Anhängerkupplung nachrüsten. Kosten, Infos usw

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Anhängerkupplung nachrüsten. Kosten, Infos usw

      Hallo Leute,
      da ich über die Suche irgendwie nichts passendes dazu gefuden habe hier mal ein Beitrag.
      Ich würde gerne bei Zeiten an meinem Yeti eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Unter der Kofferraumabdeckung ist schon ein Platz für die Kupplung vorgesehen. Kann es sein das der eine Vorbereitung hat? Kann man das irgendwo sehen?
      Was würde so eine Nachrüstung ungefähr kosten? Hat da wer Erfahrung?
      Sollte keine Vorbereitung sein muss sicher wie in der Anleitung hier das Kabel durchs ganze Auto gezogen werden? Wenn das so ist würde ich gleich die RFK mit nachrüsten lassen. Ist ein Ammundsen Navi. Da braucht man ja glaube ich so einen Adapter richtig ? Geht dadurch die Garantie Flöten? Naja in Moment hat mein Yetilein ja keine Garantie... Haben ja sicher schon einige mitbekommen die Thematik.

      Liebe Grüße
      Feuerwerker
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Bitte mal suchen...

      Moinsen,
      da liefert die Suchfunktion dir aber bestimmt was. Schau auch mal in die Anleitungs-Sektion, Schrauberass hat das mal dokumentiert.
      In Sachen RFK: Beim Amundsen kannst du die Original-RFK nachrüsten. Der Kofferraumgriffschalter wird gegen die RFK getauscht, die Kabel einmal quer bis vorne gelegt, dann den Systemstecker in das Amundsen einstecken. Das muss freigeschaltet werden, dann läuft es. Technisch Null Problem, aber einiges an Arbeitsaufwand. Wenn allerdings parallel zum AHK Einbau, dann lohnt es sich, da selber Kabelweg (Abgesehen vom Einzug des Kabels in die Heckklappe). Habe das selber gemacht, mit Nachrüst-RFK, da VFL-Yeti. Waren ein paar Stunden Arbeit, aber nicht unmöglich...
      Der Garantie - sobald sich das mal geklärt hat bei dir - tut das nichts, speziell wenn für die RFK das Original verwendet wird.
    • Ah ok ich dachte hier gelesen zu haben das man beim Amundsen so ein zusätzliches Gerät zwischenschalten muss damit das funktioniert.
      Ja mit der Garantie werde ich ja hoffentlich Montag etwas herausbekommen. Ich werde dann berichten ;)
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Hi also bzgl der mechanischen Nachrüstung also rein ahk mit kabelsatz hat es bei mir einen halben Tag gedauert

      Ahk original Skoda ( war das schnellste und günstigste )

      Und den E Satz hab ich 13 polig von Jäger musst mal vergleichen

      Da ist schon ein Modul dabei welches nur mehr bei Skoda freigeschalten werden muss damit er das erkennt :) das blödeste sind halt die Abdeckungen :/
    • Kann man irgendwo sehen ob man eine AHK Vorbereitung hat oder nicht?
      Weil da gibt es ja 2 verschiedene Kabelsätze im Skoda Shop.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Schau mal auf den Aufkleber im Kofferraum, auf dem die Ausstattungscodes vermerkt sind, und dekodiere das. Da gibt es einen aktuellen Thread hier, oder google VW Ausstattungscodes... Bin allerdings nicht sicher, ob das gelistet ist... Ich halte die Vorbereitung aber für sehr unwarscheinlich...
    • Bei meinem EU Yeti war die AHK vorbereitet, man konnte von außen allerdings nichts erkennen, es steht aber mein ich im Fahrzeugschein , da bei Vorbereiteter AHK ja auch ein Anhänger ESP dabei ist.
    • Also in diesen Ausstattungscodes habe ich leider nichts gefunden zwecks Vorbereitung.
      Meiner ist ja auch ein EU Yeti mit höherer Ausstattung.
      Irgendwas von Anhänger steht da drin im Schein. Ist das nicht ein standartsatz oder sagt das schon etwas aus ?
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Danke Herne nun scheine ich wohl schlauer zu sein.

      In dem kKebchen stet eine 1D0 also leider keine Vorbereitung.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Also falls du nachrüstest und es selber machst pass nur auf mit den Innenverkleidungen die sind mühsam.

      Heckstoßstange runter und ausschneiden ist nicht wirklich eine Arbeit da sind 4 X und die schneidest du aus, nur aufpassen das du beim schneiden entweder eine decke oder was weiches drunter liegen hast sonst hast wie ich kratzer drinnen -.-
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.