Welche Reifenventile werden ab Werk verbaut?

    • [ FL Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wir haben schöne Ventilkappen und zur Diebstahlsicherung haben wir die Kappen mit Schraubenschlüssel angezogen. Und beim lösen der Kappen hat sich dann unbemerkt das Ventil gelöst. Und auf der Autobahn war das Ventil dann komplett lose.

      Mir geht es nur um die Optik :)

      Der Octavia ist leider etwas schmutzig, aber ich denke man kann es erkennen.
      Dateien
      • DSC_0088.JPG

        (544,19 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Problem mit den Stahlventilen ist daß sie das Wuchten der Räder erschweren, da sie ja mehr Gewicht mitbringen. Da kommen schonmal Ergebnisse zusammen, vor allem bei größeren Raddurchmessern wegen der Hebelwirkung.
      Ansonsten sind die Teufel nahezu unverwüstlich. Eine leichtere Alternative zu Metallventilen, ebenfalls sehr ausfallsicher, sind CVV-Ventile: alligator-ventilfabrik.de/inde…PKW_Transporterventil_CVV
      Sind eigentlich Transporterventile. Die gibt es jetzt aber auch schon mit 43mm Länge. Bei der Reifenmontage und Demontage ist wie mit RDKS-Ventilen zu verfahren wegen dem Kunststoffsicherungsring (grün).
      Bei Anhängern oder Nutzfahrzeugen (z.B. T5) setze ich diese Ventile ein.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.