TOMTOM GO 950 mal anders befestigen.

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Für die Spromversotgung könnte man eine dieser netten Bauteile nehmen. Ist halt nur die Frage, wo anschliessen und so als wäre es immer so gewesen???
    • Alles gut soweit.

      Doch vorsicht vor irgendwelchen platten, halterungen oder sonstigen befestigungen, die eine klebeflaeche haben. Zwar verwenden die hersteller oft industrie-kleber, doch auch der schmilzt irgendwann einfach weg, da sich der innenraum ja bekanntlich schnell aufheizt.

      Wenn dann der winter kommt, verkrustet die klebemasse schnell und wird hart wie granit. Selber schon erlebt...
      Alles bleibt besser...
    • Den Deckel gibt es [lexicon]IMHO[/lexicon] nicht einzeln zu kaufen, nur das ganze Fach.
      Kostet irgendwas um die 40 Eur. beim Octavia wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe.
      Für den Octavia gibt es aber auch eine Komplettlösung von [lexicon]SAD[/lexicon], kommt bestimmt auch für den Yeti.
      Vll. passt aber auch das Fach vom Octavia in den Yeti!?
      Können wir ja mal am Samstag vergleichen.

      Oder Luke guckt mal auf die schnelle, er hat ja beide Fahrzeuge zur Hand.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • SymbolB2 schrieb:

      Also, wenn man das ganze Fach für 40? kaufen könnte ( wäre nett, wenn es einer rausbekommt ), würde ich es mir bestellen und basteln.

      Wenn ja: gibt es eine Möglichkeit das ganze online zu bestellen?

      Die Amaturenablagebox hat die Teilenr.: 5L0 857 096, sie ist mit zwei Schrauben befestigt die unter der Gummimatte sind.
      Die Gummimatte ist nicht verklebt.

      Ruf den :F: an gib ihm die Teilenr. und frag nach dem Preis, ist der einfachste Weg. Im Autoteilehandler ist es noch nicht zu bekommen. ;(skoda-suv-forum.de/forum/index…7e049bf9ccdecc4af8acd0588
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Ich habe gestern mal das besagte Fach mal weggeschraubt un einen Blick darunter geworfen.
      Mich reizt das Thema auch, die Kabel für meinen Tomtom verschwinden zu lassen.
      Zur Zeit habe ich den TT noch am Lüftungsgitter, was auch gar nicht schlecht ist, wenn das Kabel nicht wäre.
      Als Spannungszuleitung benutze ich eine USB Reisezuleitung mit Selbstaufroller.
      Das gute dabei, das dünne Kabel fällt kaum auf. Genau diese Zuleitung lässt sich auch ganz elegant durch den Klappdeckel legen ohne dass es irgendwie klemmt, man muss weder feilen noch bohren. Nachteil dieser Variante ist allerdings dass dies nur funktioniert wenn man das TMC nicht nutzen möchte.

      Was mich allerdings hauptsächlich interessiert hat, war die Frage wo findet man irgendwelche Anklemmmöglichkeiten für die 12V unter dem Fach.
      Auch möchte ich nicht das halbe Auto zerlegen, bis ich irgendwo ein geeignetes KAbel finde. Meiner Erfhrung nach bleibt da immer irgendwas auf der Strecke. (krrr). Der Blick unter das Fach hat mich allerdings nicht so sehr erfreut, außer den Lüftungsschächten und einem Rohrrahmenn sieht man leider nicht sonderlich viel, schon gar kein Kabel mit Ausnahme des Wahrblinkers und dem Helligkeitssenor (der fällt natürlich aus mögliche Quelle flach).

      Also woher die 12V nehmen?

      Gruß michel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • SBorg schrieb:

      Was sich anbieten würde wäre mittels Stromdieb entweder den Warnblinker(-schalter) anzuzapfen, oder etwas tiefer die Spannungsversorgung vom Autoradio. Zumindest Autoradio dürfte nicht überwacht werden, Warnblinker müsste man erst ausprobieren ob das ggf. einen Fehler auslöst (Stichwort Spannungsüberwachung/CAN-Bus).

      ....und jetzt zitiere ich mich schon selber... :lazy:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • hallo Sborg wenn du dich zitierst, ..... :iwa:

      michel_sichel schrieb:

      Auch möchte ich nicht das halbe Auto zerlegen, bis ich irgendwo ein geeignetes Kabel finde. Meiner Erfhrung nach bleibt da immer irgendwas auf der Strecke. (krrr)
      Der Raum unterhalb des Faches ist nunmal furchtbar verbaut. Von oben an das Radio zu kommen ist schlicht nicht möglich.
      Also muss mal wohl oder übel erst das Radio ausbauen in der Hoffunung ein Kabel nach oben durchzustecken, ohne auch noch das komplette Gebläse demontieren zu müssen.
      Ich mag nicht gerne geklipste Plastikteile entfernen, da du meist erst beim zweitenmal weißt wo die Haltepunkte sind (waren)
      Warnblinker sieht machbarer aus, aber auch hier musse der Schalter ausgebaut werden, sonst kommst du mit einer Klemme auch da nicht hin.
      Mir stach aber auch die Zuleitung für die Handschuhfachbeleuchtung in Auge, dort käme man am einfachten hin, allerdings weiß so noch nicht ob dieser Strang dies bezüglich der zusätzlichen Stromaufnahme verträgt.

      Ich stell heute abend mal einige Bilder von dem "Blick ins Fach" ein.

      @blacky
      Du weißt doch sicher welche Entriegelungshaken für den Ausbau eines Bolero notwendig sind, oder?

      Gruß michel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Du weißt doch: no risk, no fun^^

      Die 2-DIN-Radios sind mit 4 Torx-Schrauben festgeschraubt. Um an diese zu gelangen muss die Mittelblende ausgeklipst werden. Dies (soll) mit einem Plastikspatel öä. möglich sein.
      [lexicon]IMO[/lexicon] sollte aber auch die Handschuhfachbeleuchtung genügen. Wenn das Navi per USB betrieben werden kann, darf es max. 500mA Strom ziehen. Ich weiß zwar die Stärke der Birne im Handschufach nicht, das dürfte aber dieselbe Größenordnung sein. Selbst ein sehr dünnes Kabel verträgt da mehr + eine Sicherung ist nicht auf die kritische Grenze einer Belastung ausgelegt, sondern auf den viel höheren Stromfluss eines Kurzschlusses.
      Wenn also bspw. 9.5A dauerhaft fließen, wird hier keine 10A Sicherung benutzt, denn die würde bei einer kleinen Spannungsspitze schon durchbrennen. Also werden 12 oder sogar 15A eingesetzt. Genügend Reserve für das Navi :)
      Genaueres könnte man dem Stromlaufplan entnehmen, wenn man denn einen hätte ;(
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Man könnte auch notfalls, falls es z.B. eine 5W-Soffittenlampe im Handschuhfach ist, diese durch eine "stromgünstigere" LED-Variante ersetzen.
      Spart viel Strom der fürs Navi übrig wäre. Z.B. led-shop24.de/led-leuchtmittel…ffitten/35-37mm/index.htm
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.