Was macht ihr so alle beruflich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo zusammen,

      gelernt hab ich nix - aber studiert hab ich :thumpup: und zwar Maschinenwesen an der TU München.

      Hab mich schon während des Studiums in Richtung Automobiltechnik orientiert und bin dieser seit her treu geblieben. Wie ihr an meinen derzeitigen Autos seht besteht eine gewisse Affinität zu Dieselfahrzeugen - dies kommt nicht von ungefähr. Meine bisherigen Arbeitgeber hatten alle irgendwie mit Dieseleinspritztechnik zu tun. Zum 1. Mai werde ich mal wieder die Arbeitstelle wechseln und mich so wie es aussieht um Benzindirekteinspritzung kümmern.

      Leider hat mein Arbeitsalltag nicht mehr viel mit meinem Studium zu tun, eher was mit Kindergärtner, Bauchpinsler, Motivationsguru und manchnaml auch mit Richter und Henker. Aber wollen wir uns mal nicht beklagen, das Schmerzensgeld landet jeden Monat pünktlich auf dem Konto und ermöglicht mir ein solch schönes Fahrzeug wie den Skoda Yeti zu fahren :thumpsup:
    • Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker. Seit einem mehjährigen Besuch der Technikerschule darf ich mih als staatl geprüfter Maschinenbautechniker betiteln.
      Nach einem kurzen Ausflug in ein Konstruktionsbüro der Automobilzulieferer, arbeite ich seit mehreren Jahren als Betriebsmittelkonstrukteur und konstruiere alles was beötigt wird um Durchlauferhitzer, Wärmepumpen, Standspeicher etc herzustellen.
      Der obige Beitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer Leser.

      Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen dienen zur Belustigung anderer, wer sich jedoch daran stört, soll sie verbessern, oder behalten:-)



      Treffen sich zwei Yeti´s, sagt der eine : "Du ich hab den Messner gesehen."
      Darauf der andere: "Wie den gibts wirklich???"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alladinpro ()

    • moin.

      also ich bin gelernter Anlagenmechaniker (Fachrichtung Versorgungstechnik) ... dann Bandscheibenvorfall ... Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ... nix gefunden in der Gegend
      und jetzt arbeite ich in einer kleinen Softwareschmiede als Programmierer :) Da war ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort...
    • Bin gelernter Ver- und Entsorger Fachrichtung Entsorger und sitze seit ca. 17 Jahren auf einen Kanal TV Inspektionsfahrzeug und untersuche die Kanalisation mit einer Ferngesteuerten Kamera der Landeshauptstadt Brandenburgs.


      G Tel
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: YETI fahren ist wie als wende fliegst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      :love: :love: ]
      Oder
      :thumbup: YETI fahren is wie wennze fliechs :thumbup:
    • Ich bin Gymnasiallehrer für die Fächer Mathematik und Informatik.
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • Hallo Leute,
      gelernt hab ich mal Nutzfahrzeugschlosser. Nach der Lehre bin ich dann in eine kleine Werkstatt (Skoda Vertragshändler) gekommen wo ich vom Rasenmäher bis zum Unimog alles Repariert habe. 91 bot sich mir dann die Gelegenheit in Lüneburg bei der Feuerwehr anzufangen. Hier mach ich neben dem Einsatzdienst alles was anfällt. Reparieren, Renovieren, Restaurieren und alles in Schuß halten. Daneben noch die EDV Betreuung, Ausbildung und Führungsarbeiten.
      Grüße aus der Heide
    • Hey,

      habe heute erst den [lexicon]Thread[/lexicon] entdeckt und lange gezögert, ob ich mich outen soll, da mein Berufsstand ja nicht gerade einer der angesehensten ist.

      Als ich aber maries Beitrag gesehen habe, die ja am gleichen Tag wie ich beim gleichen Händler bestellt hat,

      marie schrieb:

      Bin Lehrerin an einer Grundschule.
      dachte ich, ich kann´s doch wagen:

      Bin Lehrer für Wirtschaft, Rewe und Englisch an einem kaufmännischen Berufsschulzentrum und hauptsächlich im Wirtschaftsgymnasium und in der Berufsschule für Banker eingesetzt (wo ich versuche, noch vernünftige Leute aus denen zu machen und nicht so arrogante A..., die sich für den Nabel der Welt halten und die Welt ins Chaos stürzen).

      Muss aber dazu sagen, dass ich früher an einer Bündelschule war, d.h. kaufmännisch, hauswirtschaftlich und technisch-gewerblich zusammen, und das fand ich viel interessanter, weil man nicht nur mit "Kaufmannspack" :wink: zusammen war, sondern auch eine Menge von den anderen Bereichen hören und lernen konnte, fand ich tausendmal besser, schöner und interessanter, mal über den Tellerrand zu gucken und soviel Neues und Spannendes mitzukriegen...
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • nullwurf schrieb:

      Hey,

      habe heute erst den [lexicon]Thread[/lexicon] entdeckt und lange gezögert, ob ich mich outen soll, da mein Berufsstand ja nicht gerade einer der angesehensten ist.


      Hi Nullwurf,

      Respekt und auch an deine Kollegen hier im Forum. Ihr tragt eine wichtige Verantwortung für unsere Gesellschaft. Kein Grund sich zu zieren.
      May the Force be with you !
    • Hey Luke,

      besten Dank, hört man leider nicht allzu oft und freut sich deshalb umso mehr !!!
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • nullwurf schrieb:


      Hey Luke,

      besten Dank, hört man leider nicht allzu oft und freut sich deshalb umso mehr !!!



      Ja kann dem nur zustimmen. Viele Sachen gehören heutzutage zum gewonnten Alltag und werden garnicht so wahr genommen, dass sie nötig sind aber wenn dann irgendwann was schief läuft ist Guter Rat teuer.
      Spreche aus Erfahrung mein Job ist nicht grade so angenehm aber sehr wichtig, wenn wir auf der Strasse stehen und unsere Arbeit machen dann kommt manchmal nur Kopfschütteln und noch andere Sachen. Naja dumme Leute gibt es halt immer wieder.

      G Tel :thumpsup:
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: YETI fahren ist wie als wende fliegst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      :love: :love: ]
      Oder
      :thumbup: YETI fahren is wie wennze fliechs :thumbup:
    • Wie unser Admin - Elektroinstallateur gelernt, dann aber Schnauze voll gehabt vom Schlitze-Kloppen und vom Kabeltrommeln-Schleppen.
      Nachrichtentechnik studiert. Vertiefungsgebiet Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik.
      Lange Zeit war ich in der Elektronik-Hardware-Entwicklung, jetzt plane ich Sendernetze für Privaten Rundfunk.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Teltower schrieb:

      ....wenn dann irgendwann was schief läuft ist Guter Rat teuer.
      Kann ich nur unterstreichen!

      Das ich Elektromeister von Beruf bin, habe ich ja schon in meinem Profil eingetragen.
      Hauptsächlich betreibe ich CAD und CAE.
      Einfach ausgedrückt auf Deutsch. Ich berechne wo und wann man welche Sicherung braucht, was für ein Kabel, oder Leitungen, in welcher Dicke man dafür benötigt, oder wie fiele Leuchten man z.B. zur Ausleuchtung einer Halle braucht.
      Davon erstelle ich dann mit Hilfe des PC entsprechende Planunterlagen.

      Oft werde ich aber auch erst gefragt wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll un dann -> siehe Zitat

      Gruß Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.