporter gefahren, als Ferienjob. Da waren einige Spezialisten dabei, die haben die Autos gefahren, als obs kein Morgen gäbe...
      Bin mir nicht sicher, ob ich eines dieser Autos fahren wollte... Falls ihr versteht...
    • Furchtbare Beiträge, Niveau ist keine Creme :thumbdown:
      "freudnick" berichtet über seinen neuen Wagen und den Beitragskönigen fällt nix besseres ein als heisse Luft.

      @Der Yeti wurde ausgibig im Werk getestet, bevor der Kilometerzähler vor Auslieferung wieder zurückgedreht wurde
      @Der Yeti ist bestimmt mal vom LKW gefallen ..
      @Dein Fall ist zwar ärgerlich, aber auch früher gab es sicher solche Einzelfälle schon

      ​Auf jeden Fall war die Qualität des Forum früher besser, ;) .
      Da passt der Weihnachtsmann ganz oben perfekt.
    • Verunfallt zwischen Werk und Händler,

      hatten wir auch schon.
      Der Fiesta XR 2i braucht von Spanien ( da wurden die XR2i und nur die gebaut ) länger als alle anderen.
      Als er dann da war war die ganze Seite nachlackiert (hat auf der Seite gelegen ), Keine Info vom Spediteur.
      Ich habe das Auto selber vom Transpoter entgegen genommen und es auch nicht gemerkt.
      Aber der Kunde.

      Soll heißen: Sachen passieren, wenn mann selber betroffen ist ist halt nicht so schön.
    • CEHorst schrieb:

      Zitat von BadenXD: „Auf jeden Fall war die Qualität des Forum früher besser“ Meinst Du bevor Du dabei warst? ^^ Grusz Horst
      Musst Du deswegen gleich persönlich werden? Wenn ich Mod wäre, gäbe das eine gelbe Karte.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.