Yeti Bericht nach ersten 10.000 km TDI 2.0 110 PS

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Winky schrieb:

      Zitat von Kajo: „Ein Chiptuning während der Garantiezeit würde ich auf keinen Fall machen lassen. Selbst danach ist zu beachten, dass für ein Chiptuning vom Fachmann mit Abnahme und Eintrag in den Papieren schnell deutlich mehr als 1.000,00 €…

      Winky schrieb:

      Das ist nur zum Teil richtig.
      Mehr als 1000€ fallen fallen meistens nicht an, denn ab 1000€ Tuningkosten HEBEN viele Versicherungen Ihren Beitrag an.
      Warum das so ist, und warum der erhöhte Beitrag gerade von den Tuningkosten abhängt kann ich nicht sagen.
      Meine Versicherung jedenfalls hat mir das bestätigt, und deshalb liegen die Kosten meist bei 999€ oder drunter.

      Ich habe mich auch bei mit ABT über legales Tuning informiert, und nun kommt es, Auskunft von Abt: „von unserer Seite
      kein Problem aber Skoda gibt den Yeti mit 150 PS Diesel für Tuning nicht frei“. Wäre es ein anderes Modell mit selbigen Motor kein Problem.


      Entschuldige Kajo :love:
      Ich muß mich korrigieren, habe da etwas verwechselt und meinte natürlich unter 2000€, also meistens belaufen sich die Kosten dann bei 1999€.
      Für die Versicherung sind aber "nur" die Kosten der Software und der Einbau interessant. Weiter anfallende Gebühren zum Anmelden fallen da nicht drunter
    • Ich weiß gar nicht was Ihr habt :D Ich würde Yetielin sowas nicht zumuten. Der ist gut so wie er ist.
      Ich finde die Fahrleistung top vom 110 PS Diesel auch wenn es nur die "Basis" ist.
      Wer schneller fahren will braucht ein GTI oder R oder auch VRS :D
      Kommt wohl auch auf den Fahrer an. Ich bin eher ein defensiver Faherer. Sozusagen ein "Stricher" auf der Straße :D
      Sei die Baustelle noch so lang ich fahr 30 wenns gefordert ist. Wie viele Huper und Stinkefinger ich dafür schon einkassieren musste in WOB :rolleyes:
      Mir egal mein Geld, mein Lappen und meine Feuerwerkererlaubnis. Ja die hängt da auch mit dran. Wer zu oft falsch Parkt oder zu schnell ist kann auch nicht mehr sachgemäß mit Sprengstoffen umgehen 8) So sieht es der Gesetzgeber.
      Ach ja und die einen dann doch überholen und ins Lenkrad beißen sieht man dann eh meistens an der nächsten Ampel wieder.
      So ist das wenn man ein Stricher ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • oldfashioned schrieb:

      Normalerweise fahre ich verhalten, und in den ersten 10Tkm habe ich nie mehr als 5,6l pro 100km verbraucht. (Ich hätte kein Problem mit 0,1-0,2l mehr, aber dann bitte mit Zack!)

      Wo soll bei Deinen Verbrauch die Leistung herkommen?
      Wenn ich fahre liegt mein Durchschnitt bei 6,3 bis 6,8 Litern.
      Meine Frau ist da besser Sie liegt bei 7,2 Litern im Schnitt !
      Und glaub mir das Ding bewegt sich !
      F.U.
    • Feuerwerker schrieb:

      Ich finde die Fahrleistung top vom 110 PS Diesel

      Bei der Anschaffung meines Yeti standen die drei Varianten vom 2,0 TDI 4x4 mit 110, 140 und 170 PS zur Wahl, ich habe mich mit Absicht für den 110 PS entschieden, weil ich mir von dieser Maschine die höchste Lebenserwartung erhoffe.
      Wenn man bei Taxen oder bei mir in der Firma schaut, da werden hauptsächlich die 2,0 TDI mit 110 PS genommen und die halten auch über hohe Km - Leistungen sehr gut.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Naja über die Fahrleistung von Yetilein muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen. Er fährt eh nur am Wochenende. Vlt. schafft er im Jahr 10.000 das ist aber auch das absolute Maximum. Er hat halt in der Woche Pause wegen dem Dienstwagen ^^
      Da muss ich mir eher sorgen machen das er sich kaputt steht. Naja dann ist die Strecke zum Einkaufen mal 20 Km am Wochenende wenn nichts anderes anliegt.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Ich habe mich für den 110 PS 4x2 entschieden da er preiswert und für mich völlig ausreichend ist. Leistung habe ich noch nie vermisst, auch wenn die größeren Diesel beim beschleunigen sicher noch mehr Spaß machen, auf der Autobahn fahren die meisten auch nicht schneller als 150.
      In der Stadt würde sogar ein 50 PS Auto reichen.
      Ich bin mir sicher die höher PS-igen Diesel haben bei richtiger Pflege auch eine sehr hohe Lebenserwartung.
    • berme schrieb:

      Ich bin mir sicher die höher PS-igen Diesel haben bei richtiger Pflege auch eine sehr hohe Lebenserwartung.


      Richtige Pflege fängt bei A wie Aral Ultimate an und hört bei Z wie Zubehör (original) wieder auf :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Und ich hab noch keinen "Urinantrieb" Freuuuu Allein das ist schon ein Grund Yetilein so lange wie geht am Leben zu halten.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Hallo,ich habe mich vor 8 Monaten für den 2.0 TDI 4x4 mit 110 KW entschieden da Er mir recht ausgewogen zwischen Fahrleistung,
      Verbrauch usw. schien.Habe es nicht bereut bisher,die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 195 kmh erreicht Er recht flott und mehr und bis 180 kmh müssen sich Andere ganz schön langmachen und das für ne Schrankwand auf Räderchen,nee also Hut ab.Verbrauch bei überwiegend Stadt und über Land Fahrten so um die 6 - 6,5 l,Autobahn zwischen 140 - 160 kmh ca. 7,5 l und über 160 und mehr geht eh nur mal kurz und kostet halt Sprit aber das Grinsen macht dann schon Spaß.
      Gruß Dietmar
    • oldfashioned schrieb:

      Wenn das so knapp wäre, müssten die ja eigentlich dann den Anhängerbetrieb mit dem 5-Gang-Getriebe verbieten - ein Paar Postings eher, als ich von der möglichen Reduzierung des Drehmoments des Motors wg. dem schwächlichen Getriebe sprach, hatten sich die Besserwisser auch wieder zusammengerottet...


      Erhöht der Hängerbetrieb das max. Drehmoment vom Motor?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.