1.4 TSI 150 kein ACT?

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 1.4 TSI 150 kein ACT?

      Hallo,
      nach meinem Verständnis ist der 1.4 TSI 150 PS NICHT! der 1.4 TSI ACT, also es ist die Maschine ohne Zylinderabschaltung, richtig? - Sprich der hat Start&Stop und Segeln mit dem DSG, aber sonst ist ein normaler TSI...
      Stimmt das so?
      Danke!
    • Ich glaube nicht, dass es an der Plattform liegt.
      Aber die Kosten pro Motor sind höher. VW hat ja bei Einführung der Technik im Golf VII erst einmal einen Aufpreis für ACT erhoben. Später wurde es Serie ( mit erhöhtem Preis).

      Wenn ich mir die Beiträge bei motor-talk im Golf VII Forum zu ACT ansehe, sehe ich das Fehlen der Technik beim Yeti aber eher als Vorteil. => geringer Verbrauchsvorteil, erhöhte Anschaffungskosten, teilweise mangelnder Komfort durch rauhen Motorlauf und ruckeln.

      Gruß Jörg
    • Zylinderabschaltung beim 4-Zylinder? Beim 6 oder 8 Zylinder kann ich's noch verstehen, aber so ist es wohl ein weiterer verzweifelter Versuch den (im Vergleich zu anderen Herstellern eher unangenehmen) Verbrauchsdurchschnitt der VW-Flotte zu senken.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.