Fiscon FSE einbauen und freischalten

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fiscon FSE einbauen und freischalten

      Habe mir vor ein paar Tagen eine FSE von Fiscon in meinen Yeti implantiert und muss sage... geile Sache.^^
      Hier ist der Link: shop.fiscon-mobile.de/index.ph…agen,_seat_und_skoda.html
      Das Mikro ist die Artikelnummer 36338-2 und passt haargenau in die Aussparung rechts in der Innenleuchteneinheit.
      Einbau ist sogesehen ein Klacks, einziges Manko ist die Anleitung. Alles extrem klein geschrieben und unübersichtlich. Aber es gibt auch eine Onlinevariante.
      Bedienen kann man die Anlage in meinen Fall über die Schalterwippe am rechten Lenkstockhebel (MFA). Die FSE ist auch eigendiagnosefähig und voll in das CAN-Bussystem integriert. Die Freischaltung konnte ich problemlos mit meinen Bosch KTS 570 durchführen.
      311,90 EUR sind zwar kein Schnäppchen aber die gebotene Leistung überzeugt. Da dieses Gerät das A2DP-Protokoll unterstützt (das Smartphone muss dies natürlich auch können), kann man sogar die Playlists von der Amazone Musikbibliothek durchschalten. Die Sprachqualität ist erste Sahne und man kann das Mikrofonsignal verstärken. Anrufe annehmen oder wählen über die MFA ist ebenfalls möglich. Rundet das ganze Infotainmentsystem komplett ab.

      Fazit: Die OE FSE kostet mehr und kann weniger. Wie gut die Systeme von IZMC China sind kann ich nicht sagen. Kosten zwar nur ein Drittel, aber ist halt Chinaware.
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.